News EK Quantum In Win 977EK: 800 Euro präsentieren die Wasserkühlung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, catch 22 und 2 andere
Finde ich optisch sehr geil, aber da ich weder eine Wasserkühlung zur Schau stellen möchte noch bereit bin 800€ für ein Gehäuse zu zahlen bin ich nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, DerSnacker und 22 andere
Gar nicht mal so spektakulär. Bei dem Preis sticht das auch nicht wirklich heraus.

Warum macht man nicht mal was Innovatives? Gehäusewände sind nicht Gehäusewände sondern Distroplates und eingebaute Radiatoren. Da könnte man auch super kleine Gehäuse realisieren. Ein Sandwich Design wobei oben und unten Radiatoren eingebaut sind und die Mittelwand eine Distroplate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, aid0nex, Biervampyr und 14 andere
Inwin + EKWB = $$$$ an Kosten.

Wenn Inwin dann eher ein Dubili.
Mit Wakü Komponenten von...allem anderen als den aktuellen EKWB Produkten....

Alleine wie wackelig das aussieht wo er bei ca. 2:40 Minuten den Radiator rein schiebt o.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, gesperrter_User, Framue_ und 2 andere
800€ für Stahl, Glas und Aluminium sowie einem herausziehbaren Gestell. WOW!!!

Der Preis ist nicht mal dann angemessen, wenn die WaKü bereits enthalten wäre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, MeisterOek und 20 andere
Ich sollte vielleicht nicht per se mitreden, da ich nie ein Fan von Wasser in PCs war, konnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden und die Preise sind auch eher für Liebhaber.
Dieses Gehäuse mag in der Qualität extraordinär sein, aber 800€? Details zur Handhabung fehlen für mich seit über einer Dekade in Mittelklassegehäusen. Es kann in der Produktion nicht so teuer sein ein herausnehmbares Motherboardelement zu realisieren und selbiges gilt für die anderen Komponenten. Spaltmaße sind hier natürlich mit Sicherheit bei dem Preis 1A, bräuchte es für mich in der Qualität nicht einmal. Vom Niveau her reicht Fractal beim Gehäuse.
Dieses hier hat ein schön durchdachtes Design, äußerlich nichts für mich. Mag kein Glas am PC. Der soll funktionieren, nicht zu hören sein, kühl, zusammengefasst könnte man auch von stromsparend sprechen und schlicht daherkommen 😁
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Warum macht man nicht mal was Innovatives? Gehäusewände sind nicht Gehäusewände sondern Distroplates und eingebaute Radiatoren.
Darauf warte ich schon 15 Jahre. Ein Metallgehäuse in welches der Radiator durch eingelassene Kanäle über zB die gerippte Rückwand realisiert wird oder ähnliches.... Aber nein, will keiner umsetzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Wintermute, h3@d1355_h0r53 und eine weitere Person
Gibt es doch von Regner Cooling.

Gibt da Videos vom Landwirt.

Im ersten Anlauf jedoch nicht sehr gut gewesen.

Zweite Version war etwas besser

Aber auch sehr teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BurgbachJ, MeisterOek und eine weitere Person
Mit Geld kann man sich eben alles kaufen.
Relativ langweilig.

Erst man es sich's selbst gemacht hat, kann man damit angeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, der Unzensierte, Abrexxes und eine weitere Person
Zer0DEV schrieb:
800€ für ...
Der Preis ist nicht mal dann angemessen, wenn die WaKü bereits enthalten wäre!
Dachte auch, dass es ein Set wäre mit allem dabei. Das wäre noch "OK" €€€ mäßig...

Skudrinka schrieb:
Erst man es sich's selbst gemacht hat, kann man damit angeben :)
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Wichelmanni
Finde das Gehäuse eher unspektakulär/langweilig im vergleich zu dem was z.B. Lian Li oder Jonsbo mitlerweile anbieten. Aber ist halt auch Geschmackssache.
Das Gerede im Video, wieviel Platz doch für das Kabelmanagment vorhanden ist, passt auch irgendwie nicht zu den gezeigten Bildern.....

Wer soll den die Zielgruppe sein? Influencer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Lextor
Drei Fragen / Anmerkungen:

  • sehe ich das richtig, dass das Gehäuse keinen USB-Anschluss hat (abgesehen von den rückseitigen Mainboardanschlüssen)?
  • ein Radiator oben und einer unten, die in die gleiche Richtung saugen, wirken eher wie ein dicker 420er als wie zwei 420er = weniger effizient.
  • ist es mittlerweile garantierter Standard, dass Aluminiumgehäuse im Inneren aus Stahl sind? Früher war das nicht so, ein Alu-Gehäuse war komplett aus Alu. Ist das nur um Kosten zu sparen, auch bei 800 € Gehäusen?!
 
800€ für das Gehäuse und eine vollwertige Wasserkühlung mit Mora für CPU und GPU wäre interessant.

So ist das Teil einfach nur teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
@JoePesci , eine Trägerplatte und Käfig aus 1mm Alu? Das will ich sehen. Wäre das erste mal in ü40 Jahren.
 
Natürlich kann man jetzt hingehen und sagen: Das Ganze wird eine Kleinstserie, denn es lohnt sich ja nur in Kombination mit EKWB-Kühllösung zu diesem Gehäuse zu greifen und entsprechend teuer muss es auch sein.

Oder aber man würde umgekehrt an die Sache herangehen: All das taugt doch auch für ein "normales" Hochpreis-Gehäuse, das dann nur zusätzlich besonders gut mit EKWB Quantum harmoniert. Mit entsprechend anderem Marketing läge der Preis dann nur noch bei 200€ oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Zer0DEV schrieb:
Der Preis ist nicht mal dann angemessen, wenn die WaKü bereits enthalten wäre!
Hm, jeder definiert "angemessen" ja anders. Aber sagen wir es mal so - als ich den Preis gesehen habe, dachte ich: "OK, da die WaKü bereits enthalten ist" - kannst dir ja meinen Gesichtsausdruck vorstellen, als ich im Artikel gelesen habe, dass dem nicht so ist :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, NMA und -=:Cpt.Nemo:=-
@minimii Das kenne ich. Und das ist so schlecht und teuer, dass ich es ignoriert hab. Wenn man da mal so Custom Loops von Optimum Tech anschaut in kleinen Gehäusen und sich dann vorstellt, dass teilweise Tubes in einer mittigen Distro Plate mit AGB und Pumpe aufgehen - das wäre mal was. Oben und unten und ggf vorne Radiator und gut ist.
 
800€für ein Gehäuse? Das optisch auch noch zu meinem Lambo und der Yacht passt? Schnäppchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank
Bei einem auf Wasserkühlung spezialisierten Gehäuse für 800€ hatte ich irgendwie mehr erwartet als 2x 420er Radiatoren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, NMA, Drakrochma und 2 andere
Zer0DEV schrieb:
Der Preis ist nicht mal dann angemessen, wenn die WaKü bereits enthalten wäre!
Hatte zuerst auch gedacht, bei dem Preis wären die WaKü-Komponenten direkt inklusive, also quasi als Komplettpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, -=:Cpt.Nemo:=- und frames p. joule
Zurück
Oben