News EMI profitiert von DRM-freien Musik-Downloads

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
ich würd auch eher titel ohne drm kaufen..... weiter so..
 
Ich finds auch viel besser wie diese DRM-Shice^^. Hoffe die machen so weiter :daumen:.

mfg AmK
 
Ich würde niemals Titel mit DRM kaufen...

nur warum kosten diese mehr? Sie müssten günstiger sein, da keine Kopierschutzentwicklungskosten inbegriffen sind...
 
finde ich gut. kunde und vertreiber profitieren davon
 
schön, dass die ursprünglich als letzte ausweg genannte DRM-freie musik bei emi früchte trägt. jetzt kann man nur hoffen, dass diese idee auch von anderen und von emi selbst gut weiter umgesetzt wird.

so long and greetz
 
Hach, wiedermal was positives in der Musiksparte ;)
Kann man einfach nur kommentieren: Thumbs Up!
 
dh der gewinn muss um mehr als 350% gesteigert worden sein ;)
schön, wenn sie jetz den preis um 30 cent gesenkt hätten,statt ihn zu erhöhen, dann würd wohl ein wahrer boom losbrechen. aber dann könnten sie sich ja nicht mehr beschweren *g*
 
Wenn das so gut funktioniert, sollen die die ganzen CDs vom KS befreien und dann will ich noch, das diese Nachricht auch bei den Filmstudios ankommt.
 
Sonst wäre die Existenz der DRM geschützen Titel nicht gerechtfertigt :p Für den Käufer ist das natürlich logisch. Wären sie billiger, würde niemand mehr geschützte Titel kaufen. Würden sie gleich viel kosten, detto. Daher bleibt ihnen nur übrig, sie teuerer zu verkaufen, und glaube mir, es stört sie gar nicht :p Jetzt haben sie einen Grund, warum sie über die 0.99€/$ Marke springen können.
 
Würde auch nur Titel ohne DRM kaufen. Aber über iTunes, glaub eher nicht.
 
@Gelbsucht:
Es gibt nur noch weniger original Audio-CDs mit KS. In der Hinsicht haben die großen Labels schon gelernt.

Die zum 1000sten mal: die DRM freien Lieder kosten mehr, weil die Labels damit eventuell Verluste durch das verteilen dieser Lieder im Internet ausbügeln wollen.

Wenn ich mir ein DRM freien Lied für 1,29€ kaufe und es meinem Nachbarn gebe, dann hat EMi eben nur 1,29€ verdient. Bei einem Song mit DRM müßte sich mein Nachbar dann wohl das Lied selber kaufen, und EMi würde 2x 0,99€ verdienen.

Der Knackpunkt ist nur, dass es in er Wirklichkeit natürlich ganz anders aussieht.

Im großen und ganzen ist es aber ein Weg in die richtige Richtung. Ich habe gehofft das der Umsatz von EMI dadurch stark ansteigt und andere Labels dann eventuell mitziehen. Erst wenn alle Labels diese DRM freien Songs anbieten wird sicherlich auch wieder der Preis fallen.

Ich selber habe auch schon mehrere DRM-freie Songs und Alben bei iTunes gekauft und bin sehr begeistert. iTunes-Gutscheine sag ich da nur....*g*
 
Na wenn sie jetzt mit den DRM-freien Stücken besser verdienen als mit den DRM-Teilen, dann können sie die Preise ja wieder senken, schließlich wurde der höhere Preis damit begründet, dass ungeschützte Musik mehr kopiert wird und somit die Label weniger verdienen würden. Dies belegt ja das gegenteil.

Aber ich kann wohl weiter träumen, sie werden es wohl nicht tun...
 
Auch DRM von itunes songs kann man entfernen!
Deswegen gebe ich bestimmt nicht 30Cent mehr aus pro song.
ich sage mir was ich gekauft habe damit darf ich auch machen was ich will.
ich mache das nur, damit ich die musik auch nach 5aktivierungen (durch neuauflegen des systemes) weiter hören kann.
Mfg Jony
 
@Jonas: wenn du das DRM entfernst ist es illegal !
Und wenn du die Lieder als Audio-Cd brennst und dann wieder rippst hast du wieder einen Qualitätsverlust.

@5.Aktivierungen: wenn du dich nen bissle mit mit Fairplay beschäftigen würdest, dann wüßtest du das du das Lied "nur" auf 5 Playern/PC gleichzeitig haben darfst. Man kann diese 5 wieder zurück setzen und den Account dort aktivieren wo du die Lieder hören willst.
Da geht also nichts verloren.
 
Endlich haben sies gecheckt - ich hab kein lied mit drm gezogen, seitdem allerdings schon :-)
 
Ist bei den DRM-freien Dateien nicht auch die Qualität höher? 256 kbits anstelle von 128 kbits?
 
@Jonas_13
Es soll Leute geben, denen ist selbst 1€ noch zu teuer für ein Lied. :rolleyes: Im Prinzip darf man mit dem eigenen Liedern auch machen, was man will -außer in der Welt verteilen eben. Abgesehen davon kann man die Lizenzen auch sichern + brennen, falls mal formatiert werden muß oder?

@liz02mo
Ja so stehts in der News drin.
 
Zurück
Oben