Empfundener Mehrwert durch höhere Auflösung
- Ersteller DerHansImGlück
- Erstellt am
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Die Kantenglättung ist das Wichtigste. Wenn du irgend ein Spiel hast, dass auf der antiken GTX970DerHansImGlück schrieb:Ich kenne mich mit diesen Upscale Technologien leider auch null aus; also zB von Nvidia DLSS ... Sollte ich das noch irgendwie berücksichtigen?
Seit wann verbessert DLSS Texturen?0ssi schrieb:Bei DLSS ist es noch besser. Nimmt man z.B. RDR2 und schaut sich 4k nativ an sieht es Scheiße aus.
Mit TAA ruhiger aber unscharf. Nutzt man DLSS dann sieht es genial aus und liefert sogar mehr FPS.
Erklär das mal bitte. Ich spiel zur Zeit mal wieder Witcher 3 (in 4K, bei Ultra+-Einstellungen).GutGilliganHyde schrieb:Ist High Refresh Rate nich vllt sogar interessanter?
In Spielen hat man davon jedenfalls mehr.
Pummeluff schrieb:Ich seh da beim besten willen absolut keinen Unterschied.
FSR ist leider oft auch schrott, Texturen werden gerade auf ferne oft verwaschen und matschig.Pummeluff schrieb:FSR2 und Native 4K. Ich fand letzteres hübscher.
Hz ohne FPS sagt Nichts aus und zwischen 60 und 120FPS liegen Welten bei der BewegtbilddarstellungPummeluff schrieb:Ich hab das Spiel auf 60 Hz oder 120 Hz laufen lassen. Ich seh da beim besten Willen absolut keinen Unterschied.