Emulation funktioniert nicht auf altem Laptop?

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
117
Moin, auf einem alten Laptop möchte ich PCSX2 installieren, damit ich es ab und zu mitnehmen kann zu Freunden zum Daddeln.
Der Laptop wurde von meinem Bruder manuell auf den neuesten (möglichen) Stand gebracht, was die Windows Version anbelangt, also aufgezwungen denke ich mal, da der Lappi schon wirklich 14 Jahre alt ist.

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Emulator:

"Der Prozedureinsprungpunkt "MapViewOfFile3" wurde in der DLL "C:\Users\Haru\Desktop\PCSX\pcsx2-qt.exe" nicht gefunden.

Und Duckstation Emulator bekommt ebenfalls die gleiche Meldung aber mit "MapViewOfFile2" statt "3".


Ich bitte um Hilfe


Windows 10, 1607 Version. Automatisch updaten auf noch neuer lässt es sich nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
Habe Visual C++ redist 2015-2022 installiert, hat nichts geändert.
 
Ragdexon schrieb:
einem alten Laptop
warum "ein", warum der unbestimmte artikel?
das ding hat doch eine bezeicnung.

14 jahre. in etwa so alt wie mein lenvo W500, auf dem win10 x64 22h2 installiert ist.
14 jahre ist mit etwas glück eines der ersten DDR3 systeme, was das austatten mit ram sehr erleichtert.
wenn ned, müsste trotzdem ein aktuelles 10 laufen. dann halt mit mickrigen 4gb.

also: wie heisst das verflixte ding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben