Enermax REVOLUTION D.F. Sleeve Kabel?

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.962
Ich hab ein Enermax REVOLUTION D.F. 750w und suche Sleeve Kabel dafür aber keine Erweiterungskabel sondern welche man direkt an das Netzteil anstecken kann. Am besten wäre Schwarz/ Weiß oder nur in Schwarz mit weißen Kämmen.
 
Verlängerungen ja, toll. Frage wohl nicht gelesen.
 
Finde kein einziges für Enermax. Sind alle für Asus, Corsair oder Seasonic. Möglich das eh alle die selben Stecker haben aber 100% sicher ist das nicht.
 
Die Stecker sind alle die selben, Problem ist das die Amper-Zahl für den Stecker zertifiziert werden muss beim Hersteller.
Deswegen sind die auch so teuer.
Kauf dir einfach irgendein paar und Feierabend.
Ich musste auch 3 paar probieren bis sie an mein Cooler Master funktioniert haben.
Sollte es nicht gehen, bleibt der PC tot.
 
Bei denen steht zB das sie nicht für jedes Corsair sind da die RM Serie andere Stecker hat, also es gibt unterschiede. Ja teuer die sind die leider nur für Kabel.
 
Enermax hat die letzten Jahre keinen großen Marktanteil, darum lohnt es sich wohl nicht für Bitfenix und Cablemod hier Kabel-Set anzubieten. Du könntest Dir bei Cablemod oder moddiy.com jedoch Sets anfertigen lassen. Dies ist aber nicht günstig.

Und bitte niemals Kabel-Sets für andere Hersteller mit seinem eigenen Netzteil verwenden. Selbst wenn die gleichen Anschlüsse verwendet werden sollten, könnte trotzdem die interne Belegung der Adern anders sein.
 
Ja eben und dort gibt es eben nix für Enermax wobei Enermax ja nicht irgendein Hersteller ist. Darum ist die Aussage von Proxylein auch fragwürdig.
 
Ich nutze das gleiche Netzteil und hatte mich auch schon schonmal nach modularen Kabeln für das Revolution DF umgesehen. Was ich rausgefunden habe ist, dass das BitFenix Whiper M und das Enermax Revolution DF wohl auf der gleichen Basis von CWT basieren. Für das Whisper M gibt es ein modulares Kabelset von Bitfenix selbst. Modulares Kabelset Link

Ob die beiden Netzteile aber nun auch die gleichen Pinouts haben, kann ich leider nicht sagen und hab mich deshalb auch noch nicht getraut das Set zu bestellen. Konnte dazu auch keine Infos im Netz finden. Deshalb auch alles auf eigene Gefahr!

@HotProton Melde dich mal bitte, falls du was passendes gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
HotProton schrieb:
Ich hab ein Enermax REVOLUTION D.F. 750w und suche Sleeve Kabel dafür aber keine Erweiterungskabel sondern welche man direkt an das Netzteil anstecken kann. Am besten wäre Schwarz/ Weiß oder nur in Schwarz mit weißen Kämmen.
Hier die Rückseite vom Corsair RM750i https://gzhls.at/i/93/05/1279305-n3.jpg
Sind die gleiche Kabel wie beim Enermax Revolution D.F.
Daher sollten die Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, CSR-Series passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Kann das schon jemand verifizieren, dass die CSR hier passen? Suche nämlich auch für das DF Revolution andere Kabel.
 
Zurück
Oben