Entscheidungsfrage - 3 PCs zur Auswahl

W

Waldbewohner

Gast
Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung zu folgenden 3 Systemen hören ich bin mir nicht sicher was ich kaufen sollte:

Computer 1 - 1049€:
Mainboard (Intel): ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
Prozessor (Intel): Intel Core i7-2600 4x 3.4Ghz
CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
Grafikkarte: 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Computer 2 - 988,69€
Mainboard (Intel): ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz
CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
Grafikkarte: 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Computer 3 - 1068€
Mainboard (Intel): Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz
CPU Kühler: High End Wasserkühlung, intern
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Ti, POV/TGT, DVI + HDMI, ÜBERTAKTET
Soundkarte: Onboard Sound
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Mit den Computer sollten aktuelle Spiele gespielt werden (BF3, MW3 etc..) nebenbei auch als Wiedergabegerät für HD Filme auf dem Fernseher genutzt werden.

Welche Wahl würdet ihr treffen? Ist die Hardware ausreichend für die nächsten 2-3 Jahre?
 
Sind das Fertigrechner? Auf jeden Fall sind alle drei zu teuer. Am ausgeglichensten wäre wohl der zweite. der Dritte ist der Langsamste, aber am teuersten. :watt:
edit: ah Wakü^^ brauchst du eigentlich nicht

Mal in die "Der Ideal Gaming PC" FAQ geschaut?

Ist selbst zusammenbauen eine Option?
 
Das zweite scheint optimal. Aber nicht für den Preis. Sicher 200€ zu teuer.
 
die hardware ist schon ausreichend, allerdings überteuert und laut
ich empfehle ganz klar ne eigene zusammenstellung, falls du nicht selbst zusammenbauen kannst oder willst macht man das auf hardwareversand für 20 euro aufpreis
les dich mal in die ideale gaming pc faq hier ein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
rein hardwaremäßig ist der 2. pc die beste wahl, kannst ja mal nach den einzelteilen suchen auf geizhals z.b.
 
Netzteile sind von beQuiet! Sind so teilweise Fertigrechner man kann einige Hardwareteile selber auswählen
 
am besten auf hardwareversand , mindfactory etc die zusammenstellung des PC2 selber machen mit nem bequiet e8 oder e9 , ram und cpu-kühler von meinem vorherigen übernehmen, da müsstest du billiger wegkommen ^^
 
also Computer 2 würde passen lediglich der Preis ist zu hoch? Zusammenbau kann ich selbst erledigen wäre kein Problem...
 
Ist eigentlich schade das es die Komplettsystemzusammenbauer nie lernen...nen 35Euro CPU Kühler, und eine nicht Referenzgrafikkarte mit nem gescheiten kühler kostet zusammen 60 Euro mehr und würde das System welten besser machen, man könnte es schon fast empfehlen, auch wenns 100 Euro oder so teuer ist als die Komponenten.

Naja die ersten beiden Rechner haben scheinbar nichtmal USB3.0...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldbewohner. Dann schau mal in die FAQ rein, bestellt die Teile im Netz und bau es selbst zusammen, da kommst du günstiger weg (oder hast beim gleichen Preis noch eine SSD dabei)

OS nicht vergessen!
 
Nr. 2 - Teile einzeln kaufen - ist billiger - SSD (128MB) dazu - evtl. 16GB Ram

sonst ok.
 
Das mit dem Kühler macht dir kein Shop ab ner gewissen Kg. Zahl, bzw. liefern dir die den mit aber den musste dann selber einbauen wegem dem Transport könnte ja was kaputt gehen bei.
Ansonsten Cfg. 2 schaut am besten aus kauf dir die Teile trotzdem einzeln und baue selber zusammen kommste billiger bei weg.
Bei den Festplatten musste im moment leider warten falls du ne neue willst weil EXTREM teuer.
Ne SSD wäre bei dem Sys. natürlich auch was feines.
 
Das ist dabei rausgekommen:

i5-2500k
185,73 EUR​
ASrock Z98 Pro
91,79 EUR​
2x8GB Crosair XMS3 DDR3-1333
69,34 EUR​
Gainward GTX570
276,65 EUR​
Cougar CM 700W ATX 2.3
99.74 EUR​
OCZ Vertex Plus 30GB SSD (Für OS)
52,38 EUR​


Gesamt
740,96 EUR​

Preise sind von HW-Versand
 
Ram: 8Gb reichen zum Zocken
SSD: 64Gb sollten es schon sein -> Crucial m4
Netzteil: bequiet Straight Power E9 CM 480

Welche Gainward ist es? Phantom? Golden Sample? Dual Fan?

Du darfst übrigens nicht den Konfigurator benutzen.
 
Das ist die Dual Fan

Auf die SSD möchte ich nur das OS installieren reichen da 30GB nicht?

Festplatte werde ich übrigens meine alte verwenden 1TB Sata II bis die Preise wieder sinken.
 
warum 2*8 gb? 2*4 reichen dicke aus
beim netzteil kannst du auch gern mal 200 watt runter gehen, bequiet e9 480w sollte für dich perfekt sein
und ne 30gb ssd ist zu klein, da wirds sogar für windows allein knapp mitm platz, nimm ne 64gb crucial m4

edit: mensch anton, da nimmt man sich mal ne minute zeit und schon schreibst du bei einem ab..^^
 
Netzteil hätte ich noch ein Sharkoon SilentStorm CM 560W zuhause liegen ging evtl auch?

Okay 64GB SSD Crucial M4 wären dann 94,49 €

16GB hab ich genommen da es eh keinen großen unterschied macht preislich 70 Euro finde ich nicht all zu viel.
 
Zurück
Oben