• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Open Critic stellt bald Rezensionen zur Verfügung

Nutzerrezensionen sind grundsätzlich eine wichtige Informationsquelle, um sich über positive oder negative Weiterentwicklungen zu informieren.

Nur solange sie unzensiert angesehen und verglichen werden können.
Was bei Steam beispielsweise nicht der Fall ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Zockmock, aid0nex und 5 andere
Und wo sind die Foren zu den Spielen, in denen sich die Käufer gegenseitig helfen können, so dass sie dann nicht bei Steam fragen müssen?
Oder gibt es die inzwischen (sorry, ich habe den Epic Launcher noch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, espiritup und aid0nex
Wow, nach all der Zeit schafft man es bald, einen Website-Frame von OpenCritic anzuzeigen?! Beeindruckende Leistung für den mit weitem Abstand reichsten Game-Konzern :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Trumpf, Zockmock und 4 andere
Also nur Bewerungen von Magazinen und Influencern, also nur von dort wo man sie einfach kaufen kann ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Luzzifus, Trumpf und 7 andere
Wer oder was ist opencritic? Die Seite ist gegen Metacritic vom Umfang ein schlechter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und bobitsch
Weil
new Account() schrieb:
Weil du das ja ohne opencritic zu kennen so gut beurteilen kannst:
Kleiner Vergleich:
https://opencritic.com/browse/pc/upcoming
https://www.metacritic.com/browse/games/release-date/coming-soon/pc/date

PS: Und das Thema Pressewertungen und Kaufbarkeit ist mir egal, weil die alle schon durch den Testablauf verfälscht sind. Das gleiche Problem haben wir bei den Hardwaretestern mit den Pressesample. Nutzerwertungen lesen und gut. Aber da hat ja Valve extra den Hebel angesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Orcon
Kannst du mal in Worten erklären was du mit den Links überhaupt sagen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Xidus
Highspeed Opi schrieb:
Nur solange sie unzensiert angesehen und verglichen werden können.
Was bei Steam beispielsweise nicht der Fall ist...
Gibt es zu der Thematik auch weiterführende Links die zu ordentlich recherchierten Quellen führen? Würde mich da gerne einlesen. Oder bleibt es bei Foren rants?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und bobitsch
new Account() schrieb:
Kannst du mal in Worten erklären was du mit den Links überhaupt sagen möchtest?
Ich hab sein Posting gelesen und seine Links geöffnet, das reichte mir um bestätigt zu sehen was er bereits geschrieben hat. Was hast du gemacht um es nicht zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, bobitsch und Orcon
Highspeed Opi schrieb:
Nur solange sie unzensiert angesehen und verglichen werden können.
Was bei Steam beispielsweise nicht der Fall ist...

Wo ist das bei Steam nicht der Fall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, espiritup, bobitsch und eine weitere Person
In letzter Zeit geben sie wirklich Gas, 1-2 große Funktionsupdates pro Monat ist nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Entwickler und Moderatoren können negative Bewertungen entfernen bzw. entfernen lassen (Bei Steam)
Es immer wieder Nacht und Nebel Aktionen wo Negative Bewertungen auf Neutral gehoben werden.
Steam Bewertungen = Zensiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und dersuperpro1337
Selbst wenn sie alle Funktionen von Steam hätten und sogar noch mehr, der idiotische Hate würde wahrscheinlich ungehindert weiter gehen....

Es braucht halt immer einen „bösen“ für den Pöbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Bornemaschine, Xidus und eine weitere Person
Zac4 schrieb:
Entwickler und Moderatoren können negative Bewertungen entfernen bzw. entfernen lassen (Bei Steam)
Es immer wieder Nacht und Nebel Aktionen wo Negative Bewertungen auf Neutral gehoben werden.
Steam Bewertungen = Zensiert

So ein Quatsch. Hast du denn Belege für deine Behauptung?
Reviews können als unpassend markiert werden und nur wenn sie es auch wirklich sind werden sie entfernt. Das hat mit Zensur nichts zu tun.

Flagging Reviews
There may be some cases where reviews contain inappropriate material, such as scams, harassment, or are otherwise abusive. They are also occasionally reviews that are entirely off-topic and don't relate to your product at all. For these two cases, we have provided tools for flagging reviews for further review.

Flagging should be reserved for clear-cut cases. When in doubt, just allow the users to down vote the review and use the report tool. In most cases, reviews that are off-topic won't be rated as helpful by customers and thus will not appear to many users.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzzifus, Rastla und bobitsch
Satan666 schrieb:
Selbst wenn sie alle Funktionen von Steam hätten und sogar noch mehr, der idiotische Hate würde wahrscheinlich ungehindert weiter gehen....

Es braucht halt immer einen „bösen“ für den Pöbel.
Wenn Epic für den Pöbel der "Böse" ist, ist Epic dann für eine selbsternannte Elite, zu der du dich zweifelsohne dazu zählen zu scheinst, der "Gute"? Und wieso ist Epic deiner Auffassung nach der "Gute"? Was tut Epic denn verkanntes aber elementares für den Konsumenten. Denn egal ob Pöbel oder Elite, beide Fraktionen sind nur Konsumenten.
Davon abgesehen, glaubst du mit Begriffen wie "Pöbel" und dem Vorwurf des "idiotischen Hate" befindest du dich auf einer sachlichen Diskussionsebene, oder bewegst du dich damit nicht vielleicht doch eher auf einer postfaktischen populistischen "das wird man doch noch sagen dürfen"-Ebene?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und bobitsch
catch 22 schrieb:
Wenn Epic für den Pöbel der "Böse" ist, ist Epic dann für eine selbsternannte Elite, zu der du dich zweifelsohne dazu zählen zu scheinst, der "Gute"? Und wieso ist Epic deiner Auffassung nach der "Gute"?
Gibts bei dir nur schwarz oder weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk, Bornemaschine und Xidus
new Account() schrieb:
Gibts bei dir nur schwarz oder weiß?
Natürlich nicht, aber wer sagt, dass ich mit solchen Stimmen, die dir inhaltlich übrigens zuzusagen scheinen, die als einzige Intelligent genug sind um zu begreifen wie der Hase läuft aber dann eben doch nicht intelligent genug sind ihren Standpunkt ordentlich zu artikulieren und mit prüfbaren und validen Informationen zu untermauern, nachsichtig sein muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, bobitsch und Schredderr
Zurück
Oben