Eraser: unhandled exception.....

hifi_klaus

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
125
Hallo,

habe das Programm Eraser installiert um eine 3.5 zoll hdd sicher zu löschen.

Nunja, leider ist es so das die Fehlermeldung: "unhandled exception has occured in your application".

Natürlich habe ich gegoogelt und die Fehler versucht zu beseitigen:

LINK

Habe alle Tipps berücksichtigt und durchgeführt. Auch eine Neuinstallation des Eraserprogramms.

Trotzdem kommt diese Fehlermeldung:

Was kann ich noch tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209_111554_Signal.jpg
    Screenshot_20231209_111554_Signal.jpg
    994,6 KB · Aufrufe: 83
Hi,

vielleicht solltest Du noch etwas zu deinem System (Win 7,10,11, Linux, Mac ;-) ) schreiben und welche Version von Eraser Du hast.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und piepenkorn
Achso ja sorry.

- Windows 10 Pro (Version: 22H2, Build: 19045.3693)
alle aktuellen Updates installiert).
- Eraser: 6.2.0.2993
 
Soll das Systemlaufwerk gelöscht werden oder ein zweites laufwerk?
Im letzteren Fall einfach alle partitionen löschen, dann eine neue anlegen und das laufwerk formatieren (schnellformatierung abwählen)
 
Es soll die externe Festplatte (4tb) sicher gelöscht werden. Keine systempartition.....
 
in Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.

Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

diskpart
list disk
(zeigt die Nummer deiner Festplatten)
hier muß die richtige Platte ausgewählt werden, ansonsten droht Datenverlust!
select disk x (X ist die Datenträgernummer der Platte)
clean all (überschreibt alle Sektoren der Platte, dauert aber lange)
nach Ende der Aktionen
exit

Nachsatz:
Erasure deinstallieren.
 
Und das reicht aus?

Habe überlegt mir sonst Parted Magic zu kaufen..... um eine SSD sicher löschen zu können.
Ist es eigentlich normal, dass die Löschung nicht so lange braucht ? Hat gerade mal 5min. gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 min bei einer 4TB Platte würde ich als viel zu schnell bezeichnen. War das wirklich clean all ?
 
Zurück
Oben