Erbitte Kaufberatung bei CPU und MB

Gute Wahl, das oben verlinkte wäre ja auch nur das absolute minimum gewesen, mehr ist natürlich immer gut ;)

Glückwunsch dein neuer PC steht würde ich mal sagen :schluck:
 
mit dem board hätte ich bauchweh beim spielen

Weil das das Mainboard ja auch interessiert.
Aber da könnte ja ein Gaming-Mainboard abhilfe schaffen.

die mehrleistung eines xeon kann er doch gar nicht nutzen
Für dasselbe Geld mehr Leistung also verschenken?
Vor allem das so ein Prozessor in der Regel ja mehrer Grafikkarten überlebt.

Da bekomme ich eehr bei der Beratung Bauchweh.
 
Tausendsassa schrieb:
Weil das das Mainboard ja auch interessiert.

Och das Mainboard ist ja vollkommen unwichtig, ne :freak:

Bist sicher auch einer der sich ein 800 Watt 0815 NT kauft, weil interessiert ja nicht.
 
Das Asrock ist bestimmt kein Gaming Mainboard, mal abgesehen davon das es sowas eigtl nicht gibt, sondern solide Mittelklasse, und mir sind schon billige mainboards abgeraucht, einmal sogar ein komplettes system, daraus lernt man. Man kann ja gerne günstig kaufen, aber nicht billig, weil wer billig kauft kauft immer 2 mal ...

Der Xeon kostet 40 € mehr ist für mich nicht der selbe preis, auch nicht wenn du die am MB einsparst. Auserdem bringt der Xeon in spielen so gut wie keine vorteile.

Danke PCTüftler, wenigstens einer der Ahnung hat ;)
 
Auserdem bringt der Xeon in spielen so gut wie keinen vorteile.

Naja, stimmt auch nicht ganz, der HT kann schon was ausmachen und in Zukunft wird er auch immer mehr zum Tragen kommen wenn Multithreading voll unterstützt wird.

Aber bei diesem Budget ist der 4590 + H97 eine gute Wahl und der TE wird einige Zeit beruhigt sein können.
 
aber nicht billig, weil wer billig kauft ...
Stimmt, ich hätte doch kein Asrock auswählen sollen.

einmal sogar ein komplettes system

Wir finden sicher jemanden bei dem das mit einem teuren Mainboard passiert ist.

sind schon billige mainboards abgeraucht

Bei einer Häufung würde ich den Fehler woanders suchen.

sicher auch einer der sich ein 800 Watt 0815 NT kauft
Nö.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Welche spiele auser BF unterstützen zurzeit HT ?
Ich denke das wird noch eine Ganze weile dauern da gibts ander Punkte wie Mantle oder direct X12 welche die CPU entlasten, denke das wird in nächster zeit mehr zum Tragen kommen. Und wie du schon sagst, bei dem Budget ist der i5 die Bessere Wahl, der Xeon kommt im Forum nicht umsonst erst bei über 800€ Gaming PCs zum einsatz.

@Tausendsassa

Wir empfehlen doch auch Asrock, aber halt nicht das allerbilligste ... erst lesen dann schreiben !!!

Beim ersten mal ist das komplette system abgeraucht, beim 2ten mal waren alle komponenten anderst ... und wenn du andeuten willst das ich das Problem wäre, seit ich mir keine billig boards mehr kaufe läuft auch alles wunderbar. Kann natürlich auch mit einem teureren Board passieren, aber 2x billig kaputt und alles andere lief bzw läuft immer noch, ich würde sagen ich weiß was ich in Zukunft kaufe und empfehle ;)




Mit der alten Festplatte aufpassen, ich kenne keine Boards mehr die noch IDE haben !!!
Falls deine Platte noch so alt sein sollte, wäre sowas hier ne möglichkeit http://geizhals.de/logilink-ide-3-5-sata-ad0006a-a431706.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir empfehlen doch auch Asrock, aber halt nicht das allerbilligste ... erst lesen dann schreiben
Echt? Jetzt sag bloß.
Ändert aber nichts an meiner Abneigung.

Edit
mpfehele die zwar ab und an kaufen würde ich selber aber keines.
 
Zuletzt bearbeitet: (Für die, die nicht verstehen wollen)
Was du uns damit sagen willst muss man wohl nicht verstehen ...

Kauf du ruhig weiter solche Boards aber hör bitte auf sowas Leuten zu empfehlen die sich damit nicht auskennen, da hätte wheyaminos ja auch gleich zum MediaMarkt gehen können und sich da "beraten" lassen die hätten ihm wahrscheinlich auch gleich das passende 1000 Watt netzteil mit dazu gepackt
 
Die Beratung hier ist meist doch auch nicht besser.
Nicht die Nase so hoch tragen.
 
Währe hier ein AMD System nicht besser geeignet?
Leistet das gewünschte und kostet halt die hälfte eines Intels.
Dann kann man 1-2 Jahre sparen und irgendwann richtig investieren.
Bis dahin hat AMD was neues und Intel in allen bereichen auch, dann freut man sich noch ein Stück mehr. :3
 
Zurück
Oben