News Erdogan lässt Twitter abschalten und erntet Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das das abschalten von Twitter die ganze situation in der Türkei noch verschärfen wird !
 
Immerhin wird es so mit den EU-Beitritt bis auf weiteres erstmal nichts ;) Und die derzeitige Situation in der Türkei wird das auch nicht wirklich stabilisieren.

Zeboo schrieb:
Ja und? Wir müssen uns jetzt auf die Russen konzentrieren - die sind böse. Warum? Weil das Obama gesagt hat, Punkt.
Werde ich gerade Opfer von Poe's law? Ich hoffe es.

Daluxx schrieb:
Niemand möchte eurer EU beitreten, weil ihr seid zusammen mit Amerika eh kurz vor dem Untergang, ein Grab welches ihr euch selbst gräbt durch euer arrogantes und menschenverarchtendes Handeln und dann nennt ihr euch Demokratie.
Deswegen ist die EU vermutlich auch so enorm gewachsen, weil ihr niemand beitreten will. Auch ist die EU das Paradebeispiel für menschenverachtende Taten, denn hier werden Menschenrechte generell mit Füßen getreten. :rolleyes:
Pass auf wenn du die Kopfhörer abnimmst, sonst verrutscht noch die Alu-Haube.
 
Zuletzt bearbeitet:
hcstyle schrieb:
Natürlich ist das ein falscher Schritt von ihm und es ist definitiv Zensur aber wenn China mal Youtube und alle anderen Konsorten abschaltet oder Südkorea genau wie Russland dann heult niemand so Rum wie bei der Türkei ;)

China, Nordkorea oder Russland wollen aber auch nicht in die EU...

hcstyle schrieb:
Damit zeigt ihr einfach das ihr die Türkei nicht mögt und nicht mehr. Die Türkei ist eines der Länder mit dem stärksten Wachstum der letzten Jahren

Ihr? Warum immer ihr?
Alle außer du weil du der Allwissende und Rechthabende bist?

Es ist in diesem Thema auch völlig unerheblich wie stark das Wirtschaftswachstum in der Türkei ist.
Fakt ist nun mal, dass sich der Türkische Staat oft nicht so verhält wie es sich für einen Staat gehört, welcher der EU beitreten möchte.
Erdogan tut genug dafür um das immer wieder klar zu machen.
Ich rede jetzt hier nicht vom Volk! Nur von der Staatsregierung.


hcsytyle schrieb:
Lasst euch weiter ausspionieren von den NSA und USA dem Hundehalter der EU
Was hat jetzt die NSA damit zu tun?
Richtig. Nichts !
Das ist einfach der sinnlose Versuch das Handeln von Erdogan zu rechtfertigen.

Denk mal im Bezug auf das Sperren von Twitter an die Grundgesetze die es so gibt. Stichwort: Freie Meinungsäußerung.


hcstyle schrieb:
und jetzt heult weiter rum und macht mich nieder :evillol:

Nieder machen will dich keiner.
Sachliches diskutieren wird hier angestrebt.
Aber solche Posts wie deine lassen dies nicht zu und lassen (leider) auch keine sachliche Antworten zu.



@Topic:
Bin gespannt wie es mit Erdogan und allgemein der Türkei weiter gehen soll..
 
Dem Erdogan ist die Macht zu Kopf gestiegen.
Er hat, dass muss man ihm zusprechen, die Türkei Wirtschaftlich sehr nach vorne Gebracht durch Gesetzte und Reformen und so der Türkei Aufschwung und Wohlstand beschehrt aber was er jetzt macht zeigt ein ganz anderes Bild von ihm.
 
@ Daluxx

Auch an dich die Frage: Was machst du dann noch hier in der EU, wenn hier alles so schlecht ist? Geh doch bitte in die Türkei zurück!
Aber das wirst du nicht tun, weil es es eben nicht so ist, wie du behauptest. Deswegen bist du ja hier.
 
Wo er recht hat hatta REchtA!!! Twitter ist halt sinnlos.
 
Dieser Thread ist trauriges Beispiel, warum es im PuG-Forumsteil nur noch manuelle Freischaltung gibt... (was zur Frage führt, warum das hier nicht im PuG gepostet wurde - imho is es mehr eine politische Entscheidung, denn eine news bezüglich Twitter).

Naja, jedenfalls hat der Mann seiner Dummheit offenkundig dargelegt. Das is Öl ins Feuer für die Türkei-Beitrittsgegner. Gut für die EU, dass das Thema Türkei somit vom Tisch is. Die Entwicklung der Türkei is mehr als traurig...
 
Es ist keine Ironie gewesen, ist mein ernst.
Seit wann Interessiert sich Deutschland für die Türkei?
Ihr wolltet doch gar nicht, das die Türkei in die EU aufgenommen wird, also lasst die doch machen was die wollen.
Ein Land was kein Twitter hat als schlecht darzustellen ist inkompetent.

Euer Land steuert in den dritten Weltkrieg und ihr merkt es nicht mal. Dadrüber solltet ihr mal Gedanken machen.
 
=estros;15458636]Man kann es nicht besser sagen. Twitter schadet Länder wie die Türkei, sind daher überflüssig.
Als Ministerpräsident würde ich auch handeln, wenn Tonmitschnitte illegal im Netz landen. Seht es euch in Frankreich an, genau die gleichen Sachen. Und als Politiker kann man nichts dagegen unternehmen, wenn die eigenen Vertrauensleute abtrünnig waren.

Twitter schadet Länder wie die Türkei, sind daher überflüssig?
HÄ?
Das einzige was schaden anrichtet sind Ungebildete Menschen die in einem kranken glauben leben und meinen sie haben recht.
Und die schaden sich selber und ihrem eigenen land. Die Menschen wollen leben und nicht so nen müll und dreck, sich antun was man so sieht in sehr vielen Ländern.

Ich denke Dienste wie Facebook oder Twitter nehmen in vielen nicht-westlichen Ländern erheblich Einfluss auf die Politik.

Das ist doch normal und ist doch gut, wie lange wurden die menschen da belogen und betrogen weil die dorfzeitung gefälscht wurde?!... jetzt sagen sie selber das was sie wollen und denken, da kann mag einer die kommentare nicht verstehen wollen was? hahaha armer erdo...

Für uns gut, da es unsere Werte an der Politik vorbei ins Land gelangen, für die Länder aber ein erheblicher Dorn im Auge.
Warum welchen dorn?

Jahrezehnte hat man den menschen vorgetäuscht alles sei richtig und das sollst du machen und das darfst du und das nicht und jetzt durchs internet, wo sich die menschen finden und ausstauschen und erknenen was der dreck so wirklich denkt, will man sie wegsperren? tja logig steht sicher im koran drin das Twitter schuld ist.oh man ...hirn ...

Daher völlig verständlich, sofern man sich mit den Dinesten keine Einigung erzielt.

Nein falsch, es wird wieder tote geben und krieg und die Dönerpreise steigen. Und das alles nur weil der dreck mit aller macht zeigen will was er für richtig hält. Kranke, Dumme, Menschen, www ist schuld an allem, ja also schaffen wir das alles ab und dann gibt man uns die chance und neu zu entwickeln?
 
Zum sachlichen diskutieren ist hier der falsche Platz und man kann über die Internetforen wie diese sich nur schlapplachen aber es freut mich dass hier doch noch einige Leute sich wirklich mit der Situation auseinander setzen.

Wenn man hier liesst das Affen in die EU wollen -.- wie soll man darauf normal und sachlich antworten ? Das EU Thema ist schon seid Jahren kein Thema mehr für die Türkei. Aber mal Hand aufs Herz woran liegt es das Rumänien, Bulgarien einfach aufgenommen aber die Türkei nicht soweit ist? Die Leute kommen nach Deutschland und nach drei Monaten direkt Leistungen beziehen xD. Die Kriminalität steigt ins unermessliche genau wie die Schwarzarbeit.

Ihr denkt die Türken würden direkt nach Deutschland kommen ? Den meisten Türken gehts drüben mittlerweile besser als hier. Ich kenne viele die hier Ihre Ausbildung oder ihr Studium abschliessen und rüber gehen aber das gehört nicht zum Thema.

Ich bin weder allwissend noch Rechthabend aber jeder der heute noch an eine normale Demokratie wie vor 15 Jahren denkt der liegt Falsch es dreht sich alles nur noch um zahlen und die Oberen 5% können ee machen was sie wollen egal was sie wollen.


Aber zum Topic zurück es ist natürlich Falsch einfach den Stecker zu ziehen und zu sagen nein ihr dürft das nicht aber im Verhältniss zu dem was er in dem Land geleistet hat ist es nichts. Fragt euch mal warum er in dem Land trotzdem die meißten Stimmen hat. Es liegt Daran weil die Türken Ihn wählen und er das Land weiterbringt.

Hier regt sich noch nicht mal irgendein Schwein darüber auf das unser Geld immer schön verteilt wird aber dafür immer mehr hier eingespart wird. Hier in der Kommune in der Ich lebe wird ab 24uhr die Straßenbeleuchtung abgeschaltet bis 5 Uhr ! in welcher Zeit leben wir :D
 
estros schrieb:
Man kann es nicht besser sagen. Twitter schadet Länder wie die Türkei, sind daher überflüssig.
Als Ministerpräsident würde ich auch handeln, wenn Tonmitschnitte illegal im Netz landen.
Seht es euch in Frankreich an, genau die gleichen Sachen. Und als Politiker kann man nichts dagegen unternehmen, wenn die eigenen Vertrauensleute abtrünnig waren.

Ich denke Dienste wie Facebook oder Twitter nehmen in vielen nicht-westlichen Ländern erheblich Einfluss auf die Politik. Für uns gut, da es unsere Werte an der Politik vorbei ins Land gelangen, für die Länder aber ein erheblicher Dorn im Auge. Daher völlig verständlich, sofern man sich mit den Dinesten keine Einigung erzielt.

Bitte ? Da scheinst Du etwas verwechselt zu haben:

Es sind Tonmitschnitte im Netz gelandet, die gezeigt haben dass Erdogan illegal gehandelt hat (und nicht etwa "es sind illegal Tonmitschnitte im Netz gelandet, die gezeigt haben dass Erdogan gehandet hat"). Was da zum Vorschein gekommen ist über Erdogan Family & Friends erledigt in normalen Demokratien gleich 10 Politiker-Karrieren (man überlege sich mal wegen was für Sachen Scharping, Wulff etc zurückgetreten sind).

Grüße TheShaft
 
Was ist eigentlich Twitter? :freaky:

Ich finde er sollte eher mal verhindern dass vertrauliche Gespräche/Daten in den Umlauf kommen, wäre sinnvoller. Ob das dann über Twitter oder andere Netzwerke geht ist dann im Prinzip wurst. Am besten er schaltet präventiv alle Kommunikationsnetze ab.
 
Artikel-Update: Was Staatspräsident Gül von Erdogans Vorgehen hält, bekommt die Weltöffentlichkeit in diesen Stunden ausgerechnet über Twitter mitgeteilt. Gül billigt das Vorgehen nicht. Auch sei es utopisch, den Zugang zur Plattform in der heutigen Welt vollständig zu sperren. Gül hofft, dass die Sperrung nicht lange aufrecht gehalten werden wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wie wird eigentlich so eine Blockade technisch umgesetzt? Werden die größten Provider gezwungen ihre Nameserver entsprechend zu präparieren? Wenn dem so ist, läßt sich diese "Sperre" ja recht einfach mit alternativen DNS Server umgehen (8.8.8.8 -> Google DNS zB).
 
Die Sache liegt vielleicht doch etwas anders als weitläufig angenommen.

"Aber der Punkt ist, dass Bürger sich beschwert haben, die Polizei und zuständigen Behörden haben das dann bis ins zuständige Ministerium eskaliert, und dieses Ministerium hat dann offiziell Twitter kontaktiert — und Twitter hat das ausgesessen. In der Türkei war dann auch ein Gericht mit der Sache befasst, und das hat sich die Situation angeguckt und gesagt: Um hier die Rechte der Bürger zu wahren, bleibt uns ja nur noch eine Möglichkeit. Abschalten."

http://blog.fefe.de/?ts=add53b3d

Aber mit Vorverurteilung ist man natürlich wie immer auf schneller dran und auf der sicheren Seite. ;-)
 
VatoLoco84 schrieb:
Das was er jetzt macht ist den Wohlstand und Aufschwung zu schützen, ich erwarte nicht das du es verstehst.

Du meinst seinen Wohlstand, den er sich mittels Korruption ergaunert hat? Ja, das stimmt natürlich.

@topic: Bei Twitter, Facebook und Co handelt es sich quasi um basisdemokratische Instrumente, da sie der Öffentlichkeit in vollem Umfang Nachrichten zugänglich machen, die durch eben jene Öffentlichkeit selbst erzeugt werden.
Jede wirklich demokratische Regierung muss sich solch einem Instrument stellen, wenn sie glaubhaft bleiben möchte. Twitter und Co. fördern aus gesellschaftspolitischer Sicht die Freiheit und Aufklärung der Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sperre auf DNS Basis? Echt?

Und ich dachte nur unsere Regierung kommt auf so eine beknackte Idee...

Naja umso besser, das zu umgehen kostet einen ja nicht mal eine Minute arbeit...
 
Jede wirklich demokratische Regierung muss sich solch einem Instrument stellen, wenn es glaubhaft bleiben möchte. Twitter und Co. fördern aus gesellschaftspolitischer Sicht die Freiheit und Aufklärung der Menschen.

Aus welcher Digital-sozial Werbung hast du denn das entnommen? ;)

So weit ich weiß wird Demokratie dadurch bestimmt, daß wir Vertreter wählen die uns repräsentieren. Wenn alle in einer Demokratie mitreden würden, gäbe es keine Regierung mehr sondern wir könnten gleich die Anarchie ausrufen.

Möchtest du das dein Land von ein paar Geeks und Hipstern regiert wird die jeden Mist im Netz zerpflücken und kommentieren?

Also ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben