Erfahrung mit Medion Notebooks?

cris318

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
140
Hallo zusammen,

meine Mutter möchte für meinen Bruder ein neues notebook zur Weihnachten kaufen, weil seins so kaputt ist und mein altes die Aufladekabel frist wie Süßigkeiten.
Momentan geht es nur auf Raten weshalb wir es bei Otto holen wollen. Ich habe da auch schon geguckt und fand dieses eigentlich ganz gut auf den ersten Blick: https://www.otto.de/p/medion-notebook-akoya-e6411-md-99247-507089218/#variationId=507089219-M24

Mein Bruder spielt gerne, was wohl erstmal zweitrangig ist. Mindcraft, LOL eventuell ect. Mit dem wird das wohl nicht gehen aber das leben ist kein wunschkonzert und Schule, email, surfen und Filme gucken ist momentan wichtiger.

Nun habe ich keine Erfahrung mit Medion und online finde ich nur Artikel wo die immer die Rede ist von Aldi Laptops, was mich etwas beunruhigt.

Also meine Frage ist: Taugt dieses gerät etwas oder sollte ich mir einen anderen aussuchen? Hab ihr alternativen die man per Ratenkauf kaufen kann und besser wären. Die raten sollten möglichst klein bleiben.

Danke :)
 
man kann ohne bedenken zugreifen.

wieso muss immer medion mit aldi in verbindung gebracht werden und das als nichts gutes abgestempelt werden?

ich hab ein medion teil, das ist jetzt schon 7-8 jahre und läuft immer noch gut. meine eltern hab ich eins ans herz gelegt und das läuft super.

guck auch mal bei medion direkt nach.. auch nach B-ware (meist is die verpackung beschädigt) aber der preis ist dann echt super. raten-kauf kann man fast überall machen.
 
Man kann bedenkenlos zugreifen.
Eine Bekannte von mir hat ein Medion-Notebook
mit nem Pentium 4 und 512 Mibyte Ram, samt Win XP.
Der Kasten verrichtet seinen Dienst noch immer 1A
 
Aldi verkauft viele Notebooks von Medion, das stimmt. Aber das heißt nicht umbedingt das die schlecht sind.
Ein core-i3, integrierte Grafik und 1366x768 ist hier echt der unterste Lowend-Bereich, aber gut -wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr.

Habt ihr schon über Gebrauchtkauf nachgedacht? Für 250-350€ kann man z.B. schonmal etwas mit Mittelklasse-GPU vorletzter Generation finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen dank für eure Antworten. Haben mir sehr geholfen. Ich werde mal auf Otto und Medion weiter gucken. Hab auch schon welche in aussicht. :)
 
Frag ruhig vorher, bevor du kaufst.... ein alter i5 ist z.B. besser wie ein aktueller i3 :)
 
iTzZent schrieb:
Frag ruhig vorher, bevor du kaufst.... ein alter i5 ist z.B. besser wie ein aktueller i3 :)

Wenn du mit alt Haswell meinst will ich dem mal widersprechen reiner mehr takt ist nicht alles zumal der sich garnicht so sehr unterscheidet durch deutlich höheren grundtakt der 14nm Core i.
Und bei den beiden Medions würde ich den i3 mit ssd dem mit i5 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um Geräte bei Otto, da gibt es keine Version mit i3 und SSD für unter 500Euro. Da geht es ehr um den Vergleich Broadwell i5 vs Haswell i3.

Das es auf dem freien Markt bessere Geräte gibt, sollte ja mittlerweile klar sein.
 
Nehme den 2. Da hast du am meisten von. Der hat mit Abstand die meiste Spieleleistung.
 
wenns nun unbedingt auf ratenkauf hinausläuft würde ich auch mal woanders gucken, nicht nur otto bietet finazierungen an und der laden ist jetzt soa uch nicht für seine top-angebote bekannt ;)
alternate z.b. bietet ab 100€ warenwert finazierung an
 
Zurück
Oben