Erfahrungen mit dem OpenInfra Netz?

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.238
Habe die Suche ein wenig benutzt und nicht besonders viel zu gefunden.

Bei uns werden wohl bis Dezember Glasfaserleitungen von OpenInfra verlegt. Da die anderen Anbieter in den letzten 20 Jahren wenig bis gar nichts gemacht haben um das Netz vor Ort zu verbessern bin ich durchaus geneigt auf deren Angebot einzugehen.

Wenn hier ein paar Leute Erfahrungen mit dem Laden haben wäre das natürlich dennoch interessant zu hören.
 
Schau mal im Glasfaserforum.de. Dort gibt es einige Nutzer und die konkurrierenden Unternehmen sind im Vergleich so schwach, dass es schon fast wahnwitzig ist.

Openinfra/Internetnord ist so ziemlich der beste Anbieter Deutschlands. 10 Gbit Ethernet Anbindung (AON), DHCP, kein VLAN, günstigste Tarife und vollwertiges Dual Stack. Zu überlegen gibt es da eigentlich gar nichts.

Ich nehme da fieserweise immer die Telekom mit ihren Tarifen zum Vergleich.

Telekom 16 Mbit/s Download und 2,4 Mbit/s Upload: Ab dem 7. Monat 37,95 €. Für den Preis kriegt man bei Internetnord schon 500 Mbit/s im Download und 100 im Upload.

Noch krasser sind die schnelleren Tarife: 1000/200 kostet bei der Telekom 79,95 € mtl..
Für 5€ weniger bekommt man bei Internetnord den fünffachen Download und den...

fünfundzwanzigfachen...

Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Ich habe genau die oben genannte Kombi aus Openinfra und Internet Nord.

Funktioniert wunderbar, Kundenservice ist auch sehr gut. Es ging bisher immer die gleiche Person ans Telefon. Kaum vorstellbar bei anderen Providern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben