Sapphire Nitro+ 7900 XTX Erfahrungsbericht/Eure Erfahrungen

  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und hubi_ceo
4080 lief gut, 7900XT lief nicht gut und jetzt wieder 4080 läuft nicht gut. Irgendwie null Logik in dem ganzen...
 
Hat doch keiner gesagt, dass die RTX 4080 Super nicht gut lief. War einfach zu groß bei gleicher Leistung.
 
Klar. Wollte auch nur sagen, dass die Karte riesig ist und für meine Belage die Sapphire das gleich erfüllt. Daher habe ich mich nun für die in meinen Augen für das System stimmigere Modell entschieden.
 
hubi_ceo schrieb:
Klar. Wollte auch nur sagen, dass die Karte riesig ist und für meine Belage die Sapphire das gleich erfüllt. Daher habe ich mich nun für die in meinen Augen für das System stimmigere Modell entschieden.

Also in meinem NZXT H6 Flow wirkt die Sapphire genauso groß wie bei dir die 4080 :D.
Muss aber auch sagen das dass H6 Flow recht kompakt ist, meine Arctic Liquid Freezer II 360mm AIO hat nur mit ner Pfuscher Modifikation reingepasst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,4 MB · Aufrufe: 59
maxi_rodriges schrieb:
obwohl diese schlechter läuft?
Tut sie ja nicht. Läuft ja alles jetzt alles.
Ergänzung ()

Fullsuff schrieb:
Also in meinem NZXT H6 Flow wirkt die Sapphire genauso groß wie bei dir die 4080 :D.
Muss aber auch sagen
Tatsächlich. Wirkt von den Dimensionen her ähnlich. Ist wahrscheinlich auch einfach eine Sache der Gewöhnung. Bin wie gesagt immer noch sehr überrascht, dass so einige mächtige Karte nur mit 2 und die kleinen Sapphire mit 3 Schrauben befestigt wird. Die msi rtx 4080 hatte auch 3 Schraubpunkte. Muss ein gigabyte Ding sein. Schon sehr fragwürdig die Entscheidungen der Entwickler. Die kar e wackelte schon deutlich leichter als die Sapphire. Oder mache ich D etwas falsch nen Denkfehler? 😀
 
Ghostfacekalle schrieb:
Ich finde den Einbau so knapp vor der Scheibe sowieso eher supoptimal. Für meinen Nachbarn habe ich extra ne Glasscheibe mit Aussparung gefräst damit die überhaupt ordentlich Luft ansaugen kann. Bei dem war das auch so knapp.

Ich hatte damit auch mal enorme Temperaturprobleme und musste auf klassich zurückbauen.
 
Hmm. Vermutlich weil mein Gehäuse doch recht gross ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Ghostfacekalle schrieb:
Wie interessant. ;) Es gibt doch immer welche die meinen das die grüne Hardware besser läuft.
Die vermuten dann auch hinter einer Ihnen unbekannten 1060 Custom eine Sammlerkarte. :evillol:
 
Hi Leute,
ich habe ebenfalls eine Sapphire Nitro+ 7900 XTX und wollte mal fragen wie die (Idle) Verbrauchswerte von Euch so sind?

Ich betreibe die XTX an einem Aorus FI32U 4K Monitor (144hz) und hab im Idle einen Verbrauch von 50-55W.
Gestern hat AMD Adrenalin ein Update gefahren und dadurch ist der Idle Verbrauch sowie auch der Verbrauch beim zocken noch mehr gestiegen.
Ist der Idle Verbrauch (ca 55W) normal wenn man die o. g. GPU an einem 4K Monitor (mit HDR) betreibt?

Was mich etwas stutzig macht ist, dass nach Aktivierung von V-Sync in Adrenalin der Idle Verbrauch nochmal deutlich höher steigt (auf ca 110-125 Watt). Ich hatte irgendwo einen Artikel gelesen, dass der Verbrauch dadurch eigentlich gesenkt werden soll !?
 
Ich Spiele auf einem Philips Evnia 34M2C8600 UWQHD Widescreen (175 Hz) Monitor und hab im Idle einen durchschnittlichen Stromverbrauch von 20 Watt.

Mit nem 4K Monitor und 144 Hz ist der höhere Verbrauch wohl ganz normal, ein freund von mir hat die gleichen Verbräuche (45-90 Watt) wie du.

Anhang anklicken und der letzte Wert bei Total Board Power ist der durchschnitt. HW Info lief rund 30 Minuten im Hintergrund während eine Anime Folge geschaut wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-08 065347.png
    Screenshot 2024-02-08 065347.png
    10,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bazucca
Hab den gesamten Thread durch.
Haette der TE von Anfang an die Post befolgt, bzw sie ernster genommen...

Eine falsche Aussage wird durch ewiges Wiederholen nicht wahr: mit AMD gibts Probleme, etc

Aber leider ist es ja so: wenn du genug Dreck wirfst, bleibt schon was hängen (in den Köpfen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Ghostfacekalle
Zurück
Oben