Erfahrungen mit eSim.me und Holafly

Luke S.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
383
Hallo zusammen,
da Ende August unser Kanada Urlaub ansteht bin hier aktuell auf der Suche nach einem Prepaid Plan mit Datenvolumen.
Kanada ist aber was Preise für Datenvolumen angeht erschreckend teuer.
Darum bin ich durch googlen auf Holafly gestoßen, ein Anbieter für Prepaid Plans im Ausland.
Leider gibt es hier nur die Möglichkeit einer ESim, welche mit meinem Handy (Poco F3 5G) so nicht funktioniert.
Bei der weiteren Suche bin ich dann noch auf Esim.me gestoßen, welche eine Kombination aus Sim Karte und App anbieten, in der man dann genau diese ESim verwenden kann.
Hat einer von Euch mit einem der beiden Anbieten oder sogar schon mit der Kombination aus beiden Erfahrungen gemacht?

Die andere Alternative wäre halt die alte T-Mobile USA Sim zu reaktiveren. Wobei hier halt das ganz große Problem ist, dass von den 50 GB Datenvolumen in Kanada nur 5 GB "funktionieren".

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
 
Luke S. schrieb:
Kanada ist aber was Preise für Datenvolumen angeht erschreckend teuer.
So teuer, dass es sich lohnt, einen E-Sim Vertrag zu nehmen und zusätzlich ~30€ für die SIM-Karte von esim.me zu zahlen? Sofern man nicht regelmäßig eine E-Sim nutzen will, kann sich das doch kaum lohnen.
 
Hier mal als Beispiel Rogers. So mit der größte Betreiber in Kanada.
Auch gehts darum, dass ich nicht erst vor Ort losrennen muss und schauen, das ich was passendes finde
1686654025984.png
 
Oh nein, wer lesen kann....

Sehe gerade, dass eSim anscheinend bei dir ja gar nicht geht oder zumindest nicht ganz so easy (kenne das Poco nicht).... Dann kannste meinen Text eigentlich ignorieren, der jetzt kommt... 😟

Ich komme gerade aus Kanada zurück und habe holafly genutzt.
Klar, es gab und gibt auch bestimmt günstigere Angebote, aber mir schien Holafly am seriösesten zu sein.
Habe dann den 30GB-Tarif genommen (und nach 14 Tagen noch 15GB übrig gehabt😄).
Der gesamte Ablauf mit Bestellung und Aktivierung war idiotensicher und es hat alles perfekt geklappt.
Mobilfunkanbieter war bei mir immer Rogers - keine Funklöcher oder sonstige Probleme (mitten im Wald oder Gebirge ging dann natürlich nix, aber da hatte meine einheimische Begleitung auch kein Netz).
Zur Info: Ich war in New Brunswick und Niva Scotia unterwegs.

Wünsche viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S.
Danke Dir. Ja, eSim direkt geht leider im Poco nicht.
Aber wir werden jetzt direkt in Vancouver n Rogers Shop (ist gleich um die Ecke vom Hotel) n Prepaid Plan holen. Kost halt 40 € für 8 GB, is halt so.

Wlan Spots sind hoffe ich, wie in den USA massig vorhanden (goldenes M, Starbucks, etc.)
 
Zurück
Oben