Globale esimlösungen für außerhalb der EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celolol

Banned
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
169
Nachdem letzen dienstag hier einer nach einem Auslandstarif fragte, dachte ich mir machst Du mal einen Thread auf, wo man ausländische esimkarten diskutieren kann

Da wäre zum einen Holafly: https://esim.holafly.com/?utm_medium=company_profile&utm_source=trustpilot&utm_campaign=domain_click

Deren unlimited Plan habe ich mal getestet die verbinden sich dann mit VF IE aber der Speed ist eben 3mbit`s da ist dann nix mit Filme hochladen oder in HD gucken.

Dann gibt es mayamobile, die auch innerhalb der EU/UK/CH unlimited versprechen. Interessant ist dann aber das hier:

Our Unlimited Data Plans are intended for travelers and mobile businesspeople who need reliable access to their apps and communications while roaming. They are not intended for high frequency or intense data usage, automated or machine usage, or large file transfers.

Heißt also riesen Dateien oder Videos runterladen kann man vergessen.

Zu guter Letzt gibt es von etravelsim für viele Länder ebenfalls eine unlimitierte esim, die ich ebenfalls nicht getestet habe:

https://etravelsim.com/de/products/europe-esim

Erfahrungen zu esimanbietern und Diskussionen sind hier gerne erlaubt, dafür soll dieser Thread auch sein:)
 
Ich bin von eSims ein wenig abgeschreckt. Im vorderasiatischen Raum haben wir mal die Erfahrung gemacht, dass die teurere beim Landen gekaufte eSim dauernd Empfangsprobleme hatte, während die billige irgendwo in der Stadt gekaufte Sim mehr GB und deutlich besseren Empfang hatte.
 
Vermutlich liegt das aber am Kooperationspartner, also welches Netz welcher Anbieter nutzt. eSIM nutzt Netz X und physische SIM Netz Y. Wer dann besser funkt, hat nichts mit eSIM oder nicht eSIM zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, konkretor und Azghul0815
@Wilhelm14 Nö, aber die internationale Plattform hat's vermutlich leichter, Touris das Geld anzuknüpfen.
 
Connectpls nutzt in d nur Vodafone während Movistar o2 und Telekom nutzt;)

Hab mal einen Speedtest mit connectpls gemacht 5g muss man extra zahlen das ist nicht gratis dabei.

Damit keiner denkt ich bin bei VF de

Da alles Prepaid ist kann man das jederzeit beenden
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219_053956_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240219_053956_Speedtest.jpg
    524,9 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240219_054308_Settings.jpg
    Screenshot_20240219_054308_Settings.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zapme ist eine App, die globale Roamingdienste in über 100 Ländern anbietet als Abo oder Prepaid:

https://zapme.co/travel/

Ist ein Dienst aus Australien liest sich soweit ganz gut.


 
Gibt es jemanden der in nächster Zeit außerhalb der EU eine Reise unternimmt?
 
Offenbar ist d das einzige Land wo die Tarife keine Extraländer wie Karibik usw inkludiert haben..

Die Schweizer haben ja Kanada USA Russland wie ich bei yallo sah auch nicht übel...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240310_130257_Chrome.jpg
    Screenshot_20240310_130257_Chrome.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240310_130225_Chrome.jpg
    Screenshot_20240310_130225_Chrome.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240310_130417_Settings.jpg
    Screenshot_20240310_130417_Settings.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 26
Nun bin ich mal neugierig wer hat denn solch eine globale esim wie holafly fonusmobile wo genutzt?
 
Airalo wird ja z.B. oft benannt.. ich frage mich, ob hier drin jemand mit Airalo, oder den anderen o.g. Anbietern bereits Erfahrungen gemacht hat.

Sind die eSIM's ausschließlich für Mobile Daten, oder gibt es auch Anbieter, die eSIM anbieten mit denen man auch telefonieren kann? Schadet auf jeden Fall nicht sowas zusätzlich zu haben...

Edit: Revolut hat wohl auch so eine Funktion. Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Fr0styGR schrieb:
Sind die eSIM's ausschließlich für Mobile Daten, oder gibt es auch Anbieter, die eSIM anbieten mit denen man auch telefonieren kann?
meistens sind es reine Datentarife. Bei manchen Anbietern gibt es auch eine Rufnummer dazu. Bei Airalo gibt es diese in den globalen Tarifen mit einer österreichischen Handynummer.
 
Hi, danke für Deine Rückmeldung.
Ist ja nicht weiter schlimm, wenn es mit dem telefonieren eben nicht klappt. Ist halt + wenn man das hat.
Hast Du bereits Erfahrungen mit Airalo z.B. gemacht?
LG
 
Ich habe in Singapur eine eSim von Maya Mobile genutzt. Ging schnell, war einfach
und günstig. 5G und Hotspot erlaubt, aber keine Telefoniefunktion. Empfangsprobleme keine, war aber halt auch Singapur, ist jetzt nicht unbedingt Maßstab für Empfangstests :D
 
Ich kann Dir sagen, dass ich selbst mit meiner eigenen deutschen Vodafone SIM-Karte in de Niederlanden Empfangsprobleme hatte :lol:.
Mir ist es wichtig, dass es erstmal grundsätzlich einigermaßen "safe" funktioniert, da ich demnächst in die USA und nach UK reisen möchte. ^^
Als Testland würde ich tatsächlich eh erstmal Deutschland, oder die Niederlande nehmen, zumal ich häufig drüben bin. Ich bin lediglich auf das Feedback anderer gespannt, bevor ich auf wirklich Geld dafür ausgebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
2.640
boxleitnerb
B
  • Geschlossen
2
Antworten
31
Aufrufe
12.014
Zurück
Oben