[Erfahrungsbericht] Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Was ich traurig finde, ist das solche Berichte mit negativen Karma belohnt werden danke dem Edlen Feigen Spender.
Ich werde in Zukunft solche Berichte Meiden.Es wäre schön gewesen wenn du wenigstens geschrieben hättest was dir daran nicht gefiel, ich bin keiner von denen die dir dann Negativ-Zurück-Karma verpassen, jedem seine Meinung.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Nix da - wenn andere einfach nicht damit klarkommen, dass ein herrlich Hardwareverrückter solche Berichte schreibt und vor Neid dann neg. Karma vergeben, dann ist das einfach nur lächerlich und sollte nicht dazu führen, dass du uns solche Schätze vorenthälst!


Cheffe ist also zu 100% pro "Berichte vom Kollegen Raberduck" :schluck:
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

kann Chefkoch nur zustimmen

Deine Berichte sind immer 1A. Sehr informativ, sehr präzise geschrieben und einfach spitze.
Lass dich wegen so Kleinigkeiten nicht aus der Ruhe bringen.
Hauptsache du hast Spass an dem was du machst. was die anderen denken, ist zum grössten Teil egal.
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Das raff ich auch nicht, einige können es wohl nicht verknusen wofür sich andere Interessieren
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

ich finde es ist ein guter Bericht, es sollten mehr Leute den Mut dazu haben.
guter karma von mir. ;)
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Hihi,ich find das voll lustig mit dem Karma-Kram,wenn ich wen nicht mag oder mir wer nicht paßt kann ich einfach schlechtes Karma geben,und der ärgert sich dann auch noch.Und ich brauch dem nichtmal zu schreiben wer ich bin,hihi.

/sarcasm off

Also negatives Karma is ja ok,aber nicht anonym.
Aber mach dir nix draus Raberduck,ich denke,für die eine Flasche,die dir neg. Karma gegeben hat hast du schon schon 10 positive bekommen :)

Lässiger Bericht,nice Fotos,weiter so!

*willauchsoeinefrauwieraberduck* :D
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

:p hy wollte fragen ob man die mehr leistung von deinen ASUS A8V Deluxe rev-2.0
zum rev-1.0 merkt .

ich will mir nehmlich ein neues board kaufen und schwanke zwischen asus und abit.

bestückt wird das ganze mit einem 3500 `64er + OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit + meiner 6800 ultra .

ich würde schon gehren 2400mhz raushollen :evillol: oder mehr

ps: Raberduck das ist ein geiles system :love:
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Hi,

also ich hab mit Abit keine Erfahrung, aber die sollen sich auch sehr gut zum Océn eignen.
Von der Rev. 1 zu Rev. 2 lbei Asus läßt sich eigentlich zur Performance Änderung nichts sagen nur das eben der AGP/PCI Fix bei der Rev. 2 vorhanden ist was eben auch beim Océn wichtig wäre.

Die 2400 Mhz wirst du auf jeden Fall mit beiden Mainboards schaffen kommt eben auch mit auf den CPU an, denn jeder CPU ist ein Unikat, der einen macht´s der andere eben nicht!

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruß Raberduck
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Super Sache das, Raberduck!

Eine Frage, warum benutzt Du das Asus A8V und nicht das Abit AV8, viele sagen, das wäre das bessere Board zum Overclocken, hätte mehr Einstellmöglichkeiten.
Was bedeutet AGP/PCI-Fix?

Stelle mir eben auch ein System zusammen, aber nur das Asus ist im Moment bei mir verfügbar, drum würds mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Hi,

sorry für die späte Antwort.Ich hab mich für das Asus Mainboard entschieden weil ich noch nie Probleme im Zusammenspiel mit den Gesamten Komponenten hatte, was bei dem einen oder anderen Hersteller ehr so die Frage war und ist.
Ich hab mir kein Abit geholt da ich in vielen Foren auch gelesen habe das es dort Raid-Probleme geben soll.Außerdem war der WLan als Zubehör bei mir von Wichtigkeit!

Der AGP/PCI Fix ist im Bios eine Einstellung, welche dafür da ist den AGP Port auf 66 Mhz und den PCI Port auf 33 Mhz beizubehalten, d.h. wenn du deinen PC übertaktest werden ohne den Fix die Werte automatisch mit übertaktet so nicht.

Gruß Raberduck
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

geiler test... schreib mir mal ne pm :)
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Hey Raberduck, ich grüße dich.

Habe mir mal die Zeit genommen und deine Benchmarkwerte mir angesehen. Sehr gute Werte. Einige Sachen erstaunen mich doch ein wenig. Der knapp 200Mhz mehr Takt von dir, schafft nicht denselben CPU-Score, wie ich. Speziell dann, wenn man bedenkt, dass wir die Grafikkarten beinahe am Selben Takt hatten. Ich nehme mal an, dass du den 3dmark01 alles default gelassen hast, wohingegen du beim 3dmark03 und 05 die Grafikkarte etwas übertaktet hast. Speziell beim 3dmark05 hast du die Karte anscheinend an seine Grenzen getrieben. 590Mhz Speichertakt ist sehr gut.:)

Wie dem auch sei, sehr sehr nettes Sys. Ein paar deiner Festplatten hätte ich auch gerne.;) Vielleicht am Weihnachten.

Ach nochwas, dein Aquamarkwert lässt sich nicht öffnen. Zumindest bei mir nicht. Sicher dass es das Compare ist? Wobei ich mich auch nicht bei Aqua einloggen kann. Zumindest zur Zeit nicht...
 
Re: Testbericht Asus A8V Deluxe WiFi Edition Rev. 2 & AMD Athlon 64 FX 55

Das System ist ohne OC, meine Frau sagt auch was ist da los :rolleyes:

Wie das kommt kann ich Dir auch nicht sagen, das mit Aquamark3 ist bei vielen ... er lädt und lädt usw. das ist nicht nur bei mir ;)

Gruß Raberduck

P.S. du weiß doch ich hab 24 Monate Garantie, ich kann sagen alles ohne OC :D
das mit der CPU, meine Rams laufen auf 3-3-3 ;)
 
Zurück
Oben