[Erfahrungsbericht] Gigabyte 6800 non GT mit Heatpipe

Nein, an die Pipes habe ich mich noch nicht rangewagt. Ich hab auch im Moment nicht wirklich viel Zeit, werde mich wohl ab Mitte März mit solchen Sachen befassen können.
Hast Du Deine Pipes mal freigeschaltet? Kann nicht wirklich viel bei kaputt gehen oder? Am besten das HowTo vom Depudee nachvollziehen, wie?

Dass ich die schwarze Halterung sehen kann und Du nicht, war genau der Punkt. Es ging mir um die besagte "Finne", die bei meinem Kühler fehlt. Aber ob es an der Revision liegt, weiß ich nicht so genau, schließlich hatte die Karte, die ich auf bjorn3d.com gesehen habe, die Finne trotz selber Revision.

Aber egal - wie Du schon sagtest, Hauptsache sie läuft :)

P.S.: VTuner kann bei mir auch nicht mit Windows starten. Aber wer will das schon permanent und bei jedem Systemstart dabei haben? Habs mit MSconfig gekickt und mir ne Verknüpfung ins Startmenü gelegt.
Ach ja, idle GPU-Temp sind konstante 52°C.

Edit: Wo finde ich eigentlich das Temperatur Menü in den Treibern?

temp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps kann ich mit den normalen Treiebr auch nicht auslesen. Wer weis was Gigabyte da wieder gemacht hat. Den blöden VTuner hab ich auch nicht installiert. Hat bei mir nur Probleme bereitet. Scheint also nicht nur ein Problem meinerseits zu sein. Ist aber leider das einzige Tool zur Überwachung und OC'en. Ich hoffe, dass Gigabyte die Version nochmal überarbeitet.
Zu den Pipes. Schief gehen kann da nicht. Entweder es läuft oder nicht. Meine sind permanent freigeschalten und hatte noch nie Grafikfehler. Scheint also tasächlich fehlerfrei zu laufen (Natürlich von der Graka abhängig). Nach welcher Anleitung du das machts ist eigentlich egal, da alle das selbe schreiben. Wenn du es aber einmal gemacht hast siehst du, dass das recht simpel ist.
 
Hallo,

ihr habt probleme mit der video darstellung auch dvd blabla

neuer inoffizieller treiber 66.97 -zerOpoint-

habe keine probleme mehr
2800xp CPU auf nichtmal 25%

volle Kompatibilität zu rivatuner
kann euch leider den Link nicht mehr sagen

Achtung: Nicht wundern, Treiber hat nach Installation nicht die Standarteinstellungen für
Qualität usw.
 
Hi,

ich habe von einer 9800Pro auf eben diese Karte gewechselt. nun bekomme ich nur noch s/w Tv Out. Ich benutze den Svideo Adapter auf chinch und Chinch zu Scart an den Dvbt Rec. . Bei der 9800 Pro hat das problemlos gefunzt.

Woran kann es liegen? Was muß ich normalerweise machen damit es funzt?


Andere Frage. Gibt es noch nen anderes Tool zum OC für die Karte? Das V-Tuner is ja der letzte...

Leistungastechnisch bin ich mit Karte zufrieden. Läuft allerdings nur 12/6. Pipes defekt.

MfG
 
Ohh THX. Als ich vor ein paar Tagen gesucht hab hab ich nix gefunden. Hätt ichs nur noch mal gemacht :o

Wäre noch die OC Frage.
 
Hm, ja die OC Frage. Also hast Du schon mal cool bits ausprobiert? (schau mal bei www.guru3d.com im DL Bereich) Läuft normalerweise mit jeder GeForce, aber GigaByte ist da ja leider etwas eigen und ich habs noch nicht ausprobiert.

Wenn das nicht geht und Du im Zuge der SW Bekämpfung Dein BIOS updaten müsstest, dann kannst Du Dir ggf. mal überlegen, ob Du vielleicht eine andere Taktung im BIOS fixieren möchtest. Anleitung
 
Tja die coolbits könnte ich ma testen dachte aber die seien schon ausgeschlossen worden irgendwo.

Mitn s/w geht jetzt aber ich würde doch ma gerne wissen wie ich mein Graka Bios auslesen kann ohne irgendwas zu instl. Den die Biosupdates bei der Karte haben ja auch ziemlich Leistung gebracht hab ich bei björn3d gesehen.

edit: schon klar nvflash disk erstellen und gucken
 
Naja, bei bjorn3d hat nur das Update von F1 auf F2 was gebracht, weil die Karte mit F1 als 6800LE lief.
Die BIOS Version Deiner Karte findest Du über das Update Tool heraus. Das findest Du im Rechtsklickmenü des Systray Eintrags der Gigabytetools. Aber wenn Du die gar nicht installiert hast, dann ist das natürlich nicht das, was Du möchtest.
 
Bin auch erst kürzlich von ner 9800pro auf die Gigabyte umgestiegen.


Meine Läuft einwandfrei mit 16/6 :cool_alt:
Habe meine Karte nun mit dem Rivatuner auf 360/700 getaktet. Den speicher will ich noch testen ob ich den auf 780 bekomme weil sonst haben die 16pipes zu wenig Bandbreite...
Core sollte auch noch was gehen.


betreffend den Temps,

Ist euch das schon aufgefallen das wenn man bei der karte von 325 auf 349+ taktet, die temperatur FÄLLT !?!?! Kein Scherz! Meine läuft mit 360 sogar mit 375 noch kühler als mit dem standard core! (325mhz= ~65° idle, ~75° last; 360mhz ~59° last)

empfehle sonst mal diese diskussion hier => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=96864&page=1&pp=40&highlight=GV-N68128DH

ein Sensordefekt wird ausgeschlossen da es nachgemessen wurde.
 
Carsten war das auch aufgefallen. Sieh Dir mal seine Grafikkarte bei nethands an.
Ich finds geil das sich das ganze bei mehreren bestätigt, wenn ich meine Klausuren rum habe, werde ich mich auch mal näher damit befassen.
 
sebbekk schrieb:
Carsten war das auch aufgefallen. Sieh Dir mal seine Grafikkarte bei nethands an.
Ich finds geil das sich das ganze bei mehreren bestätigt, wenn ich meine Klausuren rum habe, werde ich mich auch mal näher damit befassen.


huch hätte ich besser gucken sollen :)
aber ich finds auch gut, das sich das bei fast allen berichten die ich bisher gelesen hab, bestätigt :)
 
Ich dachte mit dem Riva läuft es nicht bei der GB? dann wäre es ja kein Prob. Hm scheint echt zun gehen.
Hm aber wieso bringen sie Bios Updates da wird sicher noch was gewesen sein.

Jetzt aber zu spät zum informieren *gääähn*
 
Atiist schrieb:
Ich dachte mit dem Riva läuft es nicht bei der GB? dann wäre es ja kein Prob. Hm scheint echt zun gehen.
Hm aber wieso bringen sie Bios Updates da wird sicher noch was gewesen sein.

Jetzt aber zu spät zum informieren *gääähn*
Mit dem RT kann man keine Temperatur trotzt HW-Monitor auslesen. Das wurde schon besprochen, aber Übertakten mit RT wurde hier noch nicht weiter betrachtet.
Auf der Support Seite von GigaByte stehen ja Infos zum jeweiligen BIOS dabei!

Gruß
sebbekk
 
bin ja super zufrieden mit der Karte aber diese Meldung macht mir Sorgen....bislang helfen keinerlei Updates ... hat wer DEN entscheidenden Tip ?



mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm keine Ahnung sry.

Andere Frage: Wie kann es sein das Everest GDDR3 als Speicher anzeigt? Eher Auslesefehler oder? Wäre ja nicht schlecht sonst.
 
renaldo schrieb:
bin ja super zufrieden mit der Karte aber diese Meldung macht mir Sorgen....bislang helfen keinerlei Updates ... hat wer DEN entscheidenden Tip ?

temperaturgigafehlermeldung8fm.jpg


mfg renaldo


Ich hatte jetzt auch diese Fehlermeldung. Das Tool is echt so verbugt. Schon einer ne andere Möglichkeit zum Monitoring gefunden?
 
everest zeigt ram & gpu Temp an....

 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, wenn Du Everest benutzt, kommt die Message auch, oder wieso ist die da schon wieder zu sehen?
 
Zurück
Oben