[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab deine Screens eben angeguckt. Sieht leider mies aus :-(
Teste einmal minimalste Tiefe (ein bis zwei Striche) und schau ob du mit der Konvergenz etwas rausholen kannst.
Manchmal funkt diese Methode um die Fehler der Schatten zu minimieren und trotzdem ein recht annehmbares 3D Feeling zu erzielen.
 
Für Train Simulator meinst du? Werde ich mal probieren.
Aber bei Space Engineers scheint es ein größerer Bug im Zusammenhang mit 3D Vision zu sein. Weil, wie gesagt, selbst wenn ich es mit Strg-T vorübergehend ausschalte (bzw. es ist ja eher ein temporäres Pausieren von 3D Vision) bleibt der Fehler vorhanden. Da hilft kein Kovergenzbasteln.
 
Ja, probier das mal aus und lade paar Train Sim Screens hoch.
Kann man Ingame Schatten ausmachen?

Simulatoren sind grundsätzlich super, wenn 3D Vision funkt.
Ich hab mal den Euro Truck Simulator 2 getestet.
Funkt super 3D Surround Out of Box.
 
Hi Sublogics,

du hast alles was man für ein richtig scharfes 3D-Vision-Erlebnis braucht. Sprich mit uns, wir werden dir Tips geben. Ich bin auch ein Gaming-Opa und hab immer mehr Freude dran:)
 
Wollte eben noch schnell vor der Arbeit ein paar Train Simulator-Screenshots auswerten, aber 3D Vision will mal wieder nicht, bleibt im Discover-Modus.
Einfach umschalten und übernehmen hilft nicht, "Standardwerte wiederherstellen" funktioniert wie sonst eigentlich auch nicht, selbst wenn ich den Setup-Assistenten starte zeigt der einfach rot/grün-Discover.
Gibts da sonst noch nen Trick?
 
Neustart... und im schlimmsten Fall Treiber de- und neu installieren - das war bei mir bisher einmal notwendig um aus der Nummer raus zu kommen.

@ron, älteres topic, surround konnte ich an meiner GTX 680 betreiben. Dvi und hdmi war das glaube ich aber natürlich nur @2d
 
^^Jep, @2D funkt das an einer GPU mit Anschlussmix.
@3D Vision siehts da anders aus.

@Sublogics: Dieses Problem hatte ich bis dato noch nicht. Es scheint aber wirklich ein Treiberproblem vorzuliegen.
 
Nein, ist auch offiziell noch nichts in der Mache.
Der CM Mode funktioniert bei FC4 mehr als passabel.
Hab schon etwa 10 Stunden drauf, wirklich feines game.

---------------------------------------------------------------------

Heyho community,

wirklich erstaunliche Neuigkeiten hier im 3D Vision Thread.

Unser Erfahrungsaustausch hat sich über die Grenzen hinweg bis nach England und Amerika einen (kleinen) Namen gemacht.
Einer der fleißigsten 3D Vision Modder und zugleich Initiator der Modding Schule - bo3b -, hat mich via PN mit folgendem Anliegen kontaktiert:

Hello,

I took a quick look at your thread, and I see that someone is compiling a list for rating the quality of 3D fixes.

It would be awesome to add that to the HelixModBlog directly.

I don't speak German, but maybe you can suggest that to the author of the list? We can figure out a way to allow him to add Tags to each of the game fixes for the rating levels.

Also this is similar to the MTBS 3D database, which is somewhat out of date, but might be interestig.

All the best,
bo3b

Dank unserers fleißigen gamergaps haben wir ja begonnen eine Spieleliste aufzubauen.
Frei übersetzt hätte bo3b großes Interesse diese Spieleliste direkt in den HelixModBlog zu integrieren. Was für eine Ehre sag ich euch, da schlägt das 3D Vision-Nerdherz höher :-)

@gamergap:Wie stehst du zu dieser Sache? Hättest du Interesse und vor allem Ressourcen diese Liste zu teilen?
Wenn ja, würde ich dir den Kontakt zu bo3b herstellen bzw. ihn darüber informieren.

Ron sagt auf alle Fälle DANKE für dein Engagement, auch wenn du diesen Schritt nicht machen möchtest.
Ich selbst mache das Ganze hier auch komplett für lau ... und verstehe voll und ganz, wenn jemand dies nicht in größerem Ausmaß tun möchte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah. Schön, dass der Thread internationale Beachtung findet:) Echt klasse.


Btw. Ich bin gerade voll im Dragon Age Inquisition Fieber. Das Game sieht mit 3D Vision Fix fantastisch aus. Ein Kinnladenmoment nach dem Anderen. Ich hab mal im Anhang drei Screenshots hochgeladen. Wie immer nur als "Appetizer" in Bewegung kommt das gleich nochmal so gut. Also meine volle Empfehlung, das Game. Wenn auch ein bissel aufwendiger bei der Mod Installation (siehe Mod beschreibung) , aber das Ergebnis ist visuell mal wieder überragend.

Gruß Sam!
 

Anhänge

  • DAI.IMG.7z
    966,2 KB · Aufrufe: 410
Wow tolle Screenshots...die machen ja wirklich mal bock.
Ich bin leider nicht der größte Fan dieser Serie aber bei dieser Pracht sollte ich das überdenken ;)

@Ron

Das sind wirklich tolle News...freut mich das dass ganze über die Grenzen hinaus Anklang findet.
Es steckt einfach viel Arbeit dahinter und es ist dann schön zu sehen wie sich das alles so entwickelt.

Grüsse
 
Sublogics schrieb:
Wollte eben noch schnell vor der Arbeit ein paar Train Simulator-Screenshots auswerten, aber 3D Vision will mal wieder nicht, bleibt im Discover-Modus.
Einfach umschalten und übernehmen hilft nicht, "Standardwerte wiederherstellen" funktioniert wie sonst eigentlich auch nicht, selbst wenn ich den Setup-Assistenten starte zeigt der einfach rot/grün-Discover.
Gibts da sonst noch nen Trick?

Train Simulator ist ein älteres Spiel. Diese Spiel ist nicht sehr verbreitet, vorallem wirds glaub ich nicht @3D-Vision groß gespielt. Ich bin ja ein Fan von älteren Treibern bei älteren Games, weil die einfach bessere Ergebnisse bringen.

Hol dir einfach mal Tombraider 2013. Ein sehr guter Actiontitel mit herrausragendem Gameplay. Das gibt es im Weihnachts-Steam Sale sehr günstig. Dieses Spiel ist ne absolute Augenweide. Mit deiner GTX 780ti läuft das marvolus good.

@all
Dragon Age Inquisition sieht mit dem neuen 3D-Vision Fix @Helix sehr gut aus. Das gibt es im Origin-Store im Moment mit 30% Rabat. 3D-Vision Fans können da getrost zugreifen.

Middle Earth: Shadow of Mordor ist für mich im Moment das 3D-Vision Highlight. Der DX11-3D-Vision Fix funktioniert richtig gut. 3D-Tiefe und Konvergenz lassen sich nach Lust und Laune anpassen. Das Spiel hat ne richtig geile Grafikqualität zu bieten, @3D Vision it looks really awesome.

Ein richtig schönes Spiel ist auch Torchlight 2. Dieses Game hat keine hohe Hardwareanforderungen und läuft problemlos, und auch ohne Anpassungsarbeiten out of the Box @3D-Vision. Das ist ein sehr guter Einstiegstitel für Leute mit schwächerer Hardware.

Na dann gibt es auch noch Skyrim. Ich hab jetzt etwa 1000 Stunden mit diesem Game verbracht. Ich glaub ich hab jetzt so ziemlich jeden Dungeon durch. Den letzten Skyrim-Durchgang habe ich mit 59 installierten Mods ohne nennenswerte Unterbrechungen genossen. Dieses Spiel läuft mit meiner EVGA GTX 780ti SC ACX @3D Vision via Helix Mod so was von grandios.

Das Jahr 2014 war für mich ein gutes 3D-Vision Jahr. Konnte ich doch meine Lieblings-Spiele fast ohne Einschränkung zocken. Das kann auch anders gesehen weden. Der Support von NVidia @3D-Vision ist leider nicht optimal.

Ich hab aber so viele andere 3D Vision Spiele am Start. Deswegen kann ich es mir es leisten das entspannt zu betrachten und ein gutes 3D-Vision Jahr 2015 erwarten.
 
Ja finde das auch ne große Ehre, evtl. Schreibrechte auf den Helixblog zu bekommen. Wäre sehr geil.

@guru
Echt Shadow of Mordor taugt dir in 3d? Habe bisher so ca. 15-20h in 2D und da empfinde ich das Spiel teilweise schon verwirrend schnell. Gerade die Kamera zickt doch ab und zu rum und in der Meute von Orks...könnte doch etwas anstrengend werden oder nicht?
Vielleicht bin ich auch da nur empfindlicher als andere. Schnelle Actiontitel spiele ich eher ungern in 3D.
 
- Name des Spieles
Need for Speed Rivals
- 3D Vision Status
good (CM Mode via Battlefield 4 Profil)
- Surround Status (falls möglich)
good (CM Mode via Battlefield 4 Profil)
Flawless Widescreen anwenden!
- HelixMod (falls benötigt)
xxx
- Settings
Via Nvidia Inspector das Battlefield 4 Profil zuweisen (Guide im Threadstarter).
Empfehlenswert: 30 fps lock aufheben! >> In Origin rechter Mausklick aufs Spiel und in den Eigenschaften
in die Befehlsargumentzeile folgenden Text hineinkopieren -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0
- Issues
xxx
- Comments
Getestet mit Treiber 347.09
Performance @ 3D Surround @ ultra 45 fps lock empfehlenswert.
Wichtig: Konvergenzanpassung.
Trotz 3D CM Mode sieht das Spiel überzeugend aus.
- Screenshotlink
https://www.dropbox.com/s/zuz8omcaxo5ykof/Need for Speed Rivals.zip?dl=0

@glacios:

Ein gutes Training um mit schnellen Actionspielen @3D Vision warm zu werden, ist Hard Reset.
Funkt 3D Vision ready und ist linear gehalten, das überfordert dann zu Beginn nicht. Der 3D Effekt ist grenzgenial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ron und Grüße an alle anderen!

Freut mich ja riesig, dass dein/unser Thread so große Beachtung findet. Vor allem für euch beide, die die Daten aktuell halten und pflegen. :) Macht weiter so und dass euch die Freude erhalten bleibt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015! Dann werde ich auch endlich mit einsteigen, so viel ist sicher. Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen, der dann als Workstation fungieren wird. Hab dann eine Höllenmaschine fürs Gaming only. :freaky:

Liebe Grüße

Sunny
 
Ron bedankt sich für über 2 Jahre 3D Vision Thread bei euch.
Insgesamt, alter Thread mit eingerechnet, zählen wir ca. 250.000 Klicks und über 4.000 Beiträge.

Dieses 3D Vision Jahr stand für mich im Zeichen der Modder, die großartige Arbeit an der 3D Vision Front leisten.
Wir tragen den genauso wichtigen Teil der Publicity und Austauschmöglichkeit hier in Westeuropa bei.
Danke an alle, die hier treu und tatkräftig mitwirken und auch an jene, die hier einen Anlaufstelle gefunden haben um einfach mitzulesen und Erfahrungen austauschen.

Ich bedanke mich für ein tolles abgelaufenes Jahr und lasst uns nun in aller Freude das Kommende beschreiten.
Wir sehen/lesen/hören uns 2015 in der dritten Dimension,

euer Ron.
 
@SamLambardo

Also der DAI FIX läuft bei mir nicht, das Spiel startet nicht....nutze aber WIN 8.1 liegt es daran?
 
Hi. Ich befürchte JA. Im Nvidia Forum gibt es ganz Viele, die mit 8.1 Probleme haben. Von dauernden Crashes bis das es überhaupt nicht läuft. Ist schon blöd:(. Mit Win 7 läuft es dagegen gut.
 
Moin!
Gesundes Neues!

Sagt mal, ich habe eine GTX970 drin (seit kurzem) und habe das Problem daß die 3D YoutubeVideos nicht mehr in 3D angezeigt werden, sondern nur Side By Side. Das gleicht gilt für die Sachen von der Nvidia 3D Vision Seite (die Fotos und die Videos), alles nur Sidebyside. Der Monitor springt auf 3D, brille ist auch aktiviert, LED am Emitter leuchtet hellgrün.
Ingame geht es ohne Probleme,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben