Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

@Dianafalko

bei mir hat die Umstellung 14 Tage gedauert, nach Auftragsbestätigung. IP Anschluss war vorher auch schon vorhanden, was auch immer die solange getrieben haben.
 
Naja okay werde ich morgen in Auftrag geben. 14 Tage geht ja noch

Und bist Du zufrieden? Was hast Du gebucht und was für DSL hast Du?
 
Bin direkt der Vorzeige Kandidat für das ganze...

Soweit bin ich zufrieden, habe meinen VDSL 50iger damit aufgebohrt aber auch nur hauptsächlich wegen dem Upload und weil der gerne mal spinnt und ausfällt...

Bisher keine Probleme gehabt was Speed anbelangt, bin scheinbar einer der wenigen der das hier nutzt 100/20 ist idr immer drin
 
Ich bin auch gespannt, habe gestern nochmal probiert.
Wie erwartet ab Morgen buchbar, aber der Mitarbeiter hat es notiert und will den Auftrag morgen ins System eingeben :o
Bin ja mal gespannt ob das auch funktioniert.
 
@ Keks naja dann bist du ja extrem guten Komfort gewöhnt .. 50 Mbits über VDSL :D

In der Verfügbarkeit habe ich abgelesen, dass das Porsche Werk und DHL mit über den Mast laufen.. Wohne da im Umkreis... Ist das jetzt ein Problem beim Speed wenn die da sicherlich viel Daten hin und her schieben?
 
heronimo schrieb:
Ich bin auch gespannt, habe gestern nochmal probiert.
Wie erwartet ab Morgen buchbar, aber der Mitarbeiter hat es notiert und will den Auftrag morgen ins System eingeben :o
Bin ja mal gespannt ob das auch funktioniert.

Da sich im Kundencenter nichts tat habe ich doch noch Online gebucht.
Datum der Ausführung ist der 13.03. Router soll in 1-3 Tagen kommen. Da bin ich ja mal gespannt.

Kann ich den Router eigentlich sofort in Betrieb nehmen? Die Simkarte wird ja dabei sein und mit Schaltung wird automatisch Hybrid aktiv?
 
Ich konnte den Router schon anschließen Internet hat auch geklappt da wir aber vorher noch nicht auf IP umgestellt waren hätte das Telefon noch nicht funktioniert. Die Sim Karte wurde am Ausführungsdatum freigeschaltet ebenso wie das Telefon, wenn du schon auf IP geschaltet bist sollte das gehen
 
alles klar, Danke

Dann muss er nur noch kommen ;)
Habe ich eine Möglichkeit schon zu schauen wie der Empfang ist? Eine LTE-fähige Simkarte wäre vorhanden.
 
Laut Netzausbaukarte wäre der nächste Mast durchs Haus durch vom Standort des Routers aus gesehen.
Wenn ich meinen Blackberry mit T-Kom Sim an die Stelle lege an welcher der Router jetzt steht (und der Hybrid auch hin soll) habe ich quasi Vollausschlag bei 4G

Keine Ahnung wie die Zuordnung der Hybrid-Sim erfolgt, ob die auf einen bestimmten Mast gebucht wird oder sich auch einen "aussuchen" kann.
 
Beim via Funk Anschluss ist der Mast fest vorgegeben gehe davon aus das es beim Hybrid genauso ist.
 
Keksdt schrieb:
Soweit bin ich zufrieden, habe meinen VDSL 50iger damit aufgebohrt aber auch nur hauptsächlich wegen dem Upload und weil der gerne mal spinnt und ausfällt...
Bisher keine Probleme gehabt was Speed anbelangt, bin scheinbar einer der wenigen der das hier nutzt 100/20 ist idr immer drin

Bei mir sehr ähnlich, meine Speedtests kommen aber immer (sehr stabil) bei ca 88/17 raus. Nicht das mich as groß stören würde, aber kommst du wirklich auf die 100/20 ? Schalte ich DSL im Router aus und lasse die Verbindung nur über LTE laufen kommen komischerweise die 50/10 über LTE problemlos an. Das gleiche gilt für VDSL only. Witzigerweise kommt mir die LTE Bandbreite stabiler vor als das VDSL. Also zusammen DOWN sollten es eigentlich eher 95-100 sein, sind aber "nur" 87. Kein Drama wie gesagt, wollte nur mal anfragen ob das bei anderen auch so ist.

Könnte mir vorstellen, dass die LTE Bandbreite recht aggressiv gedeckelt wird. Auf dem iPhone meiner Freundin (Telekom Netz) kommen jedenfalls oft 80-100Mbit down an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin derzeitig auch am überlegen zu meinem 25er VDSL noch die Hybrid Option zu nehmen.

Ist hier reinzufällig jemand unterwegs der regelmäßig ein hohes Transfervolumen hat (evtl. Usenet Nutzer :) ) und bestätigen kann, dass wirklich keine Drosselung seitens der Telekom erfolgt?

Danke im Voraus
 
Ich hab in den letzten 3 Wochen knapp 250GB geladen (allerdings Amazon Instant Video, Youtube etc) und keine Drosselung aber da du ja schon 25k hast ist das für dich wohl kein hohes Transfervolumen :lol:
 
Hat mal jemand ein Bild von den SMA Anschlüssen am Router parat oder kann eins reinstellen? Für mich kommt nur die Verlängerung über SMA Kabel für den LTE Part in Betracht... Wohne leider im Keller :rolleyes:
 
SgtIcetea schrieb:
Ich hab in den letzten 3 Wochen knapp 250GB geladen (allerdings Amazon Instant Video, Youtube etc) und keine Drosselung aber da du ja schon 25k hast ist das für dich wohl kein hohes Transfervolumen :lol:

in 3 Wochen wäre das für meine Verhältnisse wirklich etwas wenig :)

Also bei mir sind es im Regelfall so ca 1 TB im Monat - ist hier jemand mit ähnlichem Nutzungsvolumen unterwegs?
 
najo ich bin schon lange mit mindestens 16000er unterwegs :)

Und heute hat unser Telekom Shop Mann (ist ein Kunde von mir) mich darauf angesprochen, dass ich mehr Speed haben kann wenn ich will...

Jetzt bin ich mich gerade am informieren 25 VDSL + 50 LTE = 75er das klingt doch ganz. Wenn hier wirklich keine Drossel oder dergleichen droht ist das optimal....
 
Zurück
Oben