Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

frankxx1 schrieb:
Und ich dachte das dauert alles max. eine Woche...

Naja, etwas länger als eine Woche schon, auf Grund des Hardwareversandes wäre das arg sportlich. Ich schätze mal 10 Tage ist realistisch machbar, wenn alles läuft.
 
heronimo schrieb:
Ich habe als der Frust groß genug war auf allen Kanälen kommuniziert (Mail, Facebook, telekomhilft, Brief, Fax) ob es daran lag dass sich dann etwas rührte weiß ich natürlich nicht.

Eher hast Du damit Arbeitszeit gebunden in der anderen Kunden tatsächlich hätte geholfen werden können. Willkommen in der Ellenbogengesellschaft wo jeder sich selbst der nächste ist.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Eher hast Du damit Arbeitszeit gebunden in der anderen Kunden tatsächlich hätte geholfen werden können. Willkommen in der Ellenbogengesellschaft wo jeder sich selbst der nächste ist.

Naja, nach über drei Monate Wartezeit kann ich das aber nachvollziehen.
Ich hoffe nur das mir dieses Schicksal erspart bleibt.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Eher hast Du damit Arbeitszeit gebunden in der anderen Kunden tatsächlich hätte geholfen werden können. Willkommen in der Ellenbogengesellschaft wo jeder sich selbst der nächste ist.

Unfug, wenn man nach Wochen immer nur wieder hört, "es dauert halt" bekommt man irgendwann Frust. Die Telekom hätte mich ja auch einfach mal informieren können, so wie sie es nach meiner Intervention auch tat, das hätte mir auch Zeit gespart.

Übrigens ist das genau der Punkt den ich immer und immer wieder angeprangert habe, einfach mal mitteilen wie der Stand ist ist nicht zuviel verlangt aber der Kunde stört ja nur die Abläufe...
Gehts noch? Ich zahle schließlich auch.
 
Moin,
ich melde mich mal wieder zu Wort.

Ich weiß nicht,ob das ein Problem ist aber folgende Situation:
Letzte Woche Donnerstag Anruf von den Technikern bekommen:Heute 17 Uhr anschlusstermin.
Gestern hab ich nen Anruf bekomen,der TErmin wurde af Vormittag verlegt.
Heute hate ich noch nen Rückruf,der TEchniker kommt Donnerstag.
Soweit alles gut.

Interessenhalber,habe ich gestern schin mein Hybridrouter aufgebaut und angeschlossen.
Heute komme ich nach Hause,siehe da: 2LTE Balken begrüßen mich,die DSL-Lamope ist aus.

Offensichtlich funktioniert mein Internet doch schon,abwohl man mir sagte,ein Techniker muss in der Dose was umklemmen.

AUs jux habe ich mal nen Speedtest gemacht,und ich habe 12MB download 10mb upload.
Gebucht habe ich das 16MB plus Speedoption S,also für 50 MB.

Achja,eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten xD

Mal sehen,wie es am Donnerstag aussieht.
 
VanDutch schrieb:
Interessenhalber,habe ich gestern schin mein Hybridrouter aufgebaut und angeschlossen.
Heute komme ich nach Hause,siehe da: 2LTE Balken begrüßen mich,die DSL-Lamope ist aus.

Offensichtlich funktioniert mein Internet doch schon,abwohl man mir sagte,ein Techniker muss in der Dose was umklemmen.
LTE geht unabhängig von der DSL Leitung. Von daher muss der Techniker dafür nix machen. Da der Termin im System nicht für Donnerstag, sondern schon für früher angelegt war, geht LTE auch schon.

VanDutch schrieb:
AUs jux habe ich mal nen Speedtest gemacht,und ich habe 12MB download 10mb upload.
Gebucht habe ich das 16MB plus Speedoption S,also für 50 MB.
Den Speedtests sollte man eh nicht unbedingt glauben schenken. Habe da schwankende Werte zwischen 5 MBit und 50MBit+. Werf mal nen großen Download an und schau was da rauskommt.
2 Balken ist zwar wenig, wenn jedoch 12MBit von 16MBit des "S" Paketes bereits ankommen ist es doch auch nicht schlecht. Probier den Empfang mal zu optimieren (Am Fenster Richtung LTE Mast).

Viele Grüße,
stdio
 
Den Speedtests sollte man eh nicht unbedingt glauben schenken. Habe da schwankende Werte zwischen 5 MBit und 50MBit+. Werf mal nen großen Download an und schau was da rauskommt.
2 Balken ist zwar wenig, wenn jedoch 12MBit von 16MBit des "S" Paketes bereits ankommen ist es doch auch nicht schlecht. Probier den Empfang mal zu optimieren (Am Fenster Richtung LTE Mast).

Ja weiß ich,aber ich fand es trotzdem amüsant^^

Aber 16 vom 50mb ist jetzt dann wiederum nicht so der hit,ich hab wie gesagt,die speedoption mitgebucht^^

Das Problem,mit dem optimieren,ich habe nur in 3 Richtungen Fenster und in der 4.steht wohl der Mast,ich habe das allerdings noch nicht so genau herausbekommen.

€dit:
DSL ist mir eig egal,hier liegen sowieso nur max eine 2000er Leitung an.
Und die ist,so habe ich mir sagen lassen,verdammt stark frequentiert,soll heißen,die bricht ganz gerne mal zusammen,wenn alle nach Arbeit zu Hause auf Youtube 1080p videos gucken^^

Angeblich gibt es hier mehrere Masten in der Nähe,kann ich das direkt einstellen,welchen ich nutzen möchte?

Edit 2:
Habe den Router mal umgestellt,jetzt habe ich 4 Balken EMpfang und 4 Balken empfang am Laptop(Netzwerk).
Habe 3 mal unterschiedliche Speedtests laufen lassen :5mb down- 6 mb uploud :D

Edit drei:
Ich habe mal spaßenshalber den router an seine ursprüngliche Position gestellt,,also näher zum Laptop und nur 2 Balken empfang.
Nun was soll ich sagen,bei 4 Balken habe ich ein Download von 5MB ,bei nur 2 Balken 16MB :D:D
Die Tests liegen 2 Minuten auseinander .

Edit 4:

Mein Fazit aus mehren Test:
Bei wenigen Empfangbalken und Nähe zum Laptop: ~10- 15MB downloud
Viel Empfang und weiter weg: ~5-7 MB im Download
4Balken im Empfang,Laptop direkt daneben: ~ 30-35MB download

Der upload,komischerweise,ist bei jedem Testversuch zwischen 7-12 MB gewesen.
Ich hbae ca.20 Tests gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher Mbit, denn aus einer 50 Mbit-Leitung können keine 15 MB/s Download heraus kommen.
 
Hallo,
habe derzeit 384 DSL mit analogem Telefonanschluss und erhalte morgen den Anschluss Hybrid S freigeschalten. Alle Unterlagen habe ich fristgerecht von der Telekom erhalten.

Was mir jetzt unklar ist:
Die Telekom hat mitgeteilt, dass spätestens um 21 Uhr am 25.06. umgestellt wird.

Ich konnte nirgends entdecken, ob das bedeuten kann, dass tagsüber evtl. mein Telefon nicht geht. Telekomshop hat mir empfohlen, den neuen Router erst nach der Tarifumstellung anzuschließen.

Ich komme erst um 18 Uhr nach Hause - wenn der Tarif bereits um 12 Uhr umgestellt wird, ist dann das analoge Telefon bis zum Anschluss des neuen Routers tot?

Bzw. wie kann ich denn um 18 Uhr erkennen ob bereits der neue Tarif besteht?

Danke für eine Info.

mfg
 
Das müsste man am DSL Lämpchen erkennen. Wenn es beim alten Router aus ist, kann der neue Router (ohne Splitter?) angeschlossen werden. Ich habe selber den neuen Router vor der Umstellung konfiguriert und angeschlossen. Vor und nach der Umstellung funktionierte alles ohne Probleme. Warte aber immer noch auf die Sim-Karte. Ist aber ein anderes Problem (Poststreik).
 
heronimo schrieb:
Beschleunigen? Tja angeblich nicht einmal terminieren.

Ich habe als der Frust groß genug war auf allen Kanälen kommuniziert (Mail, Facebook, telekomhilft, Brief, Fax) ob es daran lag dass sich dann etwas rührte weiß ich natürlich nicht.

Es muss auch nicht 3 Monate dauern, aber es kann eben keiner sagen wie lange wirklich.
In deinem Fall wäre doch auch ein Neuabschluss möglich, oder?


Nach fast zwei Wochen wurde mir gesagt, daß man ein Nimbusticket eröffnet hat, welches am 29.06. ( ☺) bearbeitet werden soll.

Ich werde max. bis ende Juli warten, dann ziehe ich meine Kündigungsrückname zurück. Mein Vertrag läuft dann am 23.09. aus.
Schade eigentlich. Aber ich habe keine Lust drei Monate auf die Erledigung interner Telekomprobleme zu warten.
Anschließend schließe ich neu ab. Ist vielleicht einfacher.
 
frankxx1 schrieb:
Hat jemand ähnliches durch und kann evtl. sagen wie lange das sich hinzieht. Lt. Telekom bin ich wohl nicht allein :(

Hatte am 2.6 Schaltungstermin. Router sagte mir auch DSL Synchron und LTE aktiv, funktioniert hat aber wegen den Zugangsdaten nichts. Es wurde dann auch ein Nimbusticket erstellt.
Ich habe dann am 16.6 die Bundesnetzagentur darüber informiert und seit 18.6 funktioniert es jetzt endlich.
 
Nein aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben;)

Telekom hat mir auch ein Lösungstermin für das Ticket genannt aber es auch nicht eingehalten.
 
sasdensas schrieb:
Das müsste man am DSL Lämpchen erkennen. Wenn es beim alten Router aus ist, kann der neue Router (ohne Splitter?) angeschlossen werden. Ich habe selber den neuen Router vor der Umstellung konfiguriert und angeschlossen. Vor und nach der Umstellung funktionierte alles ohne Probleme. Warte aber immer noch auf die Sim-Karte. Ist aber ein anderes Problem (Poststreik).

ok, danke; dann ist die Empfehlung der Telekom, den Router erst nach Tarifumstellung zu konfigurieren, wohl doch nicht zwingend erforderlich!

Wenn beim alten Router DSL aus ist: funktioniert dann noch das analoge Telefon?
 
nein, da es dann ein IP Anschluss ist und du zwingend zum telefonieren den Router brauchst
 
GR4V3D1GG3R schrieb:
Router sagte mir auch DSL Synchron und LTE aktiv, funktioniert hat aber wegen den Zugangsdaten nichts. Es wurde dann auch ein Nimbusticket erstellt.
Ich habe dann am 16.6 die Bundesnetzagentur darüber informiert

Hier hast Du mich abgehängt. Worüber konkret hast Du die BNA informiert? Darüber das Dein Router sagt DSL Synchron und LTE aktiv? Darüber das die Umstellung in die Hose gegangen ist? Darüber das ein Nimbusticket erstellt wurde?

Kann ich mir gar nicht vorstellen, keine dieser Informationen dürfte die BNA auch nur im geringsten interessieren. Die BNA wird ihre Aufmerksamkeit m.E. auf Kunden konzentrieren die beim Wechsel des Netzbetreibers auf Probleme laufen. Die Probleme beim Tarifwechsel innerhalb eines Anbieters sind Sache zwischen Anbieter und Kunde (Privatrecht).
 
Ja sorry..
War ein Anbieterwechsel von O2 zur Telekom.
O2 sagt bis heute sie wissen nichts von einer Kündigung obwohl es seit 2.6 nicht mehr funktioniert und sogar die alte Rufnummer mitgenommen wurde.
 
Irgendwie erreiche ich nicht mehr den Speed von damals (März - Ende Mai) Da kam ich noch auf schöne 38.000.. Diese Woche vereinzelt paar Speedtests durchgeführt und nicht mal 25.000 erreicht. Bei Steam ziehe ich nur mit 1,8 MB/S im Durchschnitt. Vorher mit relativ konstanten 4 - 5 MB/S!! Echt traurig wo ist der LTE Speed nur geblieben...
 
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