Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Dann lag der Hotliner falsch.
Bei DSL 16k gibt es 16k über LTE plus deinen DSL Anteil. Also in Summe bis zu 32k.

Zusätzlich können dann noch die Speedoptionen gebucht werden.
 
Oha, hab jetzt gerade nochmal bei der Hotline angerufen weil ich noch nichts in meinem Portal unter "Aufträge" sehen konnte.
Und der Mitarbeiter sagte mir dann das für mich ein "Nimbusticket" eröffnet wurde weil irgend ein Datenbankfehler vorliegen würde er meinte er nennt sich "FM Fehler" und wäre "nix wildes" und "sollte in 1-2 Tagen durch nen Techniker eledigt sein".
Denn eigentlich war die Umstellung ja schon für nächsten Mittwoch geplant.
Na da bin ich mal gespannt, über dieses "Nimbusticket" hab ich ja garnix schönes gelesen.. :freak:
 
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Verwendet ihr eigentlich die neuste Firmware für den Router oder immer noch die Vorgängerversion.
 
Ich verwende die aktuelle Firmware. Das ist die, die bei "Auf Update prüfen" angezeigt wird.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Ich verwende die aktuelle Firmware. Das ist die, die bei "Auf Update prüfen" angezeigt wird.

:confused_alt:

Tja und welche ist das?

050124.01.00.057 oder 050124.02.00.009 die neuere muss nämlich händisch eingespielt werden und wurde mal zurückgezogen ist jetzt aber wieder downloadbar und funktioniert bei mir problemlos.
 
Lies nochmal. Die aktuelle Firmware ist die, die Dir bei "auf Update prüfen" angezeigt wird. Gibt es eine neuere die nicht angezeigt wird dann ist das nicht die aktuelle sondern eine die noch nicht für das automatische Update freigegeben wurde.

Möglicherweise suchst Du "die neueste" Firmare. Dann solltest Du Deine Frage umformulieren. Möglicherweise suchst Du eine Firmware die ein bestimmtes oder mehrere bestimmte Probleme behebt. Dann solltest Du Deine Frage umformulieren.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Lies nochmal. Die aktuelle Firmware ist die, die Dir bei "auf Update prüfen" angezeigt wird. Gibt es eine neuere die nicht angezeigt wird dann ist das nicht die aktuelle sondern eine die noch nicht für das automatische Update freigegeben wurde.

Verquere Logik 😱

Da aber speltach nach der neuesten fragte ist deine Antwort auch noch falsch, dann hätte er deiner Logik entsprechend nach der aktuellsten fragen müssen.
 
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Hallo in die Runde. Die Suchfunktion innerhalb dieses Themas habe ich verwendet, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe derzeit DSL 6000 bei Versanet. Mehr als 3000 bekomme ich aber aufgrund fester Reduzierung aufgrund vorhandener Sync.fehler nicht (Abstand zum KVZ 3000m Kupferkabel) geliefert. Deshalb suche ich nach Alternativen. Kabel kann ich vor 2017 nicht bekommen.
In diversen Erfahrungsberichten sah ich einmal Hinweise, nachdem bestimmte Übertragungsprotokolle unter Hybrid nicht funktionieren sollen. Ich verwende häufig Team Viewer sowie Windows, Remote Desktop Verbindung um mich auf einen Firmenserver mit Standort im Ausland einzuloggen. Meine Nachfrage beim T-com Support ergab keine klare Antwort dazu.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in Bezug auf Team Viewer sowie RDP?

Danke
Gruß
Dietmar
 
Mir erschließt sich nicht warum das nicht gehen sollte?
Du hast ja zum Hybrid LTE immernoch deine "normale" Kupferleitung.
Soweit ich das hier aus dem Thread herausgelesen habe, kann man im telekom router auch Anwendungen sagen, sie sollen DSL only nutzen ohne LTE.
Und willkommen im Forum. :)
 
Das wird zwar durch 2 verschiedene Netze geschickt, aber die Telekom setzt die beiden Datenströme dann wieder zu einem zusammen. So hast du nach außen gesehen auch nur 1 IP und nicht 2.

Deswegen brauchst du ja diesen Router von der Telekom.
 
Hallo eimer_ms und Danke für das Willkommen.
Wenn solch eine Zuordnung möglich wäre, wäre das schon eine gute Lösung.
Für die beiden Anwendungen reichen mit DSL 3-4 Mbit.

Hallo Worldoak. Ja genau diese Bündelung soll eben bestimmte Protokolle nicht möglich machen.


Gruß
 
Tja die Aussage mit den 1-2 Tagen für die Behebung meines "Nimbustickets" waren wohl auch nur ne Vertröstung des hotliners, denn bis jetzt habe ich noch nichts unter "Aufträge" stehen in meinem Kundencenter :freak:
 
Nimbus dauert mitunter auch sehr viel länger ... Mindestens eine Woche. Selten auch mal Monate.
 
Die Aussage der Hotliner lautet regelmäßig, "niemand kann es sagen".
Nach meinen Erfahrungen und den gefundenen Aussagen im Netz dauert es eher Wochen bis Monate.

Du kannst versuchen über die Telekom-hilft-teams etwas zu erreichen oder gleich einen Brief schreiben 😉
 
Naja, is ja nicht zwingend erforderlich, hab ja weiterhin meinen "normalen" Anschluss, hatte halt gehofft die Geschichte wird noch während meines Urlaubs realisiert. :(
 
Hallo zusammen,
ich habe Hybrid Speedoption S mit 384 kb DSL leider fällt die Übertragungsrate zu den HAuptzeiten auf 0,5 MBit ab ,laut Technik sei die Zelle Teilweise überlastet und da Hybrid nur auf Prio 3 wäre bleibe da halt nicht viel über .
Ein Ausbau sei auch nicht geplant.
Wo beschwere ich mich darüber da die Telekom bei uns auch fleißig weiter Hybrid verkauft und Bewirbt denke ich das die Situation immer schlechter wird, wer ist für sowas zuständig, die Bundesnetzagentur oder was kann mann tun ?
Gruß
Flory
 
So, kurzer Grund der Freude.
Die nette Dame an der Hotline eben konnte meinen Auftrag "starten" und somit wurde laut Ihr mein Nimbusticket abgearbeitet.
Termin hab ich diesen Samstag, ich hoffe alles klappt, denn ne Bestätigung per SMS hab ich noch nicht. :)

edit: Auftragsbestätigung per SMS kam nun und der Auftrag wird nun auch im Portal gelistet!
 
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Flory schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe Hybrid Speedoption S mit 384 kb DSL leider fällt die Übertragungsrate zu den HAuptzeiten auf 0,5 MBit ab ,laut Technik sei die Zelle Teilweise überlastet und da Hybrid nur auf Prio 3 wäre bleibe da halt nicht viel über .
Ein Ausbau sei auch nicht geplant.
Wo beschwere ich mich darüber da die Telekom bei uns auch fleißig weiter Hybrid verkauft und Bewirbt denke ich das die Situation immer schlechter wird, wer ist für sowas zuständig, die Bundesnetzagentur oder was kann mann tun ?
Gruß
Flory

Willkommen im Club! Ich habe versucht über Telefon und Telekom-Hilft-Forum eine Verbesserung zu erzielen. Da läuft man gegen eine Wand. Nun versuche ich gerade außerordentlich zu kündigen und wechsle bei Erfolg zu einem lokalen Anbieter.
 
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