News Ericsson will Vertriebsverbot für zahlreichen Samsung-Produkte

Samsung soll sich mal nicht so haben, die Kosten steigen überall und wenn Motorla, RIM, Apple und Co. sich das leisten können, dann auch Samsung.
 
Ericsson braucht wohl ein wenig Taschengeld um ein eigenes Smartphone zu entwickeln^^
 
Wer weiß ob das nicht Irgendwo Absprache ist.
Samsung hat sich auf dem Markt richtig etabliert und vielleicht wollen viele nun Klagen um Samsung in ein schlechtes Licht zurücken.
Ein Gedanke währe es wert aber ob es natürlich dann auch so ist, sei dahin gestellt.
Es werden nur Komischerweise immer mehr Klagen gegen Samsung eingereicht und die Verwundert mich schon.
aber warten wir mal die Zeit ab was die Klagen alles Bringen.
Ich schaue mir das alles nur an und warte ab.
 
Amok-Sepp schrieb:
Samsung soll sich mal nicht so haben, die Kosten steigen überall und wenn Motorla, RIM, Apple und Co. sich das leisten können, dann auch Samsung.

Genau so ist es!
Aber es geht ja gegen den hl. Samsung, den Rechner der Vererbten, den Beschützer von Witzen und Weizen...
 
Es zeigt sich doch immer mehr das SAMSUNG der Spitzenreiter dieser Branche ist was kopiern von Geschmacksmustern und verletzen von Schutzrechten angeht. Hoffe das Ericsson seine Forderungen durchsetzen kann vor Gericht.
 
Ich gewinne immer mehr den Eindruck das hier manche anscheinend nicht mal sich die Mühe machen den Text zu lesen - oder sie verstehen ihn nicht. Insbesondere der letzte Absatz sagt doch einiges aus. :rolleyes:

Auslöser für die Patentverletzungen sind abgelaufene Lizenzen, über deren Verlängerung sich Ericsson und Samsung nicht einigen konnten.
Die von Samsung erworbenen Lizenzen sind ausgelaufen, ergo müssen diese jetzt verlängert / erneuert werden. Ericsson verlangt jetzt höhere Lizenzgebühren.
Samsung findet die Erhöhung aber zu hoch, will also nicht zahlen und nutzt demnach momentan Lizenzen für die sie kein Verwendungsrecht mehr haben.

Daran ist nichts lächerlich, auch kein Kindergarten, sondern es geht hier um Millionen, wenn nicht sogar Milliardenbeträge. Also sucht Ericsson ein Druckmittel gegen Samsung und das effektivste ist nunmal ein Vertriebsverbot um den Verhandlungspartner wieder an den Tisch zu kriegen. Daran ist nichts unfair oder unmoralisch. Das ist ganz normaler geschäftlicher Alltag. Passiert täglich. Das Problem mit den Lizenzen und deren Konditionen ist auch kein typisches Samsung Problem wie MC's suggerieren möchte, nur sind hier eben 2 riesige Globalplayer daran beteiligt, und deshalb kriegt man einen kleinen Windhauch davon mit.

Wer nun im Recht ist müssen die Gerichte entscheiden.
 
tesla1337 schrieb:
Langsam kann ich das "XYZ klagt gegen 123" oder ähnliches nichtmehr hören
Dann lass es dir nicht vorlesen. Übrigens ist der Inhalt deines Posts unwichtig, du hast mit deinem Post gezeigt, dass du darauf geklickt hast .. Aufgabe erfüllt ;)

Dulo schrieb:
Das Patentrecht muss dringend modernisiert werden, und zwar so, dass so etwas nicht mehr vorkommt.
Egal wie, hauptsache reformiert. Schaffen wir es einfach komplett ab, dann kann jeder alles nachmachen und muss nicht dafür bezahlen. Achso, bei den Chinesen muss man dann aber eine Ausnahme machen, weil Chinesen und Deutsche. Wenn es "uns" betrifft, muss der Andere selbstverständlich bestraft werden.

GregoryH schrieb:
-> Zusammenfassung Patentsystem!
Hmm, eigentlich nicht. Eher "Erklärung, dass ich keinen Schimmer habe".
Samsung hatte scheinbar schon Lizenzen, was zeigt, dass sie es nicht parallel entwickelt haben. Ericsson hatte sicherlich Geld in die Forschung gesteckt und bis vor einem Jahr selbst mit Sony gebaut. Das hat nix mit Patenttroll zu tun, sondern mit Kostendeckung und Schutz geistigen Eigentums. Aber ihr, die ihr hier immer über Patenttrolle philosophiert, würden bestimmt als erste ihre Ideen kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ;)

crazydaddy schrieb:
Wer weiß ob das nicht Irgendwo Absprache ist.
Samsung hat sich auf dem Markt richtig etabliert und vielleicht wollen viele nun Klagen um Samsung in ein schlechtes Licht zurücken.
Natürlich ist das Absprache. Die Welt hat sich gegen Samsung verschworen.
Dabei will Samsung doch nur Gutes. In Südkorea gibt man Politikern Geld, damit sie für Samsung ... äh .. das Volk entscheiden. Ihre Arbeiter werden ähnlich wie bei Foxconn bezahlt, damit sie der armen Bevölkerung Arbeit geben können. Je weniger sie zahlen, um so mehr Leute haben einen Arbeitsplatz (das darf man der CDU nur nicht erzählen ..).
Ihre Geräte sind nur zufällig an Apple angelehnt, weil andere Designs so schwierig zu realisieren sind.
Ihre Produkte (ob Handy, Fernseher, etc.) gehen auch nur ein paar Tage nach der Garantie kaputt, damit die armen Käufer mit Geräten, älter als 2 Jahre, nicht gemobbt werden.
Nein, Samsung ist ein absolut gutherziges Unternehmen ... ;)

Es werden nur Komischerweise immer mehr Klagen gegen Samsung eingereicht und die Verwundert mich schon.
Es wird auch immer mehr über China-Kopien geschrieben. Hat sich die Welt jetzt auch gegen die verschworen?
Samsung will einfach mit aller Macht an die Spitze und nimmt keine Rücksicht auf nix. So einfach ist das.
 
Wenn ich das hier lese bekomme ich irgendwie Angst...

Es wird immer der Gleiche wegen Verletzung von Patenten verklagt.
Normaler Schluss wäre: Der, der von ALLEN beschuldigt wird ist auch Schuld.

Aber hier wird das ganze umgekehrt: Auf einmal ist der eine der Liebe und alle anderen sind die Bösen, ja es wird sogar von einer Verschwörungstheorie gesprochen. Verrückte Welt :pcangry:
 
FRAND-Abkommen ist für uns das wichtigste das sollte keiner missbrauchen ! auch nicht Samsung !
ansonsten gehts ein auf den sack das das ganze geklage gegen xy so in die medien gezerrt wird!
früher hats kaum wenn interessiert aber jetzt.....
 
flyte schrieb:
Es wird immer der Gleiche wegen Verletzung von Patenten verklagt.
Normaler Schluss wäre: Der, der von ALLEN beschuldigt wird ist auch Schuld.

Also wenn dich nun 3 Leute anklagen bist du automatisch Schuld?
Das wird die Gerichte entlasten! Was würden wir nur ohne deine Idee tun :schluck:
flyte schrieb:

/signed
 
Muss mich tesla1337 (Seite 1) anschließen. Mittlerweile steigt denen ihre Profitgeilheit zu Kopf. Und anstatt zusammen zu arbeiten, muss jeder Konzern immer gegeneinander arbeiten.

Bei den ganzen Patenten müssten doch mittlerweile schon die Liste voll und damit die Möglichkeiten ausgeschöpft sein. Nur weil eine Funktion fast genauso aussieht oder funktioniert wie eine patentierte, muss man doch nicht ein Patent verletzen. Ich bin eh der Meinung, dass Patente unsinnig sind. Wird Zeit dass die abgeschafft werden. Aber USA ist ja nicht umsonst die Hochburg der Klagen. Nirgends wird Justitia so oft in Anspruch genommen wie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Johnnii360 schrieb:
Nur weil eine Funktion fast genauso aussieht oder funktioniert wie eine patentierte, muss man doch nicht ein Patent verletzen.
Hmm, und du meinst jetzt, dass Samsung sich eine Lizenz geholt hat, damit sie etwas Ähnliches bauen können? Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber ich halte es für leicht unwahrscheinlich.

Ich bin eh der Meinung, dass Patente unsinnig sind. Wird Zeit dass die abgeschafft werden.
Dir ist aber schon klar, dass an diesem "Unfug" Arbeitsplätze hängen?
Hey, schaffen wir einfach Patente ab, dann können die chinesischen Firmen nur so sprießen, deutsche Firmen die Drecksarbeit machen lassen und dann kostenlos die Bauteile, Maschinen, etc. nachbauen sowie Fertigungsprozesse 1:1 übernehmen! Wer will schon nicht für andere forschen und nichtmal einen feuchten Händedruck bekommen? Und das nur, weil auf CB einige Nachrichten nicht mehr lesen wollen, die sie freiwillig lesen und damit Samsung weiterhin andere Hersteller besch****** kann ...
 
Johnnii360 schrieb:
Ich bin eh der Meinung, dass Patente unsinnig sind. Wird Zeit dass die abgeschafft werden.

Korrektur:
Patente sind dort unsinnig, wo nicht viel Forschungsaufwand reingesteckt werden muss.
Im Software Bereich wohl so 98-99% und bei den Design Patenten wohl so 99,9%...
 
GregoryH schrieb:
Ich schaffe es nicht irgendwas vernünftiges selbst zu bauen, aber HALT ich hab doch vor 20 Jahre mal ein Patent gekauft?
Du weißt schon das alle großen Mobilnetz Betreiber Technik von Ericsson benutzen?
Von daher kann keine Rede davon sein dass die nichts vernünftiges selber bauen und gekauft wurden die meisten Patente auch nicht. Ericsson hat immense Summen in die Entwicklung von Funktechnik und Netzinfrastruktur gesteckt. Da ist es deren gutes Recht Lizenzgebühren zu verlangen, wenn sich Unternehmen wie Samsung ins gemachte Nest setzen wollen.
 
Zurück
Oben