Erneute Probleme mit der Netzwerkverbindung

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ich bin es wieder ,

wir haben wieder das gleiche Problem wie damals
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-dem-netzwerk-bzw-geschwindigkeit.1950936/

das Problem dieses mal ist , das der PC von mir neu aufgesetzt wurde ( auf wunsch des vaters ) und ich alles eingestellt habe . Keinerlei Probleme , 500K kamen easy an sogar mehr . Der Download über Steam war auch richtig flott unterwegs...
Ca seit 2 Wochen das Problem das er die volle leistung nicht mehr erreicht. Gestern kam ein Techniker von dem Haus hier wo meine Freundin und ihr Vater wohnen ( der auch zu Unity Media gehört ) und hat die Buxe geändert, das Kabel ausgetauscht ( das übliche prozetere ) und es ging wieder , wie am Anfang. Vorhin kam der Vater und hat ein Speed test gemacht weil er merkte das die Interent verbinung langsamer wurde, und es kamen nur 45% an. Also ich hin gesetzt Netzwerk via CMD zurück gesetzt , nochmal über netsh geschaut , aber alles so wie im vorrigen Post vorgeschlagen wurde eingestellt.
Habe das Lan Kabel am Lappi angeschlossen , dort kommt die komplette leistung an.

Irgendwas stimmt hier nicht....
Der PC hat ein asrock 980de3/u3s3 und einen FX 4130
falls das irgendwie weiterhilft

Der Vater hat die befürchtung das es am PC liegt. aber mir gehen langsam echt die Ideen aus =( bitte um hilfe ich verzweifle schon so
 
Bin mal über den alten Thread drübergeflogen - das schreit doch danach, den PC platt zu machen und Windows komplett sauber neu zu installieren.
 
Das habe ich auch schon überlegt , aber ich habe den PC schon vor 2 Monaten Platt gemacht und neu installiert. Langsam wird es anstrengend =D, es muss doch eine andere Lösung geben ... ?
 
Der Tochter nen eigenen PC kaufen ist keine Option? :D
 
Nein weil die nur zu besuch kommt ( also die kleine )
Unity Media sagt auch das dass gerät, also in dem Fall der PC hier nicht zur Endmessung geeignet ist weil angeblich der anschluss zu larm ist =D WTF, das Mainboard hat doch einen Lan Anschluss der Gigabit unterstützt oder bin ich blind =D ...
Auf korrekt hier stinkt was gewaltig , und es sind nicht meine socken =D
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg


so sieht der shit aus =D ich kann gerne nochmal die ipconfig posten wenn ihr wollt
 
schaumal nach windows updates von for 2wochen.

oder hast du zufällig ein unerwünschtes Programm im Hintergrund laufen? schau mal ob im task manager was läuft? und die Netzwerkauslastung nachschauen, wenn du nix runterlädst.

zur not doch mal den tcp optimzer ausprobieren.
 
Also ich habe immer wieder das Problem, dass der LAN Anschluss an einem PC von 1GB auf 100Mbits fällt. Also als wäre nur eine 100 Mbit verbindung verfügbar aber nicht 1 GB. Nach dem ausziehen und wieder einstecken des Kabels, habe ich wieder die 1 GB.
 
aber der TCP Optimzer wird doch meine ganzen einstellungen wieder wiederrufen bzw ändern , udn wenn ich den weg mache muss ich das neu einstellen oder ?
 
Solange das Netzwerk vernütig läuft, würde der PC maximal mit 500Mbit minus Overhead am Internet hängen. Was aber ein Steam Server zu einem betsimmten Tageszeitpunkt liefern kann, ist etwas ganz anders und schwank mit Uhrzeit und zig anderen Paramteren.
 
Berom schrieb:
Also ich habe immer wieder das Problem, dass der LAN Anschluss an einem PC von 1GB auf 100Mbits fällt. Also als wäre nur eine 100 Mbit verbindung verfügbar aber nicht 1 GB. Nach dem ausziehen und wieder einstecken des Kabels, habe ich wieder die 1 GB.

das habe ich auch bemerkt schon , aber dort steht 1Gb und der Router Empfängt volle leistung nur die leistung kann nicht abgegeben werden irgendwie , also irgendwas stimmt hier nicht
Ergänzung ()

MyPVR schrieb:
Solange das Netzwerk vernütig läuft, würde der PC maximal mit 500Mbit minus Overhead am Internet hängen. Was aber ein Steam Server zu einem betsimmten Tageszeitpunkt liefern kann, ist etwas ganz anders und schwank mit Uhrzeit und zig anderen Paramteren.
Das war auch nur ein beispiel , der Speedtest zeigt halt nur 45 bis 60% an , und nicht 90 oder gar 100 wie vor 2 3 wochen !
 
Den ganzen TCP Optimzer Blödsinn kannst Du weglassen. Interresant wäre nur die MTU, aber das ist heute eigentlich ein einheitlicher Wert und spielte nur in der Steinzeit eine Rolle.
 
Naja knapp 50 % eines 500 MBit Anschlusses ist ja auch alles andere als langsam, wie hat er das denn überhaupt festgestellt?

Eine günstige 1GBit Netzwerkkarte zu kaufen und damit zu testen wäre sicher einen Versuch wert. Die kann man evtl. ja auch wieder umtauschen, wenn es daran nicht liegen sollte.
 
Das ein LAN Port am PC von 1GB auf 100Mbit zurückfällt, passiert nicht ohne weiteres: Korrekt wäre soetwas wenn WOL aktiviert ist und der PC aus bzw. in S3 ist. Ansonsten wäre es vielleicht eine Idee mit einem Kabeltester mal die Verdrahtung zum Router zu überprüfen (oder ein neuen mindestens CAT 5e zu nutzen).
Ergänzung ()

Wie lang war eigentlich das verwendete LAN Kabel?
 
MyPVR schrieb:
Den ganzen TCP Optimzer Blödsinn kannst Du weglassen. Interresant wäre nur die MTU, aber das ist heute eigentlich ein einheitlicher Wert und spielte nur in der Steinzeit eine Rolle.
Idx Met MTU State Name
--- ---------- ---------- ------------ ---------------------------
1 75 4294967295 connected Loopback Pseudo-Interface 1
10 25 1500 connected Ethernet

Revan1710 schrieb:
Naja knapp 50 % eines 500 MBit Anschlusses ist ja auch alles andere als langsam, wie hat er das denn überhaupt festgestellt?

Eine günstige 1GBit Netzwerkkarte zu kaufen und damit zu testen wäre sicher einen Versuch wert. Die kann man evtl. ja auch wieder umtauschen, wenn es daran nicht liegen sollte.

indem er vorhin einfach einen speedtest gemacht hat und nur 45 % ankamen, das ding ist der techniker war gestern da und da ging alles ... Der hat wie gesagt die Buxe ausgetauscht, Kabel gewechselt , bissel an dem Ding rum gespielt und bam es ging. vorhin macht der Vater den PC an , testet ( weil er kaum zeit hatte gestern wegen arbeit ) und schaut mich an und sagt , guck mal das geht wieder nicht richtig

also es kann ja nicht sein das ich diese Drecks Box , 20 mal in der Woche neustarten muss um volle leistung zu erzielen
Ergänzung ()

MyPVR schrieb:
Das ein LAN Port am PC von 1GB auf 100Mbit zurückfällt, passiert nicht ohne weiteres: Korrekt wäre soetwas wenn WOL aktiviert ist und der PC aus bzw. in S3 ist. Ansonsten wäre es vielleicht eine Idee mit einem Kabeltester mal die Verdrahtung zum Router zu überprüfen (oder ein neuen mindestens CAT 5e zu nutzen).
Ergänzung ()

Wie lang war eigentlich das verwendete LAN Kabel?

Das verwendete Kabel ist zurzeit 2M oder so glaub ich , und ob es CAT 5e unterstützung hat weiß ich net , es ist ein schwarzes Lan Kabel =D ...
Das ding ist , auf dem lappi funzt ja die volle leistung =D
 
Was für ne CPU hast Du? Ne silberne.... Spaß bei Seite. Eigentlich ist auf jedem halbwegs vernütigen LAN Kabel über die gesamte Länge eine Beschriftung angebracht.
 
MyPVR schrieb:
Was für ne CPU hast Du? Ne silberne.... Spaß bei Seite. Eigentlich ist auf jeden halbwegs vernütigem LAN Kabel über die gesamte Länge eine Beschriftung angebracht.
Cpu ist ein Fx4130 und mainboard ein asrock 980de3/u3s3

ja ist ein Cat 5e Kabel . Wie gesagt am Laptop Funzt alles, ( ist ein Lenovo Y700 )
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:
Was hat das ganze mit Audio oder Multimedia zu tun?
und dein kommentar hilft mir nicht weiter. ich hab es einfach hier rein gepackt weil der andere Thread auch hier drin ist . wenn es nicht passt einfach verschieben . Sry bin merklich abgefuckt
 
Gamerfreak89 schrieb:
aber der TCP Optimzer wird doch meine ganzen einstellungen wieder wiederrufen bzw ändern , udn wenn ich den weg mache muss ich das neu einstellen oder ?

der ändert die Einstellungen auf z.b. Windows default. Den brauchst du nur einmal. danach kannst du ihn wieder löschen.
 
Also welche Optionen bleiben mir ?
das mit dem TCP will ich eigentlich nicht machen, kein bock mir alles zu zerschießen oder so. Ich würde da gerne erstmal Resonanz hören .
Weil es kann nicht sein das auf meinen Lappi alles funzt wenn ich das LAn anschliese und beim PC nicht . Schon komisch..
Auf meinen Lappi ist auch nichts drauf , ich habe auch nichts großartig eingestellt oder so ... Deswegen wundert mich das
 
hast du mal den Treiber fürs lan neu Installiert? vieleicht gibt es ja da Problme. Du kannst dir auch mal eine einfache Netzwerkkarte kaufen und ausprobieren ob es dann läuft.
 
Zurück
Oben