Ersatz Akku - Original oder Alternativ Hersteller? Kopie oder echt?

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.137
Hi,

in meiner Familie wird noch mein altes Samsung Omnia 7 genutzt, bei dem sich jetzt nach 4,5-5 Jahren der Akku aufbläht.
Jetzt habe ich mal kurz auf Amazon nachgesehen und finde 9€ eigentlich nicht zu viel für einen funktionierenden Akku für ein funktionierendes Handy, was im Gebrauch ist.
Mein Problem ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, ob der "Original" Akku verkauft von "Samsung" auch ein Original ist.
Nach dem Bericht hier auf CB und dem lesen von einigen Kommentaren, kommen mir Zweifel ob ich nun auch wirklich ein Original erhalte:
http://www.amazon.de/Original-Neu-E...37074668&sr=8-1&keywords=Samsung+Omnia+7+akku
Macht es da nicht eher Sinn, sich bewußt einen alternativen Akku zu kaufen, bei dem man weiß, woran man ist und nicht ein schlecht verarbeitete Lügenprodukt kauft, sondern eine "original Alternative"?
http://www.amazon.de/Akku-King-Sams...37074668&sr=8-5&keywords=Samsung+Omnia+7+akku
Wie seht ihr das?
 
Ich hatte für mein HTC EVO 3D 2 "Nachgemachte" AKKUs gekauft.
Beide haben genau 1 Tag funktioniert. Darunter war auch einer von "Akku-King".
Vor diesem Kauf hatte ich ein originalen nachgekauft, dieser hat wie erwartet so 6-8 Monate gehalten.
Mein HTC EVO 3D gammelt jetzt im Schrank.
Hab von nem Kumpel erst nen S4 Mini und jetzt nen HTC M8 abgekauft.
Mit den AKKUs schlage ich mich nicht mehr rum.
Sind nur MEINE Erfahrungen. Und auch nur von 2 exemplaren.
Edit: Fehler von meinem HTC EVO 3D war das es aus geht und von alleine wieder an. Allso auch wenn man es selber ausgemacht hat. (Willkürlich)
Edit2: Laut den Bewertungen von meinem AKKU ist zumindest "AKKU-King" sehr kullant und hilfsbereit. hatte aber einfach keine Lust mehr.
Edit3: Hast mal in nem Handy-Laden nachgefragt was die verlangen ?
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrunddessen, dass man nur schwer die gefälschten akkus von samsung erkennt, hab ich für mein s2 einfach nen akku von mumbi gekauft. die bewertungen dazu waren 1a. hat glaube ich um die 20 euro gekostet, also etwas vertrauenswürdiger als ein 9euro akku;)
 
blackshuck schrieb:
hat glaube ich um die 20 euro gekostet, also etwas vertrauenswürdiger als ein 9euro akku;)
Das Problem ist dabei dass man bei dem 9€ Artikel davon ausgehen kann, Schrott zu erhalten, hingegen beim 20€ Artikel nicht sicher sein kann ob es nicht auch der gleiche Schrott nur für einen höheren Preis ist.
Daher ja der Thread. Ich habe mal an Extremecells eine Email geschickt, welcher der richtige Akku für das Handy ist.
 
deswegen auf die bewertungen achten. bei amazon steht fast bei allen samsung akkus, dass es eine fälschung ist
 
Zurück
Oben