Ersatz für Dell S2721DGFA gesucht

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
504
Hallo zusammen,

mein Dell S2721DGFA ist leider heute kaputt gegangen (Displayschaden) und ich such einen Ersatz. Das Modell bekommt man ja nicht mehr zu kaufen. Somit suche ein ähnlichen Monitor. Gibt es einen Nachfolger oder eine tolle Empfehlung.

Vielen Dank.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

350 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27 Zoll (eventuell größer)
  • WQHD (2560x1440)
  • >120 Hz
  • Freesync
  • Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Office und etwas Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Bisher Dell S2721DGFA genutzt und als zweiten Monitor einen alten Samsung Monitor (Displayport)


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

AMD Radeon RX 6900 XT von Saphire


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

USB Hub

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Schnell, da mein Hauptmonitor defekt ist.
 
@Snaker001 Der Dell nutzt ein Nano-IPS von LG danach kann man einfach bei gh.de filtern.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_27~11963_144~14591_25601440~19417_AH-IPS,+Nano+IPS~19417_Nano+IPS
Die sollten alle das Display haben was auch dein Dell hatte.

Für den aktuellen Preis ist der hier https://geizhals.de/philips-momentum-5000-27m1n5500za-a2680466.html?hloc=at&hloc=de aktuell eigentlich ein NoBrainer (den Gutschein bei Ebay nicht vergessen). Hätte ich genug platz aufm Schreibtisch würde der sich zu meinen Dell als 2t monitor dazu gesellen.
 
Snaker001 schrieb:
Dell S2721DGFA ist leider heute kaputt gegangen (Displayschaden)
Dann frag bei Dell um eine Reparaturmöglichkeit an.
 
Nimm den Nachfolger. Was besseres als die Kiste gibt es nach wie vor nicht in der Preis klasse. Sonst musst auf oled gehen
 
Was heißt "Displayschaden" genau?
Ist dir der Monitor runtergefallen und das Display ist jetzt physisch kaputt oder ist das Display nur nicht mehr funktionsfähig?

Falls kein physischer Schaden vorliegt, bitte nochmal prüfen ob nicht noch Garantie auf dem Monitor drauf ist, 3 Jahre Advanced Exchange Service hat jeder Dell Monitor ab Werk.
Ggf. lässt sich die Garantie noch auf 5 Jahre verlängern, wenn die 3 Jahre noch nicht zu lange abgelaufen sind, dazu bei Dell anfragen.

Und selbst wenn garantietechnisch nichts mehr gehen sollte, kannst du eine Out-Of-Warranty Reparatur bei Dell anfragen, dazu einfach einmal bei Dell beim technischen Support anrufen.
Der Komplettaustausch sollte ein ganzes Stück günstiger sein, als ein Neukauf des Monitors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
boarder-winterman schrieb:
Der Komplettaustausch sollte ein ganzes Stück günstiger sein, als ein Neukauf des Monitors.
Und passiert manchmal sogar gratis ;)

Repariert wirst deinen wohl nie zurückbekommen.
 
Korrekt, so viel Hoffnung wollte ich ihm aber ohne mehr Infos zu haben, nicht machen ;)
 
Zurück
Oben