Ersatz für Denon AVR-X1000

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich überlege meinen X1000 durch einen moderneren Receiver zu ersetzen, ich schätze mir fehlt 4k hdmi pass through.

Aktuell habe ich alle HDMI Geräte am Sony TV (KD-65XE9005) angeschlossen, da ich ja sond kein 4k Inhalt nutzen könnte.
In der Vergangenheit und auch aktuell ist mir sehr häufig asynchroner Ton aufgefallen, bzw. der Ton ist oft einfach verzögert.
Ich führe das eben auf das fehlende 4k pass through zurück, was denkt ihr?
Wenn z.B. mein Apple TV am TV hängt wird das Bild ja direkt an den TV gegeben und der Ton vom TV erst noch an den Receiver weitergereicht.
Könnte ich den Apple TV am Receiver anschließen sollte sich das doch erledigen oder?

Ansonsten habe ich keine größeren Anforderunge an den Receiver, der X1000 reicht mir sonst.
 
der-junge schrieb:
Aktuell habe ich alle HDMI Geräte am Sony TV (KD-65XE9005) angeschlossen, da ich ja sond kein 4k Inhalt nutzen könnte
Das ist oft die stressfreiere Variante.
der-junge schrieb:
Ich führe das eben auf das fehlende 4k pass through zurück, was denkt ihr?
Wird eher Einstellungssache sein.
Würde evtl. eher einen gebrauchten X3600H nehmen. Du bekommst mehr Leistung, eARC und das bessere MultEQ XT32
 
Hat der TV oder X1000 keine Option für Lipsync?
 
der X1000 hat das, aber soweit ich das verstehe, funktioniert das nur wenn Bild und Ton über den Receiver laufen.

Bzw. kann man den Ton da eh nur verzögern...das hilt ja nicht weiter
 
Zurück
Oben