Ersatz für Galaxy S6 Edge

M3llo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
107
Guten Tag liebes Forum

ich habe im Moment ein Samsung Galaxy S6 Edge und bin prinzipiell im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden damit.
Leider ist der Anschluss für das Ladekabel kaputt und mittlerweile hält der Akku kaum noch einen halben Tag und wird oft auch sehr (mMn zu) heiß.

Ergo müsste ich es einmal ordentlich reparieren lassen und ich weiß nicht, ob sich das bei einem Gerät, was teils merklich mitgenommen aussieht noch lohnt, daher wollte ich mich mal nach Alternativen umsehen:

Prinzipiell suche ich nach dem selben Handy in (falls möglich) etwas besser für um die +/- 300-350€. Mir hat die Größe des Bildschirms sehr zugesagt, die Qualität des Displays war super (auch wenn oft nicht hell genug) und mit der generellen Schnelligkeit usw. war ich auch sehr zufrieden.

Das Edge Feature habe ich allerdings nie wirklich gebraucht und fand es auch eher störend vom Handling her, sowas brauch ich daher eher nicht. Der Fingerabdrucksensor ist auch ziemlich mies und regestriert sehr selten überhaupt mal meinen Finger (wobei das auch an meinen Daumen liegen kann, die wurden auch auf dem Amt nicht regestriert x'D).

Also suche ich prinzipiell das S6 Edge in vergleichbar stark (oder besser) ohne Edge Feature mit etwas besserem Fingerabdrucksensor und Akku.

Ich hoffe die Wünsche passen in die Preisklasse rein und meine Vorstellung hören sich nicht zu dämlich an

Ansonsten noch einen schönen sonnigen Sonntag :D
 
Alternativ kannst du dir den Samsung Wireless Charger kaufen und ohne nerviges Kabel aufladen ;) . (Oder mehr Geld beim Verkaufen verlangen wenn du einen Wireless Charger erwähnst)
 
Samsung Galaxy S7 würde ich sagen;)
 
Und was ist mit dem Galaxy S7? Das 8er wird auch bald in der Preisregion aufschlagen.
 
Zurück
Oben