Ersatz für P30 pro bis 700€

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
374
Nabend,
Bei mir steht eine VL an. Bisher hatte ich ein P30 pro, mit dem ich grundsätzlich zufrieden war.
Ich habe keine sehr großen Ansprüche an das neue neue Gerät. Es sollte mit der Kamera mithalten können. Display Größe ist egal. Vernünftige Akku Laufzeit wäre auch noch wichtig und natürlich Android.
Es wird hauptsächlich für surfen, WhatsApp usw. genutzt. Gespielt wird kaum.
Als Max. Habe ich mir 700 gesetzt.
Blicke beim aktuellen Markt nicht mehr wirklich durch.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke für eure Antworten
 
Pixel 6 und wenn du Zoom brauchst dann das Pixel 6 Pro.
 
Du wirst mMn nicht wirklich was besseres finden.
Das P30 Pro spielt immernoch oben mit.

Erst Recht wenn du eh nur surfst und WA benutzt.
Kamera ist immernoch super gut - bis auf die Videos (nur 4k30 und schon ein deutlicher Abstand... erst ab dem Mate30 Pro bzw. P40 Pro ist die Videoqualität richtig gut).

PS: Selbst mein "altes" Mate 20 Pro bekommt ja noch (Sicherheits-)Updates... das ist von 2018...
Es spricht eig. nichts gegen einen Austausch, außer dem irrationalen (aber ggf. verständlichen^^) Wunsch, was neues zu wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inkalla und M4ttX
Danke für die Tipps.
Das A52s kenne ich, Kamera ist deutlich schlechter als p30 pro. Scheidet somit aus.
Die Pixel 6 schrecken mich etwas ab wegen software Problemen.

Videos sind mir nicht wichtig, eher schöne Fotos. Deswegen wäre optischer zoom (wie beim p30 pro) schon wichtig.
 
Hab nen Mate 20 Pro und nun ein iPhone13, fühlt sich an wie nen Rückschritt ^^
 
Für das Budget würde ich das S22 empfehlen. Solange das Huawei nicht kaputt ist, wäre mein Rat es einfach zu behalten.
Der Vorschlag mit dem A52s würde ich mal als schlechten Scherz verbuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inkalla
Man liest schon einiges über Probleme bei den Pixels, am besten mal ins Geräteforum bei android-hilfe.de reinschauen.

Das neue Poco F4 soll eine Kamera mit OIS haben, evtl mal einen Test abwarten.

Da die Akkulaufzeit wichtig ist, dürfte das S22 nicht erste Wahl sein.
 
Oh man, ich glaube ich bleibe wirklich bei meinem p30 pro. Jedes Gerät, dass eine Verbesserung darstellen würde, ist teurer als meine 700.
Vielen Dank an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inkalla und R++
Zurück
Oben