Ersatz für Samsung Galaxy S5

Arutha87

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
24
Hallo,

ich nutze mal die Mittagspause, um eure Meinung abzuklopfen.

Gesucht wird ein Ersatz für mein verstorbenes Galaxy S5. Es hat mir von der Leistung her ausgereicht,
aber eine Reparatur soll 350,- kosten ... nein danke.

Daher habe ich beschlossen mich nach einem neuen Telefon umzusehen und
ich stehe kurz davor mir das Lenovo P2 zu kaufen, nachdem ich diesen Thread hier im Forum gelesen habe.
Beim Vergleich der Specs scheint mir das P2 aber (abgesehen vom Akku) eher ein Schritt zurück zu sein. :/

Habe auch das Galaxy A5 (2017) ins Auge gefasst und meine Frau hat seit Weihnachten ein Galaxy S7,
was auch ein sehr schickes und flottes Smartphone ist.

Finanzieller Spielraum liegt aber eher bei den 350,- maximal 400,- .
Bin AMOLED-Fan und ein microSD-Slot ist für mich Pflicht.
Ausserdem möchte ich nicht mehr als einmal am Tag an die Steckdose rennen müssen, eher seltener. :)
Auf die Kamera lege ich nicht so einen Fokus (haha), aber für ordentliche Schnappschüsse bei schnelleren Bewegungen
(kleiner Sohn im Haushalt) sollte es schon reichen.

Freue mich auf eure Meinungen.
 
Sieh mal zu ob du ein original verpacktes S6 / S7 bei Ebay oder ähnlichen Platformen schnappen kannst.
Wenn das in OVP und mit Rechnung verkauft wird, und du es vor Ort abholen kannst, wirst du da mit deinem Budget
bestimmt fündig.
Allerdings ist auch mal ein Blick auf die China-Smartphones ganz interessant, dort werden ebenfalls sehr gute Geräte
angeboten.

Oder unser Marktplatz - auch immer wieder sehr zu empfehlen ...
 
Scrolle bereits auf und ab bei Ebay. :)
Für den Marktplatz hier brauche ich aber noch einige Posts.

China-Phones sind mir ehrlich gesagt ein bisschen suspekt wegen eventueller Rückabwicklung/Garantie.
Habe mich nicht darüber informiert, denke aber, dass es etwas schwieriger wird.
 
Das P2 hat auch mehr Ram. Der SoC ist für nichts zu langsam, sodass du vor einem Rückschritt keine Angst haben musst.
Es könnte höchstens zu groß sein.
 
Ich weiß ja nicht, wie eilig das ist, aber wenn man auf Mydealz stöbert, erhält man so manches Schnäppchen. Hier leider nur abgelaufene Beispiele, weitere über deren Suchfunktion, damit man einen Eindruck erhält, was bei welchem Telefon möglich ist.
HTC 10 für 280: https://www.mydealz.de/deals/htc-10...ur-durch-media-markt-schubladenvertrag-997794
Moto Z (sogar das große, nicht das Play) für 250: https://www.mydealz.de/deals/wieder-verfugbar-moto-z-in-lunar-grau-bei-saturn-fur-249eur-993937
https://www.computerbase.de/2017-04/lenovo-moto-z-angebot-saturn/

Sonst wird das Galaxy A5 2017 auch gut sein. Ein Freund von mir hat das alte A5 als Firmenhandy und parallel dazu ein S5 privat. Er sagt nur Gutes über das A5.
 
Wenn es die 2017er-Version ist, dann kann man diese empfehlen.
Nur meist ist die Differenz zwischen A5 2017 und S7 so gering, das man direkt das S7 nehmen kann und dann
noch bessere Hardware bekommt.
 
MSSaar schrieb:
Das P2 hat auch mehr Ram. Der SoC ist für nichts zu langsam, sodass du vor einem Rückschritt keine Angst haben musst.
Es könnte höchstens zu groß sein.
Die Größe werde ich mir in meinem lokalen MM oder Saturn mal ansehen.

Wilhelm14 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie eilig das ist, aber wenn man auf Mydealz stöbert, erhält man so manches Schnäppchen.
Es ist nicht soooo eilig, aber ich gurke jetzt mit dem alten Nokia Lumia 925 meiner Frau rum. Dieses Handy bringt mich um den Verstand. :D

Steven2903 schrieb:
Wenn es die 2017er-Version ist, dann kann man diese empfehlen.
Nur meist ist die Differenz zwischen A5 2017 und S7 so gering, das man direkt das S7 nehmen kann und dann
noch bessere Hardware bekommt.
Also in Preisvergleichen liegen zwischen den beiden Handys schon so ca. 150 Euro. Aber wenn es für das S7 reicht, würde ich es natürlich vorziehen.
 
Arutha87 schrieb:
Also in Preisvergleichen liegen zwischen den beiden Handys schon so ca. 150 Euro. Aber wenn es für das S7 reicht, würde ich es natürlich vorziehen.

Gibt aber öfter mal Angebote für weit unter 400€ beim S7 und dann ist der Abstand zum A5 7 nur noch sehr klein.

Hab vor ein paar Wochen für meine Mutter ein gebrauchtes S6 ersteigert und war sehr zufrieden mit dem Kauf.
 
Hab das A5 in einem abgelaufenen Angebot schon für 240,- gesehen. ;)

Vielen Dank für all eure Kommentare. Ich denke ich werde mich auf ebay und Dealz-Seiten weiter umschauen.

Entweder S7 zum Schnäppchen-Preis oder P2, je nachdem wann ich es nicht mehr mit meinem Ersatzhandy aushalte. :D
 
Würde dir noch das ZTE Axon 7 empfehlen.

-AMOLED
-micro SD
-Quickcharge (30 Minuten -> 50%)

Außerdem hat es einen SD 820, 4GB Ram, QHD Display und den besten Sound den ich bisher von einem Smartphone gehört habe (Dolby Atmos)

Kostet meines Wissens nach genau 400€ bei MM :)
 
Das Galaxy S5 ist ja mit dem OPO vergleichbar welches ich vorm Lenovo P2 hatte.

Definitiv kein Rückschritt, es ist ein sinnvolles Upgrade und der Akku macht es zum Killergerät.

1h Benutzung benötigt ca. 8-10% Akku, das heißt 10h DOT bei normaler Benutzung (also keine Spiele ). Ich hatte bspw. gestern Abend 0500-2300 noch 44% Akku bei 7h Display On Time, das ist wirklich brutal. Mein OPO war da schon seit mindestens einer Stunde leer!

Lenovos Oberfläche ist durchdacht, flott und hat ein paar feine Gimmicks parrat. Die Taschenlampe ist sehr kräftig, es gibt einen Einhandmodus falls nötig und einen Hochempfindlichkeits-Modus in welchem du das Display bspw. mit Handschuhen oder einem Stift bedienen kannst, sehr genial!

Hab gestern ein paar Lowlight-Shots gemacht und mit OpenCamera gibts absolut kein Problem, nur Lenovos Software versucht es mit diesen eigenartigen Tricks. Bei Tageslicht absolut in Ordnung :) Bei Bedarf kann ich noch Fotos reinstellen.

Ich find das Gerät toll 👍

Das schaffen die meisten Handys nichtmal mit 100% des Akkus :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben