Ersatz für Xiaomi Mi 9

Valvana

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
378
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren das Xiaomi Mi 9 (64GB). Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Smartphone, aber ich brauche jetzt ein neues, weil der Speicher voll ist.
Deshalb möchte ich ein neues Gerät, welches mehr Speicherplatz hat.

Ich benutze das Handy hauptsächlich für Musik (MP3s) und Games (Genshin Impact + Pokemon Go), also wäre mir ein gutes SoC wichtig.
Auf die Kamera habe ich zwar beim Kauf des Mi 9 geachtet, allerdings habe ich gemerkt, dass ich diese nicht viel nutze, also ist die Kamera jetzt keine Priorität.
Gerne hätte ich ein Gerät mit OLED Display und Under Display Fingerabdruckleser.
Schön wäre natürlich ohne Notch / Punchhole, aber das scheint es nicht mit meinen Anforderungen zu geben.
Außerdem hätte ich gerne:
NFC
Drahtlos Laden
Akku sollte groß genug sein um durch den Tag zu kommen. Bei dem Mi 9 reicht es, ist aber oft abends bei 20 - 35%
die Ladegeschwindigkeit ist nicht wichtig. Zur not lade ich durch die Nacht.
Ein aktuelles Android welches auch in Zukunft Updates erhält ist mir auch wichtig.

Unter diesen Anforderungen habe ich das Samsung Galaxy S21 FE gefunden.

was haltet Ihr von dem Gerät ?
Ist das Gerät gut oder würdet ihr ein anderes empfehlen ?

Wichtig wäre mir noch ein die Möglichkeit Apps (Games) doppelt installiert zu haben.
Folgende Lösungen habe ich bei z.B.: Samsung gefunden:
  • Zweitprofiel - funktioniert aber angeblich nur bei Messenger APPs, also wäre das keine Lösung.
  • App einmal über Google Play Store und einmal über Galaxy Store runterladen. - würde das so gehen ?
  • "Secure Folder" Arbeitsprofil - könnte auch gehen oder nicht ?
 
Bei mir laufen 2 Instanzen Pokemon Go als Dual App flüssig im Splitscreen auf einem Poco X3 mit SD732, ein guter Mittelklasse SoC reicht dafür also aus. Qi wird dich aber wohl doch in die Oberklasse treiben.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Smartphone, aber ich brauche jetzt ein neues, weil der Speicher voll ist.
Deshalb möchte ich ein neues Gerät, welches mehr Speicherplatz hat.

Speicher managen/sichern/leeren zu gefährlich/billig?
 
Das Samsung Galaxy S20 FE erfüllt wohl am günstigsten die Anforderungen.
Das sind satte 300€ weniger als beim 21FE. Aber lange wird es das wohl nicht geben.
 
@MSSaar
Die Leistung reicht mir aktuell auf meinem Mi 9 meistens aus. Pokemon Go auch im Splitscreen mit 2 Instanzen ist kein Problem, aber Genshin Impact auch mit nur einer Instanz zieht auch auf sehr niedrigen Einstellungen sehr viel Leistung und ruckelt manchmal. Ich denke dass viele SoCs von genshin Impact ins schwitzen gebraht werden, also bin ich mir nicht sicher ob ein Mittelklassen SoC da reicht.

@Hito360
ich manage aktuell schon den Speicher und kratze schon länger am Limit. Daten die ich nicht brauche habe ich schon gelöscht / gesichert.
Das Problem ist:
Das Gerät hat "nur" 64GB, davon gehen dann schon 10GB ans System, 10GB an meine Musik (war ursprünglich mehr, ich habe schon 3GB gelöscht.), Apps sind noch 22GB (war auch mehr) und 15GB "Sonstiges". Soweit wäre auch noch platz, aber dann gibt es immer wieder neue Genshin Impact Updates, wie z.B.: heute und dann werden noch mal 7GB mehr fällig.
Somit reicht der Speicher heute noch ganz knapp, aber so kann das nicht weitergehen. Ich habe schon viele APPs gelöscht, die ich eigentlich gerne auf den Handy hätte.

@deo
Danke für die Empfehlung, ich werde mir das gerät mal anschauen :)
Ergänzung ()

leider ist das S20 bei Mediamarkt für 360€ schon ausverkauft.
Das wäre ein toller Preis gewesen.
Bei den anderen Verkäufern (lagernd) kostet das S20 FE dann aber ~ 550€.
Damit ist es dann im Preisbereich von S21 FE auf der Samsung Seite für 600€, welches ein Jahr neuer ist und vermutlich länger Updates erhält.
verbesserung 600€ ist 128gb version. nicht 256.

Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke :)
 
Zurück
Oben