News Erste Bilder vom ASRock X99 OC Formula

romeon schrieb:
wieso sehen denn die 2 rechten USB3.0 Buchsen anders aus?

4_m.jpg

Könnte aufgrund der Kombi-Buchse ein anderer Hersteller sein als die anderen zwei USB 3.0 Doppelbuchsen.

beckenrandschwi schrieb:
1300W bei - geschätzt 2,5V?! Sind 520A!
Wenn die über die Pins und durch das Layout gehen können, wäre ich stark beeindruckt!

Von Dauerleistung ist da sicherlich nicht auszugehen. :D
 
Slowz

Na hoffentlich werden bei diesem Board bessere Spannungswandler verbaut, bei meinem Z77 Pro3 werden diese selbst bei Standardspannung zu heiß und lassen die CPU drosseln...

Lass mich raten: CPU WaKü Block und überhaupt kein Luftzug um die Spannungswandler?
 
Wenn das nun ein Gehäuse wäre, über dessen Farbwahl man redet, aber ein Mainboard? Wer da wieder mit riesigem Seitenfenster und Kaltlichtkathoden arbeiten will, soll bei seinem/ihrem rot-schwarzen Asus ROG-Einheitsbrei bleiben...

Funktion über Aussehen, denn Letzteres ist rein subjektiv, während man die Funktion objektiv bewerten/messen kann.
 
[F]L4SH schrieb:
Slowz
Lass mich raten: CPU WaKü Block und überhaupt kein Luftzug um die Spannungswandler?
Ja, allerdings sollte genügend Luftzug vorhanden sein. (Vorne 2x 140mm, unten 4x 120mm reinblasend, Oben u. hinten raus)
Ich bekomme die Spannungswandler auch nur mit einem dicken Ventilator gekühlt, ein 120mm provisorisch an den Radiator gehängt hat nur auf Stufe 7 u. höher ausgereicht. Meiner Meinung nach hat das sehr wohl etwas mit der Qualität zu tun, dies bestätigen auch diverse Suchergebnisse (Google: Asrock VRM).
Allerdings gehe ich mal stark davon aus, dass Asrock bei dieser Preisklasse eine bessere Qualität verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern früher gabs asrockboards mal als billige alternative zu asus, für 30€ bekam man etwas halbwegs brauchbares im vergleich zur damaligen konkurrenz. Heute wollen sie auch ganz oben mitspielen. So ändern sich die Zeiten.
 
Früher hast du ASROCK nur genommen wenn du verzweifelt warst und frustresistent, mittlerweile ist es ganz brauchbar.
 
Hallo @ all,

OMG, gibt es wirklich kein Gesetz gegen so etwas? :D

OK, Extreme OCer müssen von Haus aus irgendwie gestört sein, das gehört da zum guten Ton. Aber wer sagt, daß sie farbblind sind, bzw es werden möchten?

Wie es besser geht zeigte AsRock mit seinen X79/Z77 Platinen. Denn es ist ein starker Unterschied ob Gelb oder Gold. Gold ist geil, Gelb ein NoGo.

746839-2.jpg



Viel wichtiger für richtiges Design ist aber Understatement. Es gibt eine Hintergrundfarbe und eine Vordergrundfarbe bzw Effektfarbe. Zuviel Effekt lenkt das Auge des Betrachters vom wesentlichen ab. Wie man es richtig macht zeigt obiges MB. Hier werden dezent Farbtupfer gesetzt, ergo sieht das Ganze einfach edel aus. Das Asus MB sieht aus als wäre die Zielgruppe noch im Sandkastenalter.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
wieso sehen denn die 2 rechten USB3.0 Buchsen anders aus?

4_m.jpg

weil da noch ein Ethernet dabei ist und der Betrachtungswinkel minimal anders ist?!

...

die farbe ist mal absolut shitequal. aber das teil hat scheinbar 2x m.2 und scheint 4way tauglich ... mal abwarten
 
mfJade schrieb:
Früher hast du ASROCK nur genommen wenn du verzweifelt warst und frustresistent, mittlerweile ist es ganz brauchbar.

Nee, Frustresistente griffen zu Elitegroup ;) Ich hatte einmal in meinem Leben ein Asrock für den damaligen 3. PC verbaut, das war wohl so um 2003. War ganz OK, aber eben nix besonderes. Aber damals war die Technik verglichen mit heute ja auch noch Steinzeit. Wenn ich so an die VIA Chipsätze denke...
 
Nagut das K7S5A lief ja außerhalb der Konkurrenz was Instabilität betrifft, das konnte kein anderer Hersteller schlagen :D
 
ASRock hat sich ganz schon gemausert, da kann man nicht meckern. Innovative Lösung wie einen mit 4 schnellen PCIe 3.0 Lanes abgebundenen M.2 Slot beim Z97 gibt es z.B. bisher nur von ASRock. Das kommt nun mit dem X99er Boards bei anderen Anbietern auch und wird ab Skylake wohl überall zu finden sein, aber ASRock bietet es eben schon beim Z97 an, was andere nicht machen. Diese mit 2 PCIe 2.0 Lanes vom Chipsatz angebundenen M.2 Slots kann man dagegen doch knicken.
 
Moderne Mainboards erinnern mich irgendwie an die power rangers. Fehlen noch 8 Bit actionsound knöpfe mit lasergeräuschen. :rolleyes:
Das Z77 design von AS-rock fand ich da sehr viel ansehlicher
 
romeon schrieb:
wieso sehen denn die 2 rechten USB3.0 Buchsen anders aus?

4_m.jpg

Sehr guter Einwand. Ich würde ihn nicht so einfach abtun. Könnte doch ein USB 3.1 Chip eines Drittherstellers auf dem MB verbaut worden sein, oder?
 
Dieses schwarz-gelb finde ich so etwas von häßlich. Habe zwar kein Seitenfenster im Gehäuse aber da traut man sich sein Gehäuse nicht auf zu machen.
 
Bzw wenn man ein Seitenfenster hat, will man es dann am liebsten zukleben. Mir tun die Extrem-OCler leid, die aus technischen Gründen auf so ein MB angewiesen sind.
 
Ausgehend von X79/Z97 Platinen ist die OC Formula Reihe preislich zwischen Extreme 6/Fatal1ty und Extreme 9 anzusiedeln. Ich schätze mal irgendetwas von 200-250€. Die richtigen Kracher sind es sowieso nicht. Ob es allerdings ein X99 Extreme 11 geben wird ist fraglich. Denn X99 bringt ja schon von Haus aus 10 SATA-III mit. Nochmals 8 SAS-Ports draufzusetzten wäre echt krass. Sicherlich dann auch im Bereich von 500€.

Was ich echt schade finde, daß AsRock bei X99 ebenso wie bei Z97 bei der Extreme Reihe einen auf Blau macht. Bin damals beim P67 extra deswegen von Asus zu AsRock gewechselt. Folglich fällt die Extreme Reihe für mich beim Haswell-E definitiv aus. Wird also nur die Fatal1ty Reihe bleiben, oder ich muß wieder den Hersteller wechseln.
 
Zurück
Oben