News Erste Bilder von Gainwards GTX 680 Phantom

@Ankh

Habs ja nur wegen Kasmopaya gepostet, um meine Aussage zu stützen, dass die TwinFrozr besser war als die Phantom. Da spiel das alter des Tests keine Rolle. In dem Test sind natürlich aktuelle Spiele wie BF3 od. Skyrim die höhere Anforderungen haben. Aber dafür gibts ja neue Karten ;)

Also noch warten und sehen, was MSI mit seiner GTX680TF gegen die Phantom aufwartet, ob Sie diesmal wieder besser ist, oder Gainward die Nase vorn hat.
Vielleicht werden die beiden Karten diesmal den gleichen VRAM nutzen.

@KainerM Mir persönlich kommst auch hauptsächlich auf die Lautstärke an. Klackernde Lüfter gehen gar nicht. Ich kaufe mir (so gut wie) nie irgendwelche Neuheiten, heute schmeißen zu viele Hersteller unfertige Produkte auf den Markt.
 
@ Moriendor

Habe MSI Afterburner und Lüfterprofil installiert. Immer noch zu laut für mich. Nun habe ich einfach noch zwei weitere Lüfter auf die Phantom montiert. So ist es erträglich. Für mich macht die Phantom schon bei 40% lüfterdrehzahl zu viel Lärm.

Flou
 
Hi,
schicke Karte. Habe selber "noch" die GTX 580 Phantom³.

Meine Lüfter habe ich mit MSI-Afterburner eingestellt, unter Last drehen die sich auf 55% bei ca 75°. Im Idle ist sie kaum hörbar.

Gute Frischluftzufuhr vorrausgesetzt.

Nebenbei gesagt: Bei BF3 FullHD @Ultra zeigt Afterburner knapp 1,8 GB Speicherverbrauch an ;)

MfG osf81
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Die Phantom mag leiser sein als die Referenzkarten, aber leise ist die nicht. Und besonders kühl halten kann die Konstruktion eine 580er auch nicht.

Dann lieber Referenz mit Xtreme Plus II oder EKL Peter.
 
Ralf T schrieb:
Leise ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Das mag sein.

Ralf T schrieb:
Und besonders kühl halten kann die Konstruktion eine 580er auch nicht.

Was ist "besonders" kühl?
Habe hier jetzt 30° im Idle, vorhin 73° bei BF3 bei einer Lüftergeschwindigkeit von knapp55%.
Ist es besser wenn die Karte noch kälter betrieben wird?
Wenn ja dann muss ich doch nochmal die Lüftergeschwindigkeiten im Afterburner etwas höher ansetzen.
 
Das wurde aber auch mal zeit. Gibt es eine bessere alternative zur 680 phantom wenn ich DIESES wochenende bestelle? Besitze die 570phantom und bin damit zufrieden.
 
Zurück
Oben