News Erste „Haswell“-CPUs in Deutschland lieferbar

nicht schlecht, werden die den besser übertaktbar sein? Wird vielleicht diesmal besser wlp verwendet oder ist diesmal verlötet worden? sry bin nich auf dem aktuellen stand
 
boxleitnerb schrieb:

3dCenter schrieb:
In den Messungen des Core i7-4770 offenbarte sich schnell das bisher schon aufgezeigte Performance-Bild zu Haswell: Ohne Nutzung der neuen CPU-Befehlssatzerweiterungern AVX2 und FMA3 liegt der CPU-Performancegewinn von Haswell im Cinebench nur bei mageren 4 bis 8 Prozent – was eigentlich eher einem Refresh entsprechen würde und weniger einer "neuen Architektur".
http://www.3dcenter.org/news/naechs...tigt-starke-cpu-performance-nur-bei-avx2-fma3

Die ersten Tests kommen ja bald, aber 10% werden es selbst optimistisch geschätzt nicht werden.
 
sie waren nie da, jedenfalls nicht käuflich...
 
matty2580 schrieb:
http://www.3dcenter.org/news/naechs...tigt-starke-cpu-performance-nur-bei-avx2-fma3

Die ersten Tests kommen ja bald, aber 10% werden es selbst optimistisch geschätzt nicht werden.

Bei den Asiasten musst du vorsichtig sein, da ist man nie sicher, ob die nicht den Ivy doch mit höherem Takt durch irgendwelche Bios-Einstellungen getestet haben. PCGH zeigt doch klar und deutlich, dass 10-15% machbar sind, weiß nicht was es da noch anzuzweifeln gibt. Das halte ich für vertrauenswürdiger als irgendwelche Chinaseiten, wo man eh nix versteht :)
 
@biggonzo
vielleicht einfach nicht immer durchdrehen, wenn ein händler zum kunden locken einen haswell listet?
lagernd war er ja nicht, das sind so händler die auf dumme leute warten die per VK zahlen...
 
schreiben kann ein händler viel, ist ja komisch das es immer nur so komische händler sind...
 
Elkinator schrieb:
@biggonzo
vielleicht einfach nicht immer durchdrehen, wenn ein händler zum kunden locken einen haswell listet?
lagernd war er ja nicht, das sind so händler die auf dumme leute warten die per VK zahlen...
Durchdrehen? Sonst geht es noch ja?
Davon abgesehen war er zu dem Zeitpunkt lieferbar.
Elkinator schrieb:
schreiben kann ein händler viel, ist ja komisch das es immer nur so komische händler sind...
Händler war CSV-Direct. Und der ist ja nun mal alles andere als komisch.
 
Gibt es irgendwo Testberichte die beweisen das Intels i7 besser als AMD 8 Core sind ? Finde leider keine :(
 
nur weil ein händler behauptet etwas lagernd zu haben muß es aber nicht so sein, ist ja komisch das der händler die CPU nur wenige stunden gelistet hatte...
 
Ich muss ehrlich sagen, die neuen Jaguars von AMD find ich viel interessanter als die ollen haswells. Ist doch alles nix neues und der Leistungszuwachs minimal.
 
Tja bei der Desktop Performance hat sich Intel dank mangelnder Konkurrenz ausruhen können und den Schwerpunkt auf integriert GPU und energiesparen bei Mobilgeräten gelegt. Ist ausserdem schon erbärmlich dass es auf absehbare Zeit nicht mal eine 6 Kern CPU auf dem Sockel 1150 geben wird.
 
Die gibt es nicht, weil Intel dafür die "Extreme Edition Serie" hat, bei der man kräftig löhnen darf.
 
und was lohnt sich für mein nächsten PC mehr ? Intel Core i7-3770K oder einen AMD(welchen?) .. Max CPU bis 320€

Ich werde dann hauptsächlich BF3.BF4.GTA V und co zocken ;D

1920x1080 Bildschirm zum zocken + 1680x1050 zum chatten
 
Warte zwei Wochen, kauf einen 4770k und gut ists.

AMD hat seit 7 Jahren keinen konkurrenzfähigen Spieleprozessor mehr gehabt.
 
incurable schrieb:
Warte zwei Wochen, kauf einen 4770k und gut ists.

AMD hat seit 7 Jahren keinen konkurrenzfähigen Spieleprozessor mehr gehabt.

Moment mal. Erst zitierst du selber den CB-Artikel und dann schreibst du sowas?
Guck dir deinen eigenen Link doch mal selber an. Wenn Skyline629 primär sowas wie BF3 spielen will kann man ja mal einen Blick auf den Bench von Battlefield 3 in praxisrelevanter Auflösung werfen. Und was sieht man?
Die beste CPU von Intel schafft 67,60 FPS und selbst ein alter AMD Phenom II X4 965 schafft 66,80 FPS. Fast gleiches Bild bei den Min-FPS. Wir reden hier also von kaum vorhandenen Unterschieden. Und da AMD das bessere Preis-/Leistungs-Verhältnis hat ist das Geld sinnvoller in eine neue GPU gesteckt. Die hat bei Spielen ab einer gewissen CPU-Grundperformance deutlich mehr Einfluss auf gute Performance.
Bei Anwendungssoftware muss ich dir Recht geben; da ist Intel deutlich überlegen was die Performance angeht; bei Spielen wird das aber gerne übertrieben.
Aber Hauptsache mal wieder AMD einen reingewürgt...
 
Wow, wenn Du dem System woanders den Hahn abdrehst, ist ein alter AMD Prozessor kaum noch langsamer - das ist ja mal ein Kaufgrund!

Am besten testen wir BF3 MP mit ausgefallenem Internetanschluss, dann ist selbst ein olles Atom Netbook nicht weniger ungeeignet als ein 3970X!
 
Zurück
Oben