News Erste Smartphones mit Firefox OS jetzt bestellbar

Die Kommentare hier sind unter aller Kanone. Hauptsache mal irgendwas zur News schreiben. Ob das sinnvoll ist oder man sich damit selbst zum Obst macht scheint egal.
"iPhone ich komme", "für das Geld gibts besseres" oder auch "wenn das so stabil läuft wie der Browser".... was für ein Stuss.
Hier wurde wohl die Lesekompetenzstufe III schon nicht mehr erreicht, anders kann ich mir soetwas nicht erklären.
 
Das wird nicht lange "überleben" und wird ein Flop 2013. Ubuntu OS wird vermutlich die bessere Konkurenz zu Android und bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist generell Interessant.
Vielfalt ist meist gut im Markt und ich bin schon auf die Unterschiede zu anderen OS gespannt. Ich persönlich nehme an, dass es sich an Android anlehnt.

Frage:
Kann mir jemand sagen worauf das Smartphone aufbaut? Also wer ist der Zulieferer...
(habe nur SoC gelesen und dachte Geekphone macht nur das OS? Liege ich da evtl. dann falsch?)

Danke &
beste Grüße!


Lagerhaus_Jonny schrieb:
Die Kommentare hier sind unter aller Kanone.
Stimmt leider
 
Jetzt mal unabhängig von der Hardware, mein iPhone 4 sieht genauso aus. Das stinkt gewaltig nach einer Designklage aus Kalifornien.

Zum Gerät:
Mal abwarten wie es sich macht, die Grundlage ist ja gegeben das es einen Markt findet als Konkurrenz zu Einsteiger Droiden.
 
aklaa schrieb:
Ubuntu OS wird vermutlich die bessere Konkurenz zu Android sein und bleiben ;)

Mal sehen, würde da keine Voreiligen Schlüsse ziehen, aber generell ist es gut möglich. Gerade weil Ubuntu ja schon einiges an Entwicklern und Code mitbringt... aber bin mir nicht sicher in wie weit Firefox OS auf altcode von open source aufsetzt...

Weiß ehrlich gesagt nahezu nichts über dieses Firefox OS. Steht aber auch noch in den Kinderschuhen... das vorgestellte Smartphone-duo ist ja auch nicht für den Endkunden gedacht, sondern Entwickler.

Verfolge auf jeden fall auch Ubuntu OS für Smartphones.
Für mich wird es auch interessant, wenn es mehrere OS auf einem Gerät gibt, das dürfte allerdings noch etwas dauern (GRUB + HW Unterstützung). Bin mir auch bewusst darüber, dass ich da eine sehr kleine Minderheit vertrete. Viel Geld lässt sich gerade anfangs bestimmt nicht damit verdienen. Die meisten wollen Plug und Play (was ich durchaus verstehe).
 
Das Design und die Benutzeroberfläche erinnern ja an fast gar nichts seitdem 2007 der Smartfone Markt von
Cupertino aus angekurbelt wurde.

:freaky:
 
unknown7 schrieb:
Mal sehen, würde da keine Voreiligen Schlüsse ziehen, aber generell ist es gut möglich. Gerade weil Ubuntu ja schon einiges an Entwicklern und Code mitbringt... aber bin mir nicht sicher in wie weit Firefox OS auf altcode von open source aufsetzt...
Naja, also ehrlich gesagt glaube ich das Firefox OS weiter ist als Ubuntu, Ubuntu hat ja auch noch nicht viel an Code, das was die jetzt haben ist ja alles aus der OpenSource gemeinde größtenteils. Firefox OS wiederum basiert auch auf dem linux Kernel, und hat größere Partner im Rücken. Ubuntu wird sich halt ohne die Telekommunikationsanbieter die Firefox OS im rücken hat auch nicht wirklich verbreiten. Dazu kommt, das Firefox OS wohl sehr genügsam zu sein scheint. Ich sehe da ehrlich gesagt für Firefox OS mehr Chancen.
Firefox OS


Jetzt mal unabhängig von der Hardware, mein iPhone 4 sieht genauso aus. Das stinkt gewaltig nach einer Designklage aus Kalifornien.
Dan schlag ich dir mal einen Besuch beim Augenarzt deines Vertrauens vor ;)
 
Finde ich sehr interessant, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Ubuntu ebenso. Konkurrenz zu iOS, Android und WP tut sicherlich gut, gerade wenn diese auch noch aus dem Open Source-Bereich kommt. Trotzdem wird es gerade zu Beginn nicht leicht sich auf diesem sich so rasant entwickelnden Markt durchzusetzen. Was jetzt aber besser als andere ist, kann man noch nicht sagen, das werden erste Tests zeigen müssen und auf die freue ich mich schon :)
 
Die werden wohl gerade überrannt. Da geht zur Zeit garnichts. Wollte mir auch mal das Peak anschauen und testen. :freaky:
 
irgendwie erscheint mir das sehr günstig. wenn andere hersteller neue smartphones bringen, kosten die meist das doppelte/dreifache.
 
Sehe in dem Firefox OS irgendwie keinen Sinn :D
 
Als iPhone Nutzer und Firefox Freund ist es ein interessantes 2. Phone wenn's in die wilden Nächte geht.

Das wahrscheinlich erste offene Smartphone System, iPhone Look "juhu" und vor allem die Ansiedlung im Niedrigpreissektor sprechen für das OS. Ich kaufe mir eins.
 
unknown7 schrieb:
Mal sehen, würde da keine Voreiligen Schlüsse ziehen, aber generell ist es gut möglich. Gerade weil Ubuntu ja schon einiges an Entwicklern und Code mitbringt...

FirefoxOS basiert auf Web-Technologien. Und das Web bringt nicht gerade wenig Code und Entwickler mit.

Killerphil51 schrieb:
Sehe in dem Firefox OS irgendwie keinen Sinn :D

Dann versuche mal einen Sinn in den Preisen aktueller Android Smartphones zu finden :D Bei Apple muss man das gar nicht erst versuchen...
 
Ben-09 schrieb:
Na mal schauen was das wird. 512MB Ram klingt zwar mittelprächtig.. aber wer weiß wie hungrig das System und die Apps sind.. evtl ist es ja ausreichend.

WP8 läuft auch auf 512MB super flüssig, da dürfte das mit fähigen Programmieren auch dort möglich sein.
Man merkt bei den ganzen Aussagen das 512 zu wenig sind wer Android Nutzer ist :evillol:
 
Naja ob sich das wirklich im umkämpften Smartphone Markt etabliert ist fragwürdig ich jedoch denke das es hier keine besondere Aufmerksamkeit genießen wird.
 
Jethro schrieb:
WP8 läuft auch auf 512MB super flüssig, da dürfte das mit fähigen Programmieren auch dort möglich sein.
Man merkt bei den ganzen Aussagen das 512 zu wenig sind wer Android Nutzer ist :evillol:

Mit irgendwas müssen die Android Fanboys doch prahlen. Wenn flüssiges Arbeiten nicht möglich ist, dann muss eben mit hohen Zahlen bei den intern verbauten Komponenten geprahlt werden :evillol:.
 
Wetten wir das wird das neue smartphone der Berliner Stadtreinigung^^, ne gefällt mir schon optisch.
 
Zurück
Oben