News Erster Eindruck des Samsung Galaxy Tab 7.7

Also einerseits verstehe ich Apple und Samsung nicht, wenn ich mit einer Firma schon Stress habe auch wenn ich im Recht wäre treibe ich es doch so nicht auf die Spitze dass ich dann da was abbauen muss. Das hätten sie sich aber auch denken können das so was passiert. Macht ja auch keinen guten Ruf, und irgendwann kann man damit auch keine Sympathie mehr gewinnen. Die Aktion fand ich von beiden Seiten äußerst dumm und einfach nur schlecht.
 
Ne, nen Psychater brauch ich nicht. Ne das war nur der Frust der letzten Zeit. Jetzt ist wieder gut. ^^
 
@AntiUser
Aha?
Android 3.0 adds a hardware-accelerated OpenGL renderer that gives a performance boost to most 2D graphics operations. You can enable hardware-accelerated rendering in your application by setting android:hardwareAccelerated="true" in your manifest's <application> element or for individual <activity> elements. Hardware acceleration results in smoother animations, smoother scrolling, and overall better performance and response to user interaction. When enabled, be sure that you thoroughly test your application on a device that supports hardware acceleration.

Die GUI des 7.7 wird beim Homescreen wohl dank TouchWiz ruckeln...das hat Samsung bei den alten Geräten aber auch ausgebügelt...ein 10.1 mit der aktuellen OS Version steht dem iPad in Thema flüssige UI in nichts nach...
 
Apple wird damit sowieso nicht durchkommen, entweder die Gerichte entscheiden gegen Apple was vollkommen richtig wäre,oder Samsung wird eine winzigkeit ändern und seine Geräte trozdem verkaufen.
Und bei der Flut der Geräte die jetzt auf den Markt drängt hat Apple sowieso keine Chance den da enscheidet über kurz oder lang sowieso das beste Preisleistungsverhältnis und das hat bekanntlich Apple nicht!
 
Würde mir nie ein Gerät kaufen das ab und zu ruckelt und einfach nicht richtig flüssig läuft. Und das in dem Video gezeigten Gerät ist wahrscheinlich auch noch auf Werkseinstellung. Wenn dann noch Apps und Multitasking dazu kommen wird es noch schlimmer.

Also bei mir muss es nicht unbedingt ein iPad sein aber in der Beziehung (und in vielen anderen auch) ist Apple der Konkurrenz voraus.
 
So schlecht ist Apple's P/L nicht. Die Frage ist, ob man dass, was man dafür bekommt, braucht, z.B. halt Metallgehäuse statt Plastik und ein eingeschränktes, aber dafür perfekt abgestimmtes und reibungslos laufendes System. Wer sein System anpassen und basteln will, ist bei Apple natürlich falsch, ein DAU kann sowas gut gebrauchen.

vitel09 schrieb:
Also alles unter 9 Zoll, ist sowieso bekloppt! Wenn schon Tablet, dann richtig! So ein zwischen Ding zwischen Smartphone und Tablet braucht doch keiner.

Grus
Sehe ich genauso. 7" bekomm ich eh nicht in die Hosentasche und muss sie irgendwie extra verpacken. Da kann ich dann auch direkt 10"+ nehmen, um wirklich angenehm surfen zu können etc. Auf einem iPad zoome ich auf Websites fast nie, auf 7" Geräten fast immer. Für unterwegs kann man ein Smartphone nehmen, mit mittlerweile 4,7" sind die ja auch nicht gerade klein.
 
Opps, da bin ich mit meiner Einschätzung leicht falsch gelegen. Ich hatte vermutet, dass der andere Formfaktor Samsung vor der Verfolgung durch Apple bewahrt. Hmm, das Samsung muss wirklich nah dran sein?! Schade eigentlich, dies potentiellen Interessenten vorzuenthalten.

Wie wäre es wenn sich die Kontrahenten an einen Tisch setzen und einen Vergleich schliessen? Apple würde an jedem Samsung Gerät mitverdienen und Samsung hätte den Ansporn schnell etwas Neues oder gar Besseres auf den Markt zu bringen. Eine Win-Win Situation für Alle, insbesondere den potentiellen Kunden, denn der hätte nun die Qual der Wahl.
 
Hab das Teil am Freitag getestet. Und es ruckelt wirklich stark auf dem Homescreen. Aber Display und Verarbeitung waren gut.
 
Zurück
Oben