News Erster Eindruck des Samsung Galaxy Tab 7.7

Ansicht ein schönes Gerät, aber dies ruckeln ist wirklich unschön. Hoffentlich ändert sich daran noch etwas.

Krautmaster schrieb:
wird die GUi eigentlich `bei Andorid noch komplett von der CPU berechnet?

So sieht es aktuell leider noch aus. Die gesamte Oberfläche wird nach wie vor über die CPU gerrendert. Das ist leider eine unschöne Eigenschaft. Hinzu kommen noch andere Java-Probleme, wie der GC. Aber der wurde bereits optimiert. Das @rony12 ist nicht das rendern der Oberfläche über die GPU sondern die Animationen der Oberfläche. Vergleichbar mit dem CoreAnimation Framwork von Apple. Die Oberfläche Ansicht läuft auf der CPU und Animationen, insofern implementiert, über die GPU. Wie das mit den jeweiligen Herstelleraufsätzen ist, das weis ich nicht. Es gibt aber einige Aufsätze im Market die die Oberfläche komplett über die GPU rendern. Ob es das auch für Tabletts gibt weis ich leider auch nicht.

Krautmaster schrieb:
Ich frage mich wie Apple hier die 2048er Auflösung vom IPad 3 flüssig darstellen will.

Das ist kein Problem. Da das hier aber zu weit gehen würde, hier einfach mal ein wenig Literatur zu dem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Animation
Render das gesamten GUI über http://www.apfelwiki.de/Main/QuartzExtreme mittels GPU
http://developer.apple.com/technologies/mac/graphics-and-animation.html
 
Für meinen Geschmack ein etwas zu subjektiver/negativer Bericht.
Aus meiner Sicht genau die richtige Größe für immer dabei. Zudem endlich das erste Amoled Display in einem Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
JiJiB! schrieb:
Alleinstellungsmerkmal? Es hat verdammte 7 Zoll! Findet mal andere 7 Zoll Geräte mit Android 3.x :freak:

Eher knapp 8, womit das Archos G9 80 recht nahe kommt – selbiges aber wohl mit einer günstigeren Display-Technik. 7" gäbe es im Acer A100, wo dann auch noch die Auflösung deutlich zurück bleibt.

Thema Ruckler: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese "Drehverzögerung", die übrigens _alle_ Android-Tablets zeigen, ein Fehler oder Absicht ist - denn die Dreh-Animation *selbst* ist ja flüssig; nur dauert es, bis diese beginnt. Evtl. wartet der einfach ab, ob das jetzt so bleiben soll, oder ob man nur zu doll geschüttelt hat. Die beiden anderen kenne ich auch schon: Wechsel zwischen den "virtuellen Desktops" (kaum wahrnehmbar) und einige Geräte beim Einblenden der App-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
uns einen ersten Eindruck des neuen Androide-Tablets zu verschaffen
Warum schreibt ihr Naps eigentlich immer "Androide"? Das OS nennt sich Android! :freak:
 
Die Hardware ist das aber die Software ist noch nicht weit genug meiner meinung nach... Google sollte versuchen nicht nur die CPU zu nutzen sondern die komplette hardware damit es flüssiger läuft ich meine die GPU dies ist wesentlich effizienter und schneller...
Mal sehen wie das Samsung Galaxy Tab Final aussehen wird bis jetzt sieht es nicht schlecht aus werd ich mir mal Montag in Natura angucken... 7 Zoll wär für mich genau die richtige größe HTC Flyer find ich auch nicht schlecht nur ist mir die Hardware nicht so wirklich zeitgemäß... hoffe da kommt nochmal was von HTC
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Samsung sämtliche Exemplare des Galaxy Tab 7.7 vom Messestand entfernt. Laut heise online hat man das neue Tablet entfernt, um nicht vom neuen Galaxy Note abzulenken. Allerdings erscheint es deutlich wahrscheinlicher, dass man einer weiteren Eskalation im Streit mit Apple aus dem Weg gehen will. Denn mit Aufklebern auf jedem Galaxy Tab 7.7 wurde bereits darauf hingewiesen, dass das das Design nicht dem endgültigen Stand entsprechen würde.

Allerdings gibt es noch eine weitere Randnotiz: Laut Samsung soll das Galaxy Tab 7.7 in Deutschland nicht in den Handel kommen.
 
Also alles unter 9 Zoll, ist sowieso bekloppt! Wenn schon Tablet, dann richtig! So ein zwischen Ding zwischen Smartphone und Tablet braucht doch keiner.

Grus
 
Immerhin ist Apple konsequent ^^

vitel09 schrieb:
Also alles unter 9 Zoll, ist sowieso bekloppt! Wenn schon Tablet, dann richtig! So ein zwischen Ding zwischen Smartphone und Tablet braucht doch keiner.

Grus

Das ist halt Geschmackssache ;) . Es gibt mit sicherheit ausreichend Leute die sich auch eine 7" Table kaufen wollen.
 
Weder für Apple noch für Samsung hab ich noch den leisesten Respekt.
Apple wegen seiner Patentrepressionen.
Und Samsung wegen der Dreistigkeit das IPad schon recht deutlich zu kopieren und dann nicht mal die Eier in der Hose zu haben es durch zu ziehen.
Absolut lächerlich von den beiden Firmen!
 
4485670 schrieb:
[...]und dann nicht mal die Eier in der Hose zu haben es durch zu ziehen[...]

Sich an eine gerichtliche Anordnung zu halten ist also keine Eier in der Hose zu haben? :rolleyes:

Es wird Zeit, das Apple zu Grunde geht und zwar ganz ganz schnell...
(und ja, ich habe einen ipod, allerdings aus zeiten, als diese firma mir deutlich sympathischer war, gott sei dank gibt es ja rockbox)
 
Ich hasse Apple. Was soll das, jetzt vermasseln die Samsung auch noch die IFA. Ich hoffe die gehen jämmerlich vor die Hunde. Ich nehm mir jetzt nen angebissenen Apfel und lass mir en Patentieren. Dann darf sich Apple nicht mehr den Apfel hinten drauf kleben. Dann müssen sie ne Kiwi oder ne Orange nehmen. Am liebsten wär mir aber ne Banane. Das ist bei denen nehmlich alles voll Banane.

EDIT: Sry, musste mal ein bisschen Frust ablassen.
 
Wieso? Arbeitest du bei Samsung und fürchtest um deinen Arbeitsplatz? Hast du dein gesamtes Vermögen in Samsung Aktien gebunkert? Klär mich mal auf.
 
Ceylon schrieb:
Wieso? Arbeitest du bei Samsung und fürchtest um deinen Arbeitsplatz? Hast du dein gesamtes Vermögen in Samsung Aktien gebunkert? Klär mich mal auf.

:evillol:

Love it or hate it! Könnte fast nen Apple Slogan sein.
 
Hollomen schrieb:
Aus meiner Sicht genau die richtige Größe für immer dabei. Zudem endlich das erste Amoled Display in einem Tab.

Ich finde es ist genau die falsche Größe. Man brauch für das Teil trotzdem immer ne Tasche also kauf ich mir lieber gleiche nen 9 oder 10 Zoll Tablet.
Ansonsten bevorzuge ich nen Smartphone für immer dabei.
 
@Ceylon: War das an mich gerichtet?
 
Es war an dich gerichtet. Scheinst ja eine Menge Hass mit dir herumzuschleppen. Vielleicht kann ich dir helfen.
 
Zurück
Oben