• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Tarkov: Wenn ein Spielmodus dreistellig kosten soll

Es wird leider noch genug Leute geben, die ihr Geld dennoch in dieses Unternehmen versenken. Durch die letzten Entwicklungen würde ich hoffen das keiner mehr aktiv spielt und auch kein weiteres Geld mehr ins Unternehmen fließt damit solche asozialen Geschichten gebrandmarkt werden für andere Entwickler dies nicht weiter zu wagen. Aber wie ich die Gamer so einschätze wird sich kurz drüber aufgeregt, aber ein paar min später ballert man wieder dort fröhlich Rum und investiert wieder Geld in irgendeine neue Edition usw.
 
Manegarm schrieb:
Die Kunden raffen scheinbar nicht dass sie mittlerweile doppelt und dreifach zahlen.
Deine Rechnung hinkt
Manegarm schrieb:
Zum einen den Internetanschluss
Brauchst du so oder, kannst du also nicht alleine dem Spiel anrechnen
Manegarm schrieb:
Dann für alles ein Abo
Kommt drauf ja, gibt Leute für die Rechnet sich ein Abo für andere nicht. Muss man selbst rausfinden.
Manegarm schrieb:
Dann die Konsolenfraktion mit ihrem kostenpflichtigen Multiplayer
Ist das noch generell so?
Manegarm schrieb:
Jetzt wollen die für Dlc 150€, das Spiel ist da nicht drin
Da geb ich dir vollkommen recht.
Manegarm schrieb:
Ich bin schon damals ausgestiegen als man für multiplayer ein Abo abschließen sollte.
Bei EfT? Sowas gibts ja sonst nur bei MMORPG. Ich finde Monatliche Zahlungen für ein MultiplayerSpiel aber nicht verkehrt. Solange es halt auch dem Spieler zugute kommt, also Update und Inhalte, dafür darf das Hauptspiel aber nix kosten.
Manegarm schrieb:
Es gibt Grenzen. Und manche Konsumaffen machen alles mit, und zeigen den Unternehmen keine Grenzen auf. Das ist ein Problem
Das ist kein Problem, klar die einen sind besser betucht als andere aber am Ende ist es nur ein Spiel, wenn die Hersteller es übertreiben dann muss man für sich die Reisleine ziehen und damit aufhören aber das können einige eben nicht.
Manegarm schrieb:
Wenn manche ihre abokosten zusammenrechnen würden kommen die bestimmt auf fast 200€ im Monat
Da musst du aber schon richtig viel im Abo laufen haben damit du daran kommst.
  • Spotify 10,99€
  • Netflix 13,99€
  • Spiel X ~15€
  • Prime 8,99€
  • o365 10,00€
  • Abo X 19,99€

Das sind unterm Strich knapp 80€ / mon und da habe ich schon Abo X hinzugefügt weil mir mix mehr eingefallen ist Netflix kann man auch durch AppleTV oder was auch immer ersetzen ändert aber an den Kosten kaum was. Also auf 200€ zu kommen halten ich für schwierig wenn man nicht komplett die Kontrolle über sein Leben verloren hat.
 
Bei Release der Unheard Edition haben sie mal richtig deftig ins Klo gegriffen da geh ich konform mit
Aber nach dem ganzen zurückrudern seitens BGS hab ich sogar geupgradet von EOD auf Unheard Edition (58€) warum?
Weil EFT einzigartig ist, jeder der ein Detailverliebtes Hardcore-Shooter Game will kommt um EFT nicht herum ganz einfach!

Und wenn BSG ihre Arbeit in gewohnter Qualität weiterführt (der letzten 1-2 Jahre, abseits von Arena)
+ der Final Release spät 2025 ist wird das Spiel durch die Decke gehen (gerade wegen angekündigten Mod Support im PVE Modus)
Ich habe den SPT Mod + 4-5 weitern Mod`s jetzt mal 5-6h getestet und was da so geht ist schon wild!
 
sikarr schrieb:
Also auf 200€ zu kommen halten ich für schwierig wenn man nicht komplett die Kontrolle über sein Leben verloren hat.

Momentan vielleicht nicht. Warten wir einfach noch paar Jahre, dann sind wir bei 200.

Die Abos steigen im Preis. Das ist das Wesen eines Abos. Bzw der Betreiber.
 
sikarr schrieb:
Also auf 200€ zu kommen halten ich für schwierig wenn man nicht komplett die Kontrolle über sein Leben verloren hat.
Oder ein Adobe Abo xD

Wenn wir aber gerade bei dem Thema sind möchte ich dieses Video hier empfehlen:

Leider verliert er sich im späteren teil ein wenig, aber ich stimme seiner Grundaussage zu!
Abos bestehen nicht mehr vorwiegend um die Kosten zu decken, sondern sind eine möglichkeit einen möglichst grossen Käufer.... ehm Abonementenanzahl zu erreichen und dann Kosten einzusparen.
Der Komplette, oder grösstenteils, IT bereich der SaaS anbietet ist da auf den Zug aufgesprungen.
Ich kann es auch keinem Buchhalter/Geschäftsleitung verübeln. Es ist wesentlich bequemer durch Monatliche Abo Kosten fixe einnahmen zu generieren als mit einem 2-3 Jahre Zeitplan finanzen einzukalkulieren was benötigt wird und wie viel man verkaufen muss.
Ist aber halt soweit gekommen das wir nicht mehr die "Käufer" des Produkts sind, die evalutieren was unseren Ansprüchen entspricht, sondern lediglich noch die Kühe die aufs gebrechen gemolken werden. Sklaven des Systems.

Flikor schrieb:
wird das Spiel durch die Decke gehen
Wieso?
Weil es jetzt hundertausende von potentiellen Spieler gibt die aus prinzip kein Early Access kaufen?
Oder weil es auf Steam veröffentlich wird?
Ich persönlich mag Tarkov nicht. Oder besser gesagt Extraction Shooter? Gleiches Problem wie Battle Royal games. Du bemühst dich 20-30 Minuten lang um dann plötzlich hinterrückts umgeschossen zu werden.
Ja Okay ich sehs ja ein, genau dieses unberechenbare ist es was der reiz ausmacht. Hab par kollegen die das so richtig übel suchten. Jeden Wipe direkt mitmachen und Zocken bis der Arzt kommt.
Tarkov hat einfach seine Fanbase, aber jedem dem das gefällt der weiss bereits davon. So einsteigerfreundlich ist Tarkov nicht, und ich sehe auch keinen Grund wieso sich das ändern sollte.
 
Haldi schrieb:
Kurze Version: wegen Mod Support im PVE und ja auch wenn es auf Steam kommt

Lange Version: Ein Problem unserer Zeit ist mMn das sich Menschen nicht mehr in die Lage anderer Menschen hineinversetzen können, ist ja schön das du Extraction Shooter + Battle Royal nichts abgewinnen kannst aber der Markt ist riesig dafür!
Kleines Beispiel: Ein bekannter Tarkov Streamer (meist 1000 Zuschauer+ ) der nur PVP spielt und sich nicht vorstellen hat können das PVE relevant sei in Tarkov hat kurz nach dem Unheard Skandal 3x an verschiedenen Tagen die Umfrage gemacht ob Leute Interesse an Tarkov PVE haben - Ergebnis: 3x 70-80% haben für ja gestimmt!

Und gerade deswegen wird Tarkov (wenn das Grundgerüst nochmal verbessert wird, sprich Maingame) durch die Decke gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Momentan vielleicht nicht. Warten wir einfach noch paar Jahre, dann sind wir bei 200.

Die Abos steigen im Preis. Das ist das Wesen eines Abos. Bzw der Betreiber.
Das kann auch rein durch Inflation passieren, vor 50 Jahren waren Autos auch billiger als heute ;)

Ich verstehe die Abo-Prämisse, bin auch kein Freund von Abos, auch wenn die für Tarkov nicht relevant ist. Aber Abos haben den Vorteil das der Entwickler einen kontinuieliches Einkommen hat, und nicht die Software raushaut und jedes mal Neuverkaufen muss um Geld zu erwirtschaften.

Die Entwickler sind so aber auch angehalten Software kontinuielich zu verbessern, in Form von Bugfixes, Kontent und neuen Features. Das ist so gesgehen WIN/WIN für Entwickler und Abonnement.

Wird man man aber als Kunde zu abhängig davon kann der Entwickler mit einem quasi machen was man will. Das sehe ich aber bei spielen weniger, bei Software die Produktiv im Einsatz ist aber schon eher.

Aber auch da gilt, bin ich Unzufrieden mit dem Abo -> kündigen, bin ich unzufrieden mit dem Preis -> kündigen usw. So wie auch jetzt, 250€ oder 150€ sind zu viel -> dann einfach nicht kaufen!

Der Entwickler wird schon sehen wenn sein Verkaufsmodell nicht funktioniert und es anpassen.
 
Flikor schrieb:
Kurze Version: wegen Mod Support im PVE und ja auch wenn es auf Steam kommt
...
Und gerade deswegen wird Tarkov (wenn das Grundgerüst nochmal verbessert wird, sprich Maingame) durch die Decke gehen

Da wir BSG seit nun 7 Jahren auf die Finger schauen wissen wir dass das so nie kommen wird. Das was du hier von dir gibst ist leider reines Wunschdenken.
Bevor das Games so polished ist wird es von einem anderen Titel ersetzt sein.

Ich behaupte mal PVE ist auch deswegen so attraktiv weil man da nicht von irgendwelchen Cheatern instant umgelasert wird oder von 5er Gruppen nach 5min ingame.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Flikor schrieb:
Ein Problem unserer Zeit ist mMn das sich Menschen nicht mehr in die Lage anderer Menschen hineinversetzen können, ist ja schön das du Extraction Shooter + Battle Royal nichts abgewinnen kannst aber der Markt ist riesig dafür!
Kleines Beispiel: Ein bekannter Tarkov Streamer (meist 1000 Zuschauer+ ) der nur PVP spielt und sich nicht vorstellen hat können das PVE relevant sei in Tarkov hat kurz nach dem Unheard Skandal 3x an verschiedenen Tagen die Umfrage gemacht ob Leute Interesse an Tarkov PVE haben - Ergebnis: 3x 70-80% haben für ja gestimmt!
Ich hoffe er ist dafür an den Bahnhof gegangen und hat random 1'000 Leute befragt.
Sonst zählt seine Studie nicht als repräsentativ.
Nein ernsthaft jetzt... Wenn er die Leute die ihm beim Tarkov spielen zuschauen fragt ob sie auch interessiert an Tarkov sind, kann ich mir nicht vorstellen das viele da Mein sagen.
Das heisst aber nicht das ausserhalb dieser par wenigen Leuten sonst noch irgend jemand Interesse hat.

Schau dir nur mal die Anzahl RTX 4090 Nutzer hier auf Computer Base an, und die laut Steam Statistik. Das sind komplett andere Werte, nur weil ein anderer Nutzerkreis befragt wurde.

Das Tarkov mehr Spieler bekommen wird mit 1.0 und Steam release würde ich dir so definitiv zustimmen. Aber das die Spieler Zahlen "durch die Decke gehen" wohl kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Das PVE Tarkov gibts ja am Ende schon mit der SPT Mod. 35e Tarkov + Mod inklusive Mod Support. Vielleicht demnächst dann auch mit Coop in der Mod-Version. Am Main Tarkov sehe ich irgendwie nicht, wie das mal was werden soll. Die Probleme sind allzeit bekannt und wurden ja auch nur, wenn überhaupt, geflickt, aber nie wirklich behoben. Und jeder Tarkovy kennt es, neues Update oder Wipe =10 neue Probleme.

Denke, die Unhinged Edition ist der letzte Cash grap.

Hunt Showdown zeigt vorbildlich, wie es geht. Jeder kann, keiner muss die Skins kaufen. Die die etwas Geld haben und das Game lieben, machen es halt. Aber da meckert niemand oder kickt dich aus der Gruppe, weil du keinen legendären XYZ hast.

Das hätte/würde bei Tarkov vermutlich auch funktionieren, aber da muss halt auch das Grundgerüst stimmen. X Jahre EA, die dollsten Vorstellungen, Trendy Meinungen und nur warme Versprechen + alle zwei Jahre eine neue Map mit neuen Problemen ist einfach der falsche Weg.

Nachdem ich Nikitas Interview mit seinen Emissären las war mir ehrlich gesagt schlecht. Der Typ ist für mich nur noch blendender Guru und die Emissäre verblendete Follower/Groupies. Sigma hatte wenigstens noch etwas Ehrgefühl und hat sich von der Sekte verabschiedet. Respekt!
 
Moin, habe mal meinen Senf zu der aktuellen Lage (unhead edition) auf reddit gepostet. Wer Lust hat, kann seinen Senf in den comments dazupacken oder auf die Punkte eingehen, die ich da gemacht habe.
Ich schaue mir das mal morgen (übers Wochenende) an, was da so passiert.
Ist in erster Linie für die deutsche Community gedacht. Keine Ahnung, ob Reddit das für andere übersetzen lässt.

Mein originaler Post wurde frech gelöscht, weil behauptet wurde, der Inhalt müsse in Englisch verfasst sein, obwohl die Richtilinien sagen, es muss nur der Titel des Posts in Englisch sein....Die Mods zensieren einfach.
Bin mal gespannt ob mein neuer Post durchgeht....LOL

EFT_Reddit_es wird spannend.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ich hoffe er ist dafür an den Bahnhof gegangen und hat random 1'000 Leute befragt.
Sonst zählt seine Studie nicht als repräsentativ.
Nein ernsthaft jetzt... Wenn er die Leute die ihm beim Tarkov spielen zuschauen fragt ob sie auch interessiert an Tarkov sind, kann ich mir nicht vorstellen das viele da Mein sagen.
Das heisst aber nicht das ausserhalb dieser par wenigen Leuten sonst noch irgend jemand Interesse hat.

Schau dir nur mal die Anzahl RTX 4090 Nutzer hier auf Computer Base an, und die laut Steam Statistik. Das sind komplett andere Werte, nur weil ein anderer Nutzerkreis befragt wurde.
Äpfel und Birnen....

Natürlich ist das Representativ wenn ein Ausschliesslich PVP orientierter grosser Streamer der eigentlich fast nur Tarkov Streamt eine Umfrage macht (an 3 verschiedenen Tagen wiederholt) und die mit 70-80% für Interesse an PVE ausgeht (min 400 - 500 Stimmen je)


PVE vs PVP Ist halt n riesen Unterschied, vielleicht nicht für (anscheinend) Aussenstehenden wie dir aber für Tarkov Fans sehrwohl
Gut bei Steam-Release brauchen wir nicht groß zu Debattieren da sind wir uns halbwegs einig ^^
 
Ich habe mir vor Jahren die Standardedition gekauft, um festzustellen, dass der MP gar nichts für mich ist. Das liegt daran, dass mir der Faktor Zeit fehlt, mich in Tarkov einzuarbeiten und die nötige Frusttoleranz. Es ist gnadenlos. Das ist keine Kritik, das ist der Gedanke hinter Tarkov.

Aufgrund der aktuellen Thematik habe ich dann, nach Jahren des Nichtbefassens, wieder Tarkov installiert und die SPT Mod ausprobiert.

Was soll ich sagen, es macht mir einen riesengroßen Spaß.

Wenn man sich die Beliebtheit von SPT anschaut, frage ich mich, warum der Entwickler so spät erst einen PVE Modes bereitstellt und dieser auch noch 250 EUR kosten soll.

Entwickler haben bereits in der Vergangenheit mit Moddern zusammengearbeitet und Mods in das Spiel fest integriert, weil sie einen echten Mehrwert geboten haben.

Warum geht BSG nicht hin und heuert SPT an und releast es als eigenständiges modbares Spiel? Damit würden sie doch auch die Leute hören, die eben nicht 1000ende Stunden pro Woche spielen können, um einen kleinen Erfolg erzielen zu können. Auch wäre es doch so etwas, wie ein Fanservice.
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
4
Aufrufe
3.701
Antworten
2.289
Aufrufe
203.018
Zurück
Oben