EScooter wieviel Kilomter schaffen die?

xexex schrieb:
Bei 3000€ kann man sich durchaus überlegen, gleich nach einem E-Roller zu schauen. Andere Voraussetzungen aber man kommt unter Umständen noch viel entspannter zur Arbeit und muss sich nicht mit 25km/h zufrieden geben.
Der Grund warum ich spezifisch ein Pedelec und kein S-Pedelec oder E-Roller besitze ist, dass ich mit dem Pedelec auch Radwege nutzen darf.
Mit dem E-Roller darfste nur Straße fahren... als jemand, der auch ein Auto besitzt, ist das für mich von geringem Interesse.

Prinzipiell ist so ein Stromer ST7 S-Pedelec auch ein geiles Gerät, aber mein Mehrgewinn an Flexibilität ist keine 14k€ Investition wert...

Weedlord schrieb:
Was gebrauchtkauf angeht, ja das käme auch in Frage, wäre super wenn du mir ein paar Pedelecs vorschlagen würdest die man bis ca. 800 € gebraucht bekommen könnte. Danke bis hierhin aufjedenfall für die Vorschläge und Mithilfe.^^
Auswendig habe ich da auch nichts. Wenn ich/wir mit schauen sollen, müsstest du mal mit einer PLZ rausrücken, die man bei den Kleinanzeigen eingeben kann. Am besten auch grob sagen, welcher Umkreis für dich machbar wäre um Angebote persönlich anzuschauen.
In ganz Deutschland zu schauen wird dir ja kaum was bringen, kaum ein privater Anbieter wird für ein gebrauchtes Pedelec eine Versandoption anbieten.
 
Weedlord schrieb:
Aber ja, ideal ist das nicht, wenn ich den EScooter vor Ort laden könnte wäre das aber auch kein Thema.
Du hast dich ja auch sehr auf den einen E-Scooter eingeschossen, ist ja nicht so als gäbe es keine Alternative mit mehr Reichweite. Um beim Ninebot und in deinem Budget zu bleiben...
 
@Weedlord
Wenn Dein Mediamarkt-Favorit 40 km im Idealfall schafft, dann heißt das: Null Steigung, gleichmäßiges Tempo ohne Beschleunigungen, kein Gegenwind, neuer Akku, Idealaußentemperatur usw.
Was machst Du an den restlichen rd. 190 Arbeitstagen? :D

Ok, mit dem Rückgaberecht bei Onlinekauf kann man ihn vielleicht austesten, ob er die 32 km Strecke schafft.
Aber ohne austesten wäre mir das zu heikel.
Kommt ja auch noch auf das Gewicht des Fahrers an.

Für 800€ bekommst Du auch schon unter Umständen ein gebrauchtes einfaches eBike mit 45 km/h (29 €/Jahr) und Li-Ionen-Akku. Das macht Spaß! Habe ich selber.
 
Will man wirklich täglich 32km auf dem Teil stehen? Ich jedenfalls finde das unvorstellbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Tr8or
strempe schrieb:
Will man wirklich täglich 32km auf dem Teil stehen?
Das sind 40-50 Minuten, wo soll denn da das Problem sein? Im Vergleich zu den Leihscootern die überall rumstehen, ist der Komfort durchaus um einiges höher, kommt aber natürlich letztlich auf die Strecke an.
 
Naja, sobald es ein wenig kühler ist sind 40-50 Minuten "im Wind rumstehen" schon übel.
Auf dem Fahrrad bewegt man sich wenigstens und wird warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, ThomasK_7 und Rickmer
Jain! Als jemand der viele Jahre zu jeder Jahreszeit mit dem Rad unterwegs war, behaupte ich sogar das Gegenteil. Der "Wind" ist auf einem Fahrrad nicht anders und je nach Fahrweise sogar stärker. Die Klamotten müssen ganz anders ausfallen, weil du sonst gar nicht vernünftig fahren kannst und eigentlich brauchst im Büro dann Ersatzkleidung.

Aufm Roller ziehst du dir halt ne dicke Jacke an die vor Wind schützt oder wirfst dir Regenklamotten um und fertig. Du kommst weder verschwitzt an, noch brauchst du gute Sportklamotten, die einerseits warm halten und andererseits luftdurchlässig sind, da du dich kaum bewegst.

Es steht außer Frage, es gibt tolle Fahradkleidung die auch im Winter und im Regen taugt, nur auf dem Roller nimmst du halt normale Straßenklamotten und fertig. Ich würde einfach mal locker behaupten, bei mir sind alleine 1000€ für Equipment drauf gegangen. Richtige Regenkleidung, Hosen für Sommer und Winter, Windbreaker, Mützen, Handschuhe, Brillen, Schuhe, wenn du nicht nur ein "Schönwetterbiker" bist, läppert sich einiges zusammen und trotzdem kommst du oft durchgeschwitzt oder durchgefroren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben