• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ESL-Turnier in Nürnberg abgesagt...

Erdmännchen

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.242
Nach neuen Meldungen wird auch das ESL Turnier in Nürnberg am 29.Mai auf politischen Druck hin nicht statt finden, sondern ist umgezogen nach Hannover.

Ohne zu verraten wo ich wohne ( ;) ), find ich das sehr schade, denn ich glaube, auch in Nürnberg hätte sich eine passende Location (z.B. Messe) gefunden, bei der nicht die Stadt Nürnberg als Vermieter auftritt.

Schade, wär mal schön nah gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's heute früh in der Zeitung gelesen. Da ist auch ein Hinweis auf die Waffenmesse, die stattfand und nicht abgesagt wurde mit der Begründung, die sei "langfristig geplant" gewesen. Naja, selbst schuld, wenn die ESL immer so spontan organisiert :rolleyes:
 
Nur das die ESL auch nicht kurzfristig geplant war, sondern auch schon solang bekannt war wie die Waffenmesse in Nürnberg. Aber wie gesagt, liegt am Vertragspartner:
Meistersingerhalle=Stadt Nürnberg,
Messe!=Stadt Nürnberg
 
Erdmenchenj schrieb:
Nur das die ESL auch nicht kurzfristig geplant war, sondern auch schon solang bekannt war wie die Waffenmesse in Nürnberg. Aber wie gesagt, liegt am Vertragspartner:
Meistersingerhalle=Stadt Nürnberg,
Messe!=Stadt Nürnberg

Genau das meinte ich. Hätte den Verantwortlichen sicher gut getan, mal bei der ESL vorbei zu schauen und die "aggressive Stimmung" oder was immer sie da hätten vorfinden wollen zu erleben.
 
hilft alles nichts.... für die aktuelle Generation der Politker sind e-Sports ein Buch mit sieben Siegeln und nem umgedrehten Kreuz drauf

sie wollen es ja noch nicht mal verstehen - außerdem bringt ne Waffenmesse wahrscheinlich ein bissl mehr Geld in die Kassen als ein paar hundert Computerspieler - alles in allem mal wieder traurig

ich finde diese Aussage lächerlich - von wegen aus "Solidarotät zu den opfern von Winnenden" - 1. kommen Sie davon auch nicht zurück 2. mööchte ich einen Amokläufer sehen der keinen Zugang zu Waffen hatte und 3. einen Jugendlichen bei dem sich nicht auch nur ein Spiel mit "bedenklichem" Inhalt finden lässt

gibts kein CSS wird halt Far Cry 2 vorgeschoben und später wieder propagiert der betreffende hätte CSS gespielt...naja virtuelle Gewalt verbieten und reale feiern - weiter so !!! ich frag mich wann sie endlich mal einen kompetenten Experten in ihrem Sauhaufen finden
 
Finde es auch etwas "dämlich" umzuziehen, statt nach einer Alternative zu suchen. Aber immerhin wurde die das Event nicht abgesagt.

Es wird wohl in der kommenden Jahren weiterhin so bleiben, dass Politiker Computerspiele als Sündenbock benutzen. Es ist einfach, man kann es nicht belegen/wiederlegen und die Lobby ist nicht stark. Es wird sich sicherlich über die Zeit ein anderer Sündenbock finden, wir sollten das einfach aussitzen ohne uns permanent drüber aufzuregen. Dann heißt es wieder nur "Seht ihr, die Spieler haben schon einen agressiven Umgangston".
 
schade... mir war der Weg bisher immer zu weit....
jetzt hätte ich nur ne paar Stationen mit der Tram fahren müssen.... :(
 
die Waffenlobby ist eben auch um einiges größer als die Computerspiellobby....

Ich stell mir gerade das Bild vor: Der Verantwortliche sitzt,fett triefend, alt, auf seinem dicken Sessel mit ner Zigarre im Mund, im Hintergrund ein Bild mit der Deutschlandflagge ein alten hölzender schwerer Eichenschreibtisch, vor ihm ein paar weitere Bilder mit Jagderfolgen von Hirschen etc.

na wem wird dieser gute Herr wohl eher die Zusage ablehnen ;)
 
Erdmenchenj schrieb:
Nach neuen Meldungen wird auch das ESL Turnier in Nürnberg am 29.Mai auf politischen Druck hin nicht statt finden, sondern ist umgezogen nach Hamburg.

Hannover. ;)
 
Zurück
Oben