• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESL-Turnier darf in Karlsruhe stattfinden

FreakZTiM schrieb:
Schön, dass du wenigstens daran glaubst .)
Schonmal gesehn wie ein e-sportler für 70. Mio gekauft wurde? :D
Die gewinne belaufen sich auch nicht auf dem niveau der bundesliga.

Und im groben Sinne ist ein ESL-Turnier :)
_________________________________________
Finde die Eltern sehr interessant. Aber auch das ifng sollte endlich mal wieder ohne Pannen ablaufen.

Der Kommantar nach deinem Beitrag schildert das, was ich meinte. Ich bin auch fest der Überzeugung, dass der eSport sich irgendwann auf einem dermaßen hohen level befinden wird, dass er großen Sportarten Konkurenz machen wird. Überlegt mal wo der Fusball seinen Ursprung hatte. Jeder Fusballer der Welt will nach Europa um in den großen Vereinen spielen zu können. Beim eSport geht die Entwicklung von Asien in den Rest der Welt. Das nur mal am Rande. :D

Und zu dem 70 Mio. franzen brauchst mir nix mehr sagen. Weg damit und 5 neue holen.:D

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Es handelt sich bei den IFNGs um einzelne Spieltage innerhalb der "Saison", an dem mehrere Spiele beteiligt sind. Um die Sache noch einmal zu konkretesieren. :)
 
Unglaublich, was für Entscheider wir Idioten immer wieder wählen... :mad:

aber ich finde es gut, dass wenigstens der Karlsruher Bürgermeister genug Eier in der Hose hat (und Hirn im Kopf) und sich nicht einfach hinter Stuttgart und München eingereiht hat. :cheerlead:

Übrigens, wenn die Zockerei für Amokläufe verantwortlich wäre, würden draußen auf der Straße kriegsähnliche Zustände herrschen. :evillol:
 
Find ich gut, dass es auch noch solche Exemplare gibt, die nicht der Masse folgen.

@deinDadseinFrau:

Man wählt eben das geringere Übel - das ist andere Seite der Demokratiemedaille.
 
Mit welcher Begründung hätte so eine LAN eigentlich verboten werden können?
 
Turrican101 schrieb:
Mit welcher Begründung hätte so eine LAN eigentlich verboten werden können?
Die Lan wurde nicht verboten, sondern nur die Veranstaltung an sich.

Stuttgart will das halt nicht bei denen haben. Dann findet die Lan eben woanders statt, was solls. :p
 
Das mein ich doch. Wenn eine Veranstaltung verboten wird, muss es nunmal einen triftigen Grund geben.
Und welcher wär das hier? Ist ja nicht so dass das ein Neonazitreffen ist, sondern was total harmloses, wo normale Menschen am Computer irgrendwas spielen und Spaß haben.
 
Turrican101 schrieb:
Das mein ich doch. Wenn eine Veranstaltung verboten wird, muss es nunmal einen triftigen Grund geben.
Und welcher wär das hier? Ist ja nicht so dass das ein Neonazitreffen ist, sondern was total harmloses, wo normale Menschen am Computer irgrendwas spielen und Spaß haben.

Ich denke mal, es geht hier um politische Imagepflege oder ähnliches.
 
wenn die Stadt halter des Gebäudes ist in der die Veranstaltung stattfinden soll dann braucht es keien BEgründung. Wird einfach HAusverbot erteilt und gut is.
 
MrMojo schrieb:
wenn die Stadt halter des Gebäudes ist in der die Veranstaltung stattfinden soll dann braucht es keien BEgründung. Wird einfach HAusverbot erteilt und gut is.

würde dann eigentlich heißen, dass wenn ich bei mir zaus ein ifng abhlaten würde, könnte die Stadt ned wirklich was dagegen machen, oda?? (is nur rein hypothetisch)

btt: das ganze Thema wird eh früher oder später vom Tisch kommen, spätestens wenn die Zockergeneration in die Politik kommt.
 
Der badenwürttembergische Innenminister Heribert Rech verteidigte erst kürzlich die Absage in Stuttgart und trat für ein Verbot der „Ballerspiele“ ein. Auch die bayerische Landesregierung verfolgt das Ziel, sogenannte „Killerspiele“ verbieten zu lassen.
Und immernoch weiß ich (und ganz besonders die Politiker einheitlich) nicht, was genau ein "Killerspiel" ist. Meistens wird doch irgendwas von Kettensägen etc. gesprochen. Aber eine genaue Definition habe ich noch nicht gelesen.

Zock schrieb:
...habe beim Bund die Goldene Schützen schnurr geschossen also um es kurz zu sagen ich kann auf 400 meter entfernung mit einem G36 ein ziel von 2x2 cm treffen.
War selber beim Bund und hab auch die Ausbildung am G36 gehabt. Allerdings behaupte ich, dass bei 400m ein 4cm² Ziel zu treffen reines Glück ist.
 
Wie üblich die Bitte, dass man nur diskutiert wenn man was zu sagen hat. Wem das alles zu blöd ist, der lässt es und schreibt das nicht in den Thread. Weiterhin wird mit Argumenten diskutiert und nicht mit Meinungen. "Alles verbieten" mag man gut finden, aber das ist kein Diskussionsbeitrag.
______

So noch was zum Thema: warum haben Politiker und andere ein solches Bild von Spielen? Weil sie nur der hochaktiven Lobbygruppe um die Pfeiffers trauen. Diese versorgen die Politik mit genug Material und "Argumenten" und gehen als seriös durch (und sind ja teilweise vom Staat geförderte Institute dabei). Alles was Teil der Spielekultur ist wird als per se voreingenommen empfunden und gerne auch mal als Teil eines militärisch-industriellen Komplexes verunglimpft. Selbstkontrolle als Weg des Jugendschutzes dürfen alle anderen Medien unwidersprochen betreiben, wenn die Spieleindustrie es macht (im übrigen auch als Ergebnis des Amoklaufs von Erfurt durchaus mit klareren, mehr und sinnvolleren Rechten), dann ist das ein Gewissenskonflikt.

Man muss sich klar vor Augen führen, dass fast alle Politiker die sich darüber äußern aus Drittquellen versorgen, die jeweils ihre eigene Agenda und ihr eigenes Überleben sichern wollen. Seien es jugendschutz.net, diverse andere Experten oder eben das KFN. Hier liegt die Problematik. Nicht allein an Dummheit oder Ignoranz (teils aber auch), sondern an der ja leider mittlerweile völlig selbstverständlichen Lobby- und Beraterinflation der Politik. Natürlich hat diese Seite auch den Erfolg, weil man eben bestimmte Sachen gerne glauben will und leiber hält man sich an vertrautes.

Und es ist durchaus so, dass auch diese Lobbyisten glauben, was sie schreiben (vielleicht haben sie sogar recht, man soll nichts ausschließen). Den Kreuzzug den diese Gruppe veranstalten geht nur mit dem richtigen Glauben. Nur so lässt sich auch jedes Gegenargument dann eben gekonnt ignorieren und verschweigen, und nicht schlüssige Ergebnisse vorab als Wahrheit verkünden und die eigene Rolle und Agitation als notwendig und gerecht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niun ich hab den bericht gelesen und lag fast unterm schreibtisch vor lachen! Ich zitiere meine lieblingsstelle
"Aber durch den Raum hallt das Geknatter von Maschinengewehren. Vor der Schulleiterin liegt eine Leiche. Und dann lädt auch sie durch, zielt mit ruhiger Hand, drückt vorsichtig ab. Der Polizist fällt um. Tot.
"Das wollte ich gar nicht", sagt die Schulleiterin. "Da kann ich bestimmt nicht schlafen heute Nacht." "

Ich mein das kann doch nur gestellt sein oder kann die werte Frau nicht zwischen Spiel und Realität entscheiden? Ich mein es ist ja wohl etwas anderes jemanden im Spiel zu erschießen eine Person von der man weiß das sie aber in echt noch lebt! oder jemanden auf der Straße oder sonst wo zu erschießen!
@topic: ja ifng´s sind sooo geil und Eltern lan sowieso^^ Vor alem wenn mein vater dahingeht einer ihn erschießt und er ganz cool ruft " so nen Cheater" ( er zockt selbst cs 1.6^^ )
 
Keyser Soze schrieb:
Was verstehst du unter Nachbildung von Menschen ? Also ein Kreis kann schon eine Nachbildung eines Kopfes sein. Das liegt ja immer im Auge des bedrachters und das ist das Problem. Ich hab auch bei den Shootern nie wirklich an Menschen gedacht, was aber Politiker tun. Daher sollten die das besser nicht spielen, sondern sich mal untersuchen lassen von wegen Realitätverlust. [...]

Ganz genau, besser könnt ichs auch nicht formulieren.
Also eigentlich find ich den Fehnrich ja eher bescheiden, aber in diesem Punkt hat er m. E., aus welchen Gründen auch immer, einmal richtig entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder das es viel zu viele Pauschalpolitiker in Deutschland gibt, mich würd mal interessieren ob dich sich mit der gleichen Wehemenz für das Absagen von Schützvereintreffen/-tunieren eingesetzt haben...
 
Erst wenn das letzte Killerspiel verboten, der letzte Bloodpatch gelöscht und alle nur noch Knuddelspiele spielen, werdet Ihr merken das man seine Kinder trotzdem noch erziehen muß.

ich glaube mehr braucht man nicht mehr sagen ;)
 
eine bodenlose frechheit! ich hab eine entschuldigung vom OB erwartet. diesen mann sollte man aus seinem amt entheben, und erst wieder irgendeine gesellschaftliche funktion gestatten mit nachgewiesener bildung!
 
Bei der Bundeswehr lernt man schießen und GEZIELT töten!
Man MUSS mit 18 (oder später) dort hin!
Aber DIESEM 18jährigen wollen die danach verbieten CS oder sonst was zu spielen.
Haben die Politiker nur Sülze im Hirn ?

P.S. ich hab nix gegen die Bundeswehr! (wer soll uns sonst vor Agressoren schützen?)
Ich finde nur mal sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht mit zweierlei Maß messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!,???) entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Zurück
Oben