• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online ESO, im Forum anmelden und auf der Suche nach Mitspieler

nemesis0381

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
145
Moin, ich wollte mich in diesen Forum https://forums.elderscrollsonline.com/de/ registrieren. So wie es aussieht braucht man dafür eine Einladung und ohne geht's wohl nicht. Ist dort jemand oder geht das evtl. auch anders?

Eigentlich bin ich grob gesagt auf der Suche nach Mitspieler oder Gruppen die noch jemand gebrauchen können. An der einen oder anderen Stelle brauche ich wohl noch Hilfe.... vielleicht findet ich ja auch hier jemand. 😁
 
Und im Spiel findest Du niemanden ?

Ich habe das früher immer so gehalten, dass ich mir Gruppen InGame gesucht habe.
Daraus sind über die Zeit dann zum Teil wunderbare, teilweise jahrelange internationale Freundschaften entstanden.

Auch Clans, die Mitglieder suchen, müssten das doch eigentlich InGame machen.
 
Die Einladung kommt automatisch
 
hamju63 schrieb:
Und im Spiel findest Du niemanden ?

Ich habe das früher immer so gehalten, dass ich mir Gruppen InGame gesucht habe.
Daraus sind über die Zeit dann zum Teil wunderbare, teilweise jahrelange internationale Freundschaften entstanden.

Auch Clans, die Mitglieder suchen, müssten das doch eigentlich InGame machen.

Ja würde gehen, mein English ist aber nicht so besonders, gerade wenn man über Discord was redet wäre es schon kompliziert.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Die Einladung kommt automatisch

Wie geht das denn? Wenn ich auf Registrierung gehe kommt gleich Benutzername und so... aber E-Mail muss man nicht angeben.. in bin verwirrt
 
nemesis0381 schrieb:
gerade wenn man über Discord was redet wäre es schon kompliziert.
Trägt jetzt zwar etwas weniger zum Thema bei, aber einfach quatschen. Das nimmt dir idR keiner übel und du lernst am Ende noch einiges dazu, wenn du auf einmal anfangen musst viel und spontan englisch zu reden. Sollte da jemand toxic werden, weil man schlechtes englisch spricht, dann sind es eh die falschen Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nutze doch einfach den Gildenbrowser im Game. Dort listen Leute doch ihre Gilden mit Beschreibung zur Mitgliedersuche.
Dort sind auch 100% deutsche Gilden.

Musst dir eine Social Gilde suchen und keine Handelsgilde. Kannst ja in mehrere Gilden gehen, glaube 3 oder 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Oder gibt es bei TESO deutsche RP Server?

Ich meine mich zu erinnern, dass das vor Jahren durchaus der Fall war.
 
Ok, Danke! Dann werde ich mal mein Glück heute Abend online im Spiel versuchen....
 
nemesis0381 schrieb:
Ok, Danke! Dann werde ich mal mein Glück heute Abend online im Spiel versuchen....
Spiele ab und zu selber und das einfachste ist in den Gebieten um Hilfe fragen, oder einfach Gruppe anbieten wenn man merkt das andere die gleichen Quests machen. Am Ende dann gegenseitig in die "Friendlist" eintragen, wenn man Spaß hatte. So entsteht dann irgendwann eine beachtliche Liste an Leuten bei denen man weiß mit denen kann man Spaß haben, eventuell kommt dann auch vom einen oder anderen ein Vorschlag/Angebot Gilde/Clan X beizutreten. Klappt eigentlich in bisher allen MMORPGs relativ gut auf diese Weise.
Edit: Hab eigentlich in noch keinem MMORPG aktiv nach einer Gilde/einem Clan gesucht, das ergab sich bisher immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Aduasen
Zurück
Oben