• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESO: Tamriel Unlimited – MMORPG startet neu

ich komme in der hauptstadt der dunkelelfen auf ca 40-50fps mit maximalen details (sichtweite 100). etwas runtergedreht verändert sich da nicht viel dran. selbst wenn nicht so viele spieler sichtbar sind komme ich nicht ganz an die 60fps. ich habe einen xeon e3-1231v3, gtx780 und 16gb ram.

mit meinem alten rechner dachte ich eigentlich, dass das spiel ganz gut optimiert sei. mit meinem aktuellen pc, der fast 4x so schnell ist, hab ich aber nur minimalen performancezuwachs bemerkt. die ladezeiten sind teilweise immer noch abartig.
 
Zornbringer schrieb:
ich komme in der hauptstadt der dunkelelfen auf ca 40-50fps mit maximalen details (sichtweite 100). etwas runtergedreht verändert sich da nicht viel dran. selbst wenn nicht so viele spieler sichtbar sind komme ich nicht ganz an die 60fps. ich habe einen xeon e3-1231v3, gtx780 und 16gb ram.

mit meinem alten rechner dachte ich eigentlich, dass das spiel ganz gut optimiert sei. mit meinem aktuellen pc, der fast 4x so schnell ist, hab ich aber nur minimalen performancezuwachs bemerkt. die ladezeiten sind teilweise immer noch abartig.

wie hast du die Partikel????? eingestellt (Partikel die gleichzeitig dargestellt werden)
Sichtweite habe ich bei maximal 72 - bei 100 geht das extrem in die Knie bei mir.
Hast du Textur auf Ultra oder Hoch?

Mein System:
I 5 4570 Win7 64bit
16 GB RAM
256 GB SSD
GTX 980 4GB
Ergänzung ()

habe jetzt nochmals geprüft und damit kann ich leben:

mit I5 4570 Win7 64bit, 16 GB Ram und einer 4GB GTX 980 habe ich ausserhalb Ortschaften immer 60fps

In Städten (Windhelm z.b) je nach Ecke und Anzahl von Spielern: 41 fps - 60fps

Einstellungen:
1920x1080
VS: ein
Kantenglättung: ein
Alle Einstellungen auf HOCH
Partikel: 1513
Partikeldistanz: 74
Sichtweite: 72
Und der komplette Rest: ein
 
partikel hatte ich auf standard. das wird sowieso erst im pvp relevant.
 
Kann man cyrodill ohne den dlc durchqueren.?
Mein Kumpel ist in glenumbra und ich bin in Steinfälle.
Gibts eine andere Möglichkeit, such zu treffen?
Haben gerade angefangen.

Lg
 
Nach Cyrodiil kannst du ab Stufe 10(auch ohne DLC). Je nachdem, wie lang die Warteschlange ist, kann das manchmal aber etwas dauern, bis du an der Reihe bist.
Was heißt durchqueren, da geht's nur hin(und im Zentrum die Kaiserstadt) und zurück. Ansonsten kannst du Cyrodiil komplett bereisen, wenn dich nicht jemand unterwegs einen Kopf kürzer macht. ;) Ausnahme sind vielleicht die Basisgebiete der anderen beiden Allianzen, die Tore dorthin sind nur zeitweise geöffnet. Teleportieren geht nur über eigene Burgen, sonst ist Reiten angesagt.
Wer ist "such"?
 
Hallo! Naja, wir wollten uns in der Mitte treffen!
Ist aber ein langer fussmarsch.

Ab welcher Stufe, bekommt man den Reittiere und wo?

Such = sich. 😁

Sorry Autorkorrektur.

Lg
 
Luis2012 schrieb:
Hallo! Naja, wir wollten uns in der Mitte treffen!
Ist aber ein langer fussmarsch.

Ab welcher Stufe, bekommt man den Reittiere und wo?

Such = sich. 😁

Sorry Autorkorrektur.

Lg

Nach der mainstory kannst du zwar auch die anderen Gebiete von den anderen Allianzen bereisen, wirst deinen Freund aber nicht sehen können, da dieser einer anderen Allianz angehörig ist. Das heißt du wirst nur Leute aus deiner eigenen Allianz sehen können.
Die einzige Möglichkeit sich zu treffen ist in Cyrodiil / Imperial City, sowie in den Dungeons wenn ihr eine Gruppe erstellt.
Im Falle von Cyrodiil / Imperial City öffne das Alliance War Fenster, setzt euer Home zur gleichen Campaign und betritt diese.
Außgenommen von den Dungeons werdet ihr euch also nur als Feinde gegenüberstehen.
 
Reittiere kannst du jederzeit in jedem Stall kaufen(wenn man das nötige Kleingeld hat). Schau aber erst mal in deiner Sammlung nach, ob du nicht vielleicht schon eins hast(z.B. bei der Imperial Edition ist ein Gaul inclusive). Gekaufte Reittiere(ob nun Stall oder Shop spielt keine Rolle) wandern in die Sammlung. Dort dann auswählen und aktivieren(anhaken). Die Sammlung steht allen deinen Chars zur Verfügung. Verbesserungen(Geschwindigkeit/Ausdauer/Inventar) muss aber jeder Char selber in einem Stall kaufen/trainieren(oder im Shop kaufen).
Treffen könnt ihr euch im Prinzip in ganz Tamriel, in Cyrodiil müsst ihr eventuell die gleiche Kampagne wählen, um euch als "Feinde" zu treffen.
Das Problem könnte dort nur sein, dass euch laufend irgendjemand einen Kopf kürzer macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Hilfe!
Müssen nochmal von vorne anfangen, da wir in unterschiedlichen Allianzen sind.

Ich hab ja auf die imperial Edition geupgradet, Wo finde ich denn meine kaiserliche Rüstung?

Sonst macht das Spiel echt Laune! 😊
 
Nochwas!

Angeblich ist ja seit dem letzten Patch möglich, mit Kontroller zu spielen.
Ich steck ihn an, aber da passiert im Game nix.

Weiss da jemand mehr?

Lg
 
Wenn du deine Ausrüstung im kaiserlichen Stil tragen willst, rechtsklicke auf deine Ausrüstungssteile. Da hast du die Option.
Controller kann ich nichts sagen, bin M+T Spieler.
Vieles wird auch im Spiel ausführlich unter F1 erklärt.
 
Luis2012 schrieb:
Nochwas!

Angeblich ist ja seit dem letzten Patch möglich, mit Kontroller zu spielen.
Ich steck ihn an, aber da passiert im Game nix.

Weiss da jemand mehr?

Lg



Controllerunterstützung für den PC (Beta)
Ihr könnt nun beim Spielen der PC-Version des Spiels einen Controller benutzen, der XInput unterstützt, wie zum Beispiel ein Gamepad für die Xbox One! Um in den Gamepad-Modus zu wechseln, begebt euch in das Menü “Spielwelt” unter Einstellungen und schließt einen XInput-Controller an. Vorhandene Oberflächenerweiterungen werden weiterhin funktionieren. Der Gamepad-Modus am PC unterstützt weiterhin die Tastatur für den Textchat, Tastaturbelegungen der Benutzeroberfläche und die Bewegung des Charakters. Die API wurde aktualisiert, um die Entwicklung von Gamepad-spezifischen Erweiterungen zu unterstützen. Wir können es nicht erwarten, zu sehen, was ihr damit anstellen werdet! Der Gamepad-Modus wird auf dem Mac-Client nicht unterstützt, obwohl die Option sichtbar und zugänglich ist. Solltet ihr ihn aktivieren, könnt ihr ihn mit Escape und dem Navigieren durch die Einstellungen mit der Tastatur wieder deaktivieren.

Den kompletten Artikel findest du hier: http://the-elder-scrolls-online.mmo...orsinium-dlc-bringt-controller-support-16364/
 
steamuser123 schrieb:
Controllerunterstützung für den PC (Beta)

Ihr könnt nun beim Spielen der PC-Version des Spiels einen Controller benutzen, der XInput unterstützt, wie zum Beispiel ein Gamepad für die Xbox One! Um in den Gamepad-Modus zu wechseln, begebt euch in das Menü “Spielwelt” unter Einstellungen und schließt einen XInput-Controller an. Vorhandene Oberflächenerweiterungen werden weiterhin funktionieren. Der Gamepad-Modus am PC unterstützt weiterhin die Tastatur für den Textchat, Tastaturbelegungen der Benutzeroberfläche und die Bewegung des Charakters. Die API wurde aktualisiert, um die Entwicklung von Gamepad-spezifischen Erweiterungen zu unterstützen. Wir können es nicht erwarten, zu sehen, was ihr damit anstellen werdet! Der Gamepad-Modus wird auf dem Mac-Client nicht unterstützt, obwohl die Option sichtbar und zugänglich ist. Solltet ihr ihn aktivieren, könnt ihr ihn mit Escape und dem Navigieren durch die Einstellungen mit der Tastatur wieder deaktivieren.



Den kompletten Artikel findest du hier: http://the-elder-scrolls-online.mmo...orsinium-dlc-bringt-controller-support-16364/


Perfekt, danke!

Das Spiel macht echt Laune!
Spiel es mit zwei Kollegen!

Was nur nervt ist das sich viele quests ähneln.
Sich ihn, geh zu ihn und Töte den.

Landschaften sehen aber toll aus!

In Städten gab ich leichte frameeinbrüche.

Lg
 
Zurück
Oben