• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

€ Preise bei Steam

ßascha

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.313
Habe gerade entdeckt, dass man sich die Spiele in € Preisen anzeigen lassen kann (noch als beta):
GTA4 50$ und 50€
COD5 55$ und 50€
Fallout 3 55$ und 50€

Das sind ja nur 0-10% Unterschied?!

Der Kurs steht bei 1.38.

Ist ja nicht das erste Mal, dass nicht zu unseren Gunsten umgerechnet wird.
 
Und nun?
 
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6497

Es gibt überhaupt keinen Grund mehr bei Steam zu kaufen. Man bekommt keine Verpackung, DRM wird auch bei Steamversionen von nicht-Valve Spielen mitgeliefert, Valvespiele sind für deutsche Benutzer kastriert und jetzt kostet das Ganze auch noch so viel wie Retail im Laden. :rolleyes:

Immer noch eine Alternative für die, die einfach viel zu faul sind zum Spieleladen zu fahren aber soweit bin zumindest ich noch nicht.
 
ßascha schrieb:
Das sind ja nur 0-10% Unterschied?!
Wenn ich 50 Dollar in Euro umrechne kommt raus: 36.52 Euro
Das sind also 10 Prozent für dich? Irgendwie kann das nicht stimmen. :rolleyes::
 
ehm das war auf die € Preise im Steam-shop bezogen glaub ich.

Es geht doch darum,dass es eben nicht umgerechnet wird, sondern wir wieder mehr zahlen
 
hiccups schrieb:
Wenn ich 50 Dollar in Euro umrechne kommt raus: 36.52 Euro
Das sind also 10 Prozent für dich? Irgendwie kann das nicht stimmen. :rolleyes::

Von 55$ sind 5$ ca 10%
Und wenn man von 55$ 5$ abziehe kommt man auf den € Preis von 50€ ;)
Man müsste aber auf 36.52€ kommen. Das wären mehr Prozent, deshalb dieses "nur 10%".
 
ich werfe einfach mal in den raum, das die dollar preise ohne MWS sind. aber generell ist steam trotzdem viel zu teuer.
 
Wie auch immer. Ich würde jeweils in Dollar Preisen bestellen, weil es dann billiger ist. ;)
 
Warum *1.2?
Steuer?
 
Das ist wahrscheinlich die Mehrwertsteuer, die _DJ2P-GER_ dazurechnet.
 
Zurück
Oben