Eure Audioanlagen (Egal welche Preisklasse)

Die stehen auf einem Sockel, der verlinkten MIllenium-Tischhalterung. Hochtöner ist ungefähr auf Ohrenhöhe, aber ich werde morgen noch etwas mit der Höhe experimentieren.
Danke für den Hinweis :)
 

Anhänge

  • IMG_20240116_204507_132.jpg
    IMG_20240116_204507_132.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 167
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner zusammen gebaut und mir ein neues Soundsystem gegönnt. Es handelt sich um ein Teufel Concept E 450 5.1 und bin damit mega zufrieden. Gekauft habe ich es bei Kleinanzeigen gebraucht aber wie neu, habe dafür 330€ inkl. Versand bezahlt.

grüße
 
Nutzt hier jemand zufällig ein Fosi Audio V3 ?
oder Reckhorn für 2.1 Verstärker?

Ich würde gerne passive Regallautsprecher und einen schönen DAC (FiiO K5 Pro ESS ?) auf den Tisch packen.

Momentan sind es Nubert nuPro SP-200 und zufälligerweise ein guter DAC Onboard.

Möchte aber gerne flexibler / unabhängiger sein und brauch auch kein BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt den V3 aber einen anderen für den Subwoofer mit gleichem TPA Chip.
Denke viel kannst du nicht falsch machen.
Wichtigste Komponente ist wie immer das Netzteil dazu

Stellt sich nur die Frage ob es soviel Leistung sein muss am Schreibtisch oder ob du auf einen kleineren (z.B. mit TPA 3116) gehen kannst. Klanglich wird sich dabei nichts tun.
z.B.
https://www.amazon.de/Fosi-Audio-V1...refix=fosi+stereo,electronics,157&sr=1-6&th=1
Das Schöne ist, u.U. hat man noch ein altes, hochwertiges Notebook Netzteil was sich dafür verwenden lässt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zum Arbeiten: Genelecs CP 8030 + CPM 7050 betrieben via Motu M2 (erstaunliches Teil!)
Wohnzimmer: Denon AVR BT520 + Teufel Consono 25 alles aus dem Jahr 2015
Fzg: Helix V Eight an Gladen Zero Pros, Gladen Koax und 2x ESX Quantum Underseat

Bei jedem Setup davon achte ich immer viel mehr auf den Raum, als auf das Equipment selbst.
 

Anhänge

  • 20240209_090643.jpg
    20240209_090643.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Whetstone, ExBergmann und eine weitere Person
Slainer schrieb:
Bei jedem Setup davon achte ich immer viel mehr auf den Raum, als auf das Equipment selbst.
Sehr geil, wenn man es so macht und vor allem machen kann :D
Der Raum wird leider immer unterschätzt und da lässt sich auch mit teureren LS nun nichts verbessern.
Gilt analog beim Auto was z.B. die Dämmung angeht

Aber solche riesen Schaumstoffplatten bekomme ich ziemlich sicher nicht durchgesetzt :D
 
X-TR4 schrieb:
..solche riesen Schaumstoffplatten bekomme ich ziemlich sicher nicht durchgesetzt :D

Das ist kein Schaumstoff, sondern Hanf-Dämmwolle mit 100mm Stärke in Holzrahmen.
Ich hatte für den Feldversuch mit recht günstigem Stoff hantiert, weshalb das so (noch) aussieht.
Langfristig werde ich die Teile jedoch mit neuem Stoff beziehen, damit das auch "nach was" aussieht.
Immerhin isses nich braun :D
 
Slainer schrieb:
sondern Hanf-Dämmwolle mit 100mm Stärke in Holzrahmen.
.. wird meine Frau herzlich wenig interessieren :stock:
Die Wand um den Fernseher gehört zwar mir, aber der Rest ist freigabepflichtig!

Ich durfte mich nur im Auto frei austoben :D
1000034663.jpg
 
PC
MOTU M4
Roland SC-88 Pro
PreSonus Eris E5 XT
PreSonus Eris Sub8

Heimkino
Sony VPL-VW500ES (UHD Projektor)
Denon AVR-X7200WA
Sony TA-FA7ES
Sony UBP-X1000ES (Ultra HD Player)
Sony CDP-XA7ES Swoboda (CD-Player)
Revox B215 (Tapedeck)
Phonar P40 IIs (Front)
Phonar P30s (Surround)
Phonar P20s (Surround Back)
Phonar Centric IIs (Center)
Klipsch R-112SW (Subwoofer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Ich finds ja gut, aber die Nachbarn .. :D

Advance Acoustic - MPP-205
Advance Acoustic MAA-405
Cambridge 650C V2
Quadral Vulkan MK V

1710540705990.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500, Brotkasten3000, kwesi und eine weitere Person
PC:

FiiO E10K -> nuBoxx AS-225 max

TV:

LG OLED -> Denon AVR-X2800H DAB -> 4 x nuBoxx BF-10, Center: nuBoxx B-50 + Sub: nuSub XW-700
 
NEO.jpg


😮😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, ManHunter4500, zazie und 4 andere
Klick mal auf den Link in der Signatur, seeehr spannend... :D


Ich hab meinem Dual 704 eine neue Zarge gegönnt, hatte noch Palisander-Furnier von meinen Schreibtisch-Boxen übrig (auf den Bildern schon fertig geölt) und die billige Original-Zarge aus Plastik ist der Technik einfach nicht würdig.
War nach den Boxen das zweite Mal, dass ich mit Oberfräse und Furnier gearbeitet habe, hat noch seine Ecken aber insgesamt bin ich zufrieden. Aber es macht schon Bock, jetzt muss ich mir nur was Neues zum Basteln suchen...

IMG_20240313_162813.jpgIMG_20240313_163007.jpgIMG_20240313_170134.jpgIMG_20240313_170152.jpgIMG_20240313_170201.jpg

Das Chaos im Hintergrund bitte ignorieren, hab im Wintergarten umgebaut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Whetstone, zazie und 2 andere
Tapedeck Uher 3 Kof UCT-370CR
Onkyo Verstärker A-8430
Marantz Cd Player CD-5005
Standlautsprecher: Canton Ergo 670 DC

de549b98-6567-4dd9-a5d0-9810e5aebc3e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugbär
Uher war meine 2. Beliebstete Serie nach Technics
Mit extra Equalizer Vorverstärker etc....
im Glas Rack
Am liebsten mit analogen Anzeigen
wie beim Technics SE-A900S
Habe nie wieder so eine Anzeige gesehen😻

Heute geht es "etwas" Kompakter:stacheln:
sound frontt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ManHunter4500 schrieb:
Soo mein letztes und das kleinste Setup, sowie auch Voll-Aktiv:

-Edifier S351DB

Wird ab und an für Gartenfeiern oder fürs grillen benutzt und ist schnell ab und wieder aufgebaut.

Top Kombination für den Preis von 299.-€ (neu), Seit 3 Jahren in meinem Besitz.

Bluetooth, optical; alles soweit dabei.
Geile Dinger, hab ich mir auch im Dezember für meinen Dektoprechner bestellt € 281,-
Klingen gar nicht mal sooo schlecht (sofern man Sie mit guten MP3´s oder besser FLAC´s füttert) YT-Vidz klingen oft überraschend gut, meistens aber bescheiden (meine Frau mag zwar Musik aber der SUB ist Ihr zu deftig, ich habe Ihn ziemlich zurückdrehen müssen sonst scheppert das Villeroy&Boch-Service in der Vitrine.....Parkettboden trägt eben;)

Am TV hängt eine Onkyo CS-315 Minianlage die klingt seit 15 Jahren TOP bei Musik und Film, im 25 m² Wohnzimmer vollkommen ausreichend......(mittels D/A Wandler von Lichtleiter auf Cinch mit TV verbunden, am 2. Eingang hängt ein Logitech BT-Dongle), ich glaube der CD-Player muckt auf, aber ich habe eh alles in FLAC am Server....(habe ja am alten Gamingrechner noch einen Toaster für CD´s/DVD/s verbaut).

Ich wollte meiner Frau ja einen Onkyo (bestes Klangbild, subjektiv für für mich harmonieren wunderbar mit ELAC [die Bändchenhochtöner sind überragend klar und gut]) AVR unterjubeln und mind. ein Focal-SiB 5.1er Set oder Tannoy Arena 5.1, aber das hat Sie blockiert.... "Sub, Rearboxen brauch ma nicht" sprachs.....

Wenn ich in Rente bin mach ich mir im Haus ein Heimkino, da laß ich mir dann nix dreinreden.....:evillol:
 
Hey an alle!

Fühle mich ja schon ein bisschen geehrt, dass das Thema hier noch existiert! :-)

Da hier einige zurecht meinten, meine davorige Aufstellung ist schrecklich, habe ich mal etwas provisorisch umgestellt damit die Satelliten (vorallem die nicht geschlossenen B&Ws) hinten mehr Luft zum "atmen" haben.

Ich weiß es ist immer noch jenseits von Perfekt aber besser als davor.

Audioquelle ist AppleMusic mit ALAC via HDMI.

4.1 System:

-ONKYO TX-NR696 black
-Bowers & Wilkins 606 S2 Anniversary Edition (BiAmp)
-Canton Plus XL.3 (Height)
-Nubert nuSub XW-1200


Ist es eigentlich in Ordnung, wenn die Surround Lautsprecher (Canton´s) auch von vorne spielen?

Habe leider keine Möglichkeit diese hinter mir spielen zu lassen.


Danke im Voraus für Antworten. :)

Foto 04.04.24, 17 35 44.jpg
Foto 04.04.24, 17 36 07.jpg

Foto 04.04.24, 17 36 12.jpg
 
Zurück
Oben