Eure Lieblings-TV Serien

tropenshorty schrieb:
Kann einer was zu den neuen HBO Serien "The Brink" und "Ballers" sagen?

Bin noch nicht dazu gekommen, die zu schauen und bevor ich meine Zeit verschleudere, wollte ich mal nachfragen :p
The Brink: Comedy mit vielen bekannten Gesichtern. Bissl kitschig, könnte aber ganz lustig werden.
1ste Sendung ok

Ballers: Football variante von Entourages 'Agentenumfeld'. The Rock spielt einen ehem. Spieler der mit seinen Connections bei Spielern deren Agent werden soll.
1ste Sendung ok, 2te soll nicht so gut sein.

Was ich noch hab:
# Killjoys: stell dir ne Mischung aus Warehouse 13 (und co) und Herkules im Weltall
nach 2. Sendung werde ich es mir nicht mehr an tun. Viel zu kitschig.

# The Whispers:
Sci-Fi Thriller, muss man selber entscheiden

# Wayward Pines:
Lost mit Twin Peaks

# Jonathan Strange & Mr Norrell:
Zauberer in England des 19. Jhd. Imho das beste was neu gestartet ist.

Ooops hab ja 'No Offense' vergessen. 'Typish' Britisches Krimifernsehen aber doch recht gut gemacht imho.
Kommt nicht an Life on Mars / Ashes to Ashes, Luthor, In The Line Of Duty uns so ran, aber dennoch sehenswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange is the new black S03 habe ich nun durch - ich weiß immer noch nicht so ganz was genau mich an der Serie bei der Stange hält, in jedem Fall überrascht die Handlung immer wieder und es wirkt trotz der offensichtlichen ständigen Übertreibungen nicht künstlich.
Etwas schade finde ich dieses stereotype Bild der verkorksten Kindheit das bei allen (mir fällt grad keine Ausnahme ein) Gefangenen (und dem Personal) gezeichnet wird, kommt irgendwie so rüber als wäre jeder von denen vom Schicksal dazu gezwungen worden dort zu stehen wo sie sind.
 
Bin auch gerade House am schauen. S02 bald fertig. Ich weiss nicht wieso, aber irgwie wirds mir nie langweilig, obwohl die Abfolge der Serie fast immer identisch ist.
 
Das stimmt, ich kann Dr. House auch gucken, ohne das es mal langweilig wird. Allerdings nie eine Folge mehr als einmal..
 
Ich weiß nicht, House kann ich höchstens mal nebenher gucken wenns eh grad im TV läuft aber sonst?
Wie ihr sagt es ist IMMER das selbe, rätselhafte Krankheit -> falsche/unklare Diagnose -> falsche Behandlung -> stirbt fast -> House kommt in letzter Sekunde zufällig drauf.

Das einzig coole ist wenn House dann seiner Schwiegermutter in Spe während dem Abendessen Betäubungsmittel verabreicht weil se ihm auf den Sack geht :) Alle anderen Charaktere sind ziemlich langweilig.
 
Ja, schon, aber gerade weil das Schema immer ähnlich ist, wundert es mich, dass die Serie nicht langweilig wird.
Zudem ist die Rahmenhandlung meistens interessanter als der eigentlich Patient der Folge.
 
House habe ich teilweise Staffelweise verschlungen, und das, obwohl ich Krankenhausserien sonst eher nie schaue. Schade, dass es vorbei ist, wenigstens war das Ende richtig gut, ich habe selten einen besseres Finale gesehen.
 
House war am Anfang super. Mit der ersten Truppe Mitarbeiter. Als dann dieses langwierige Auswahlverfahren kam und alles danach, nur noch Mist. Und er selbst war dann auch nicht mehr der lockere Rebell, sondern nur noch daneben. Komplett übertrieben.
 
Habe begonnen Killjoys und Dark Matter zu sehen. Bin noch nicht so richtig warm geworden mit den beiden Serien, werde sie mir aber sicher weiterhin ansehen. Dark Matter ist derzeit für mich besser, aber mal sehen, wie es sich entwickelt.

Hat jemand von euch diese beiden Serien auch schon angefangen zu sehen?

P.S.: Sonst schaue ich derzeit gerade die zweite Staffel von Marvel Agents of S.H.I.E.L.D. Ist wirklich klasse, einer meiner Lieblingsserien soweit.
 
Entweder bin ich blind oder ich hab hier wirklich noch nichts über Halt and Catch Fire gelesen, in nem Computerforum wohlgemerkt. :)

Ich hab nun die ersten 5 Folgen hinter mir und mir gefällts bisher sehr gut. Fortlaufend ist eh super, dann noch das Thema PC und die Schauspieler sind auch klasse. Überragend wie z.B. Breaking Bad ists nicht, aber 8/10 gebe ich der Serie im Moment.
 
Hab jetzt am Wochenende zufällig Modern Family für mich entdeckt. Die Serie läuft ja schon seit 2009 aber irgendwie hatte ich sie nie richtig am Schirm. Hab gleich mal 12 Folgen geguckt übers Woe. Schon sehr witzig!! :D
 
Arrow
Anger Management
band of Brothers
Battlestar Galactica
Bates Motel
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Californication
Caprica
Chuck
Daredevil
Deadwood
Dexter
Die Sorpranos
Ein Käfig voller Helden
Fargo
Game of thrones
Gotham
Graceland
Hannibal
Heroes
House of Cards
Homeland
Justified
Lilyhammer
Luther
Musketiere
Orange is the new black
Oz - Hölle hinter Gittern
Prison Break
Ray Donovan
Revenge
Rom
Saul
Sherlock
Simpsons
Sons of Anarchy
Spartacus
Suites
The Borgias
The following
The good wife
The Shield - Gesetz der Gewalt
The Tudors
The wire
Undercover
Under The Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Arakash schrieb:
House war am Anfang super. Mit der ersten Truppe Mitarbeiter. Als dann dieses langwierige Auswahlverfahren kam und alles danach, nur noch Mist. Und er selbst war dann auch nicht mehr der lockere Rebell, sondern nur noch daneben. Komplett übertrieben.

Lag ja auch an seiner Drogensucht, seinem Entzug und seiner Läuterung und da er mitverantwortlich am Tod von Wilsons Freundin war...
Es passieren ja auch noch viel härtere Schicksalsschläge, die er dann gefestigter wegstecken kann.


Was anderes.

Wollte mit Vikings Staffel 3 anfangen.... schon wieder neue Synchronsprecher und dann hören sich alle Männer durch die Bank gleich an! Ohne Witz! Loki hört sich wie ein vernunftbegabter Schnösel an und Ragnar wie ein weichgespülter Hipster.

Geht überhaupt nicht und bis sich da nichts ändert wird die Serie links liegen gelassen. Auf englisch mag ich solche "historischen" Filme nicht, da in dieser Serie genug nordisch und altenglisch mit deutschen Untertiteln gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben