Eure Lieblings-TV Serien

favoritenserieda.jpg
Das sind gerade meine aktuellen Lieblings Serien! :)

lg murmell
 
da bei walking dead ne staffel so max um die 15 folgen hat kommt also im herbst die fünfte staffel.

bin auch schon ziemlich gespannt:)

gucke übrigens grad star trek tos:daumen:
 
Gonzo71 schrieb:
Ich zieh mir grade mal wieder BSG rein. Einfach genial die Serie.

Ich habe die vor einiger Zeit an einem verlängerten Wochenende von Donnerstag bis Sonntag durchgeschaut. Das schlimme ist immer, wenn es vorbei ist, sitzt du erst mal da und fragst dich: "Und nu?" :)
 
Also hab jetzt vor kurzem arrow season 2 beendet. Und freu mich riesig auf staffel 3 und natürlich auf flash. Hoffe CW bekommt da endlich mal ein ordentliches JLA universum in serienform zu stande. Muss ja nicht immer gleich die bekanntesten helden a la batman, super man dabei sein.

Hab jetzt angefangen Black Sails zu schauen. Finde die serie recht solide gemacht. Also aufjedenfall besser als der konkurrent Crossbones. (BlackBeard ist da ein Witz) Aber ich muss auch zugeben ich mach Piraten einfach sehr und serien davon sind ziemlich rar. Was ich noch vorhabe zu schauen ist aufjeden fall True Detective. Bin mir ZIEMLICH sicher das mir die serie gefallen wird. Wie heißts so schön? das beste kommt zum schluss :) ......Worauf ich mich dieses Jahr noch freue ist : Boardwalk Empire Final Season, True Blood Final Season, Sons of Anarchy Final Season, Flash, Better Call Saul. Ja traurig aber war....es werden sich diesmal wiedermal großartige serien verabschiede *heul*

*edit* Californication endet diese jahr leider ja auch -.- ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an Crossbones ist noch Blackbeard, da er von John Malkovich gespielt wird. Der Rest ist öde und langweilige Standardkost; man weiß jetzt schon, wie die Story verlaufen wird, wer mit wem fraternisieren wird usw. usf.
 
Bei Prison Break fande ich nur die erste Staffel gelungen und spannend.

Momentan schau ich Dr. House :daumen:
 
House of Cards (akt. Staffel 2)
The Blacklist (akt. Staffel 2)
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D (akt. Staffel 1)
Arrow (akt. Staffel 2)
Grimm (akt. Staffel 3)
Suits (akt. Staffel 3)
The Millers (akt. Staffel 1)
Vampire Diaries (akt. Staffel 5)
Homeland (akt. Staffel 3)
Orphan Black (akt. Staffel 1)
Grey's Anatomy (akt. Staffel 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Big Bang Theorie
2. Two And A Half Men (Staffeln 1-8)
3. Married With Children ("Eine schrecklich nette Familie")
4. Rules Of Engagement
5. Cheers
6. Home Improvement ("Hör' mal, wer da hämmert")
7. Little Britain
8. Golden Girls
9. King Of Queens
10. Roseanne
 
Wo alle Breaking Bad so toll finden, hat sich jemand mal Metástasis angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir jetzt im Sommer "The Last Ship" ansehen. Das ist so schön amerikanisch-patriotisch und man kann sein Hirn vorher abgeben :)

Außerdem kommen noch Dominion und Outlander in meine Queue. Mal sehen, wie viel Zeit dann wirklich bleibt, da sich ja einige Serien nach dem Sommer für immer verabschieden werden *sniff*.
 
Abe81 schrieb:
Als ob das nicht ausnahmslos bei allen Serien so wäre.

Ist es nicht. Das bin ich normalerweise nur von Comedys, Sitcoms o.ä. gewöhnt. Wenn du bei einer Sci-Fi Serie wie 4400 - Die Rückkehrer (oder anderen Krams, der in ein ernstes Genre gehört) dein Hirn ganz ausschaltest, wirst bei manchen Serien den Faden verlieren.

Ich persönlich verabscheue Sitcoms vor allem deshalb total. Comedy halte ich noch aus - je nachdem wie die Serie so ist (Chuck hat mir sogar sehr gut gefallen), aber jedem das seine - z.Z. gucke ich aber sowieso größtenteils Animes - das meiste, was z.Z. an Serien so angesagt ist gefällt mir einfach nicht.
 
Roseanne:daumen:
Mit TV habe ich aber schon lange nicht mehr viel am Hut, deswegen bin ich auch alles andere als aktuell.:)
 
Beitrag schrieb:
Ist es nicht. Das bin ich normalerweise nur von Comedys, Sitcoms o.ä. gewöhnt. Wenn du bei einer Sci-Fi Serie wie 4400 - Die Rückkehrer (oder anderen Krams, der in ein ernstes Genre gehört) dein Hirn ganz ausschaltest, wirst bei manchen Serien den Faden verlieren.

Den Faden nicht zu verlieren, bedeutet, aufmerksam zu sein, also Vigilanz.

Ich verstehe unter "sein Hirn vorher abgeben" ein Aussetzen der Reflexion und das ist bei allen Serien so. Natürlich kann man auf die Vorgänge, die man gerade verfolgt, später reflektieren, aber es ist währenddessen nicht möglich bei der heutigen Art von Ästhetik: Schnelle Schnitte, viele Bilder, gestraffte Handlung usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sein Hirn abgeben" heißt für mich eben eher sowas wie geistig abwesend sein. Aber wenn du es mit reflektieren gleichsetzst, kann ich dir größtenteils zustimmen. Aufmerksam bin ich beim schauen von Videos generell, drüber nachdenken tue ich während und nach dem Video - vorausgesetzt es hat mir gefallen. Da ich aber meist mehrere Episoden an einem Stück schaue (bei 20..25 min Folgen manchmal bis zu 10 Folgen am Stück) denke ich auch eher im Nachhinein ausführlich drüber nach. Das Nachdenken während der Sendung beschränkt sich bei mir daher meist auf einfache Sachverhalte wie das Nachdenken über ein einfacheres Rätsel/Mysterium in der Handlung oder das Einschätzen der Charaktere - das Übliche eben. Wenn ich über eine Serie, die mir gefiel nachträglich nachdenke sind Gedanken über alternative Handlungen der Charaktere an bestimmten wichtigen Punkten im Vordergrund.

Aber wie schon gesagt, stellen Serien, die mir schlecht gefallen da ein Ausnahme dar. Bspw. gefällt mir How I met your Mum so schlecht, dass ich da noch nie auch nur ein bisschen während der Sendung - geschweige denn im Nachhinein drüber nachgedacht habe.
Aber aufmerksam bin ich selbst da.
Noch eine Frage:
Wenn man eine Sendung mit Untertiteln ansieht, wo würdest du das Übersetzen der Untertitel einordnen? Zu Vigilanz oder Reflexion?
 
Zurück
Oben