TV Kaufempfehlung - Mehrfach Audioausgabe

h4ss4

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

ich brauche mal wieder eure Meinung bzw. Unterstützung.
Meine Eltern "benötigen" einen neuen Fernseher, aber natürlich gibt es da Sonderwünsche. :rolleyes:

Der Fernseher soll nämlich die Audioausgabe gleichzeitig auf Bluetooth Kopfhörern sowie auf den internen Lautsprechern ausgeben können. Und, wenn wir schon bei Wünsch-dir-was sind, soll er auch noch Aufnehmen können, während man gleichzeitig ein anderes Programm guckt, also bspw. ARD aufnehmen, ZDF gucken.
Als wären das nicht genug Anforderungen darf er die Abmessungen von 113cm x 70cm nicht überschreiten, sonst passt er nicht mehr in die Lücke.

Soweit ich das nun gegooglt habe, brauche ich offenbar 2x Triple Tuner und das, was Samsung "Mehrfach Audioausgabe" nennt. Bei LG soll das angeblich bei jedem Modell funktionieren, aber auf der offziellen Webseite wird nur von Lautsprechern und kabelgebundenen Kopfhörern gesprochen.

Geizhals gibt mir, wenn ich auf die Maße filtere, schon nur noch ein paar Ergebnisse und wenn ich dann nur die großen Hersteller auswähle, dann bleibt am Ende praktisch nur noch LG übrig.

https://geizhals.de/lg-oled48c38la-a2914642.html

Nun zu meinen Fragen:
Hat möglicherweise sogar jemand dieses Modell und kann mir sagen, ob das bei LG mit der Audioausgabe auf Bluetooth Kopfhörern und Lautsprechern funktioniert?
Liege ich mit meiner Meinung bei 2x Triple Tuner für Aufnahme und zeitgleiches Fernsehen richtig?

Wenn jemand einen anderen Fernseher empfehlen kann (Samsung, Panasonic, Sony, etc.) ist das auch gerne gesehen. Es muss nicht LG sein, aber das war das einzige, was ich gefunden habe mit meinen Kriterien.

Kosten darf die Kiste um die 1.500 €, weniger ist schöner - wie immer ;)

Vielen Dank schonmal.
 
du liegst richtig.

"Liege ich mit meiner Meinung bei 2x Triple Tuner für Aufnahme und zeitgleiches Fernsehen richtig?"

du brauchst auch eine SAT Doppeldose, oder ein Converter der über eine Coax 2 Sat Signale sendet.
Es kann auch so klappen wenn die Sender auf einem Transponder liegen.
 
Bei Panasonic hast du nen SatIP-Server drin und kannst all das was du willst. Bei Sat-TV kannst du mit Unicable den Twintuner nutzen. Bei Kabelfernsehen geht das sowieso. Wenn meine Frau irgendeinen Schrott guckt kann ich mit dem PC, iPhone oder dem anderen TV (auch Panasonic) was anderes gucken oder aufnehmen.
 
@Kabelkasper
SatIP macht nichts anderes als zb. wie bei mir 4 coax Sat Anschlüsse zu 4 IP Teilnehmern zu umsetzen.
Die Regel ist dieselbe du kannst auch 8 Ip Teilnehmer haben aber die sharen die 4 Sat Anschlüsse mit
den o.g. Regeln wie dasselbe Transponder.
 
Ichtiander schrieb:
@Kabelkasper
SatIP macht nichts anderes als zb. wie bei mir 4 coax Sat Anschlüsse zu 4 IP Teilnehmern zu umsetzen.
Die Regel ist dieselbe du kannst auch 8 Ip Teilnehmer haben aber die sharen die 4 Sat Anschlüsse mit
den o.g. Regeln wie dasselbe Transponder.
Bei SatIP (zumindest bei Panasonic) wird der 2. Tuner für das 2. Gerät genutzt.
Bei Kabelfernsehen kann die Fritz!Box das TV-Signal streamen, denn die hat 4 "Tuner" integriert.
 
Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten!

Ich wusste, dass ich irgendwas vergessen hatte. Jetzt fällt es mir auf: Sie haben dort einen Sat-Anschluss.
Aber scheint ja auch kein großes Problem zu sein :)
 
Zurück
Oben