• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure "most wanted games" 2009! (Konsolen)

Killzone 2
Unchardet 2
Heavy Rain
L.A. Noire (wenns denn kommt)
GT5
Mafia2
(alles PS3, Reihenfolge austauschbar)

Ansonsten mal sehen was noch so kommt. Ein weiteres Rollenspiel in der Art von Fallout3 wäre schon klasse, dass fesselt mich gerade sehr. Naja, ansonsten vieleicht doch mal Oblivion zulegen.
Ansonsten noch ´nen Anruf bei Bill machen das ich irgendwie in den Genuß von Alan Wake komme. Das spricht mich an, aber meine mörder Maschine von Rechner würde da wahrscheinlich gar nicht mehr wissen was sie da machen soll.
 
DeathAngel03 schrieb:
das unterschreib ich schonmal.... ^^

- God of War 3
- Tekken6
- CoD6

Jop fast vergessen natürlich Tekken 6 und CoD 6 beides Xbox 360.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Killzone 2 (PS3)
God of War 3 (PS3)
Gran Turismo 5 (PS3)
Uncharted 2 (PS3)
Heavy Rain (PS3)
White Knight Chronicles (PS3)
Final Fantasy XIII (PS3)
Final Fantasy XIII Versus (PS3)
Prototyp (PS3)
Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3)
L.A Noir (PS3)
Ratched an Clank ein neuer teil (PS3)
Tekken 6 (PS3)
Street Fighter IV (PS3)
 
Ghostbusters - ich hoffe da kommt eine ordentliche Wii Umsetzung; mit Wiimote Geister jagen

Colin McRae Dirt 2
 
Ich freu mich unter anderem auch auf das neue formel1 game von codemasters(arcade sowie sim modus). endlich hat sony nichtmehr die lizenzen, und ander plattformen haben auch wieder was von der formel 1:)
 
Das Problem ist das Codemaster auf der Dirt / Grid Engine das Formel1 Spiel machen will und davor bekomm ich jetzt schon graue Haare. F1 auf der PS3 sieht "gut" aus...rein Grafisch (nicht vom Schadensmodell) gefällts mir besser wie Dirt / Grid (Dirt 2.0). Van daher befürchte ich fast einen Rückschritt....

...aber mal abwarten...
 
Formel 1 wird ein Arcaderacer, mit "schönen" Pastell-Farben und Motion-Blurr Effekten. Also weit weg etwa von dem, was es bei GT5 zu sehen gibt.

Eine "Simulation" wird daraus mit Sicherheit nicht :). Muss es auch nicht, die Masse könnte damit ohnehin wenig anfangen.

Race Pro beäuge ich auch kritisch. Ich kenne alle SimBin Games seit GTR, Race 2007, auf dem Race Pro basiert, war trotz der interessanten WTCC Serie das schlechteste Spiel von denen. Alleine die Grafik ist, abgesehen vlt noch von den Fahrzeugen, schon seit GTR 2 nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Es wird vlt in Sachen "Simulation" auf den Konsolen Maßstäbe setzen, aber das muss nicht heißen, dass es auch ein super Spiel wird. Eingefleischte Simfans machen um die Konsolen in dieser Hinsicht ohnehin nen großen Bogen, die spielen lieber die klassischen Titel am PC - mit passendem Lenkrad versteht sich :).
 
Ich glaub alles worauf ich mich freue wurde schon erwähnt aber ich zähl mal meine Sachen auch auf:

1. God of War 3
2. Final Fantasy XIII Versus
3. Tekken 6

Ohne Reihenfolge: KillZone 2, Heavy Rain, Alan Wake, Max Payne 3 (bin mir 100% Sicher dass es demnächst von RockStar angekündigt wird), Mafia 2, RE 5, Duke Nukem 4ever (es wird definitiv auch an Konsolenversionen gearbeitet), Riddick:AoDA (EFBB ist meiner Meinung nach der beste FPS neben CoD 4 der letzten 3-5 Jahre), Team ICO Game, Brütal Legend, Ghostbusters.

Und ich hoffe ja immernoch, dass in 3 Tagen zusätzlicher Content für MGS4 freigeschaltet wird.
 
Ich freue mich auch auf F1 2009 by Codemaster...
ich mache mir da nicht so viele Gedanken, ob es Arcade oder Sim wird...
Denke aber es wird eine Mischung und so schlimm wäre es auch nicht :D
Hauptsache es kommt ein Titel mit guten Strecken und Autos + COM-Gegner^^
Das allerwichtigste ist eigentlich für mich das Safety-Car^^


EDIT:
Ich brauche mal eure Hilfe...
ich suche ein Spiel für die PS3, die eine super Story hat und
kein schnelles Ende^^
Und was für Einsteiger, die Genre ist mir wurscht hauptsache,meine Lust
geht nicht so schnell weg...^^
Wäre sehr dankbar

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Modfather_XII schrieb:
Hi

Ist Max Payne ein Rockstar game?

Der erste Teil ist über 3DRealms released worden, der zweite von RockStar. Eigentliche Produzenten sind aber die Finnen von Remedy die auch hinter Alan Wake stecken. Die IP wurde aber soweit ich weiß an RockStar verkauft, welche somit auch ohne Remedy einen 3. Teil rausbringen können.
Und RockStar Toronto soll wohl angeblich bereits dran werkeln. Aber wie gesagt zur Zeit ist dies nur ein Gerücht, wobei ich denke, dass zur E3 der Titel enthüllt wird.
 
@ michael1609 )

Da würde ich ,von denen die ich gespielt habe, Metal Gear Solid 4, Valkyria Chronicles,Folklore und Ratchet&Clank Future: Tools of Destruction empfehlen. Alles angenehm lange Spiele (mindestens 20stunden fürs erste durchspielen) mit meiner Meinung nach guten(R&C ist natürlich mehr comedy als story) bis sehr guten Stories und auch nicht allzu schwer.

zu allen aufgezählten games gibts afaik demos (MGS4 nur in nicht-deutschen PSN stores)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Formel 1 wird ein Arcaderacer, mit "schönen" Pastell-Farben und Motion-Blurr Effekten. Also weit weg etwa von dem, was es bei GT5 zu sehen gibt.
Wieso sollte GT5 eine Simulation sein? Das Fahrverhalten bei der "Demo" ist ja auch nicht anders als bei den Vorgängern und das ist in meinen Augen "Arcade" ! In einem echten Fahrzeig würde man schon längst an der nähsten Wand kleben (und Game Over) und bei GT rast man heiter weiter.

Ich hab GT seit eh und jeh nur als netten Arcade-Racer mit verspielter Tunung-Fuhnktion und vielen schicken Autos betrachtet. Macht zwar auch viel Spaß, aber ist nie und nimmer der Maßstab für die Rennsportsimulation gewesen. Aber der Hype machts wohl auch.
 
Codemasters hat schon angekündigt das es 2 modi gibt. man kann wählen ob man simulations modus oder arcade modus will. Begründet haben sie dies damit das ihnen klar ist das vielen die f1 ohne Simulation keien spaß macht. sie wollen aber auch für leute die nicht soviel ahnung von der materie haben, einen arcade teil einbauen wo man dann gewisse sachen an und ausschalten kann, das es nicht zu arcadelastig wird.
 
Thorgal schrieb:
Wieso sollte GT5 eine Simulation sein?


Sekunde mal, der Vergleich mit GT5 bezog sich ausschließlich auf die Grafik. Und die ist auf fotorealistisch getrimmt.

Um als das durchzugehen, was Fans von Richard Burns Rallye oder gar GPL unter "Simulation" verstehen, fehlt GT5 das Schadensmodell (genauso wie Forza die Cockpitperspektive). Über alles weitere kann man dann steiten. :)


Selbst mit "Sim" Modus wird Formel 1 sicher keine beinharte Simulation, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn man bedenkt, dass selbst semiprofessionelle Lenkradartisten bei RBR oder GPL in dasselbige gebissen haben, ist das vlt auch nicht so dumm. Ich habe bei GPL viele Stunden gebraucht, um einmal ohne abzufliegen ne Runde auf der Nordschleife zu fahren (mit Lenkrad versteht sich), und die war nicht mal besonders schnell :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn schon eine hundertprozentige Simulation.
Es macht doch keinen Spaß wenn man in der ersten Runde gleich einen Chrash hat und sich dann mit Schrittgeschw. zur Box durchschleppen muss.
Da ist das Rennen dann auch schon gelaufen.
Ich weiß nicht. Ein wenig Tunning und ein Schadensmodel welches keinen großen Einfluss aufs Fahren hat finde ich ja noch o.K, aber wenn es dann tiefer geht macht mir so ein Spiel keinen Spaß mehr.
 
Deswegen hab ich mir jetzt GRID bestellt, hab die Demo gezockt und war begeistert!!!

Spiel eigentlich nur noch die Demo ( Bis morgen das Orginal im Briefkasten liegt), besonders ONline ists ein Mords Gaudi^^

BTT:

Killzone 2
Alarmstufe Rot für PS3 (endlich Echtzeitsstrategie mit AufbauPart auf PS3)
Fifa 10 (Hab Fifa 09 ausgelassen damit ich EA nicht jedes Jahr das Geld in den Rachen schmeiß)
Formel 1 (Hoffe einfach das ein neues kommt, da mir das bisherige viel Schweiß bereitet (im Positiven))
 
?

Ist ein 2008er Game und somit auch schon erschienen?!
 
Zurück
Oben