• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

Tomy schrieb:
Rechnen wir Controller und Spiel raus, ist die nackte Hardware bei 200 Euro. Davon gehen u.a. noch Händlermargen (Großhändler, Kleinhändler) ab. Bleiben weiß ich vielleicht 160 Euro. Damit macht Nintendo laut eigener Aussage schon Gewinn und ich denke mal mehr als 1,29 Euro pro Konsole. Kann sich also jeder ausrechnen, dass die verbaute Hardware wohl nicht in den letzten 24 Monaten auf den Markt gekommen ist ;). Und was das für zukünftige Titel heißt auch.....


Das glaubst du! Die Konsole ist nur ein recycelter GameCube von der Technik her. (mit einigen kleinen Modifikationen) Also mehr als überholt und nicht mehr wert als 100€. Also zahlt man für den neuartigen Controller 150€. Die spinnen ja! :stock: :grr:
Für das gleiche Geld bekommt man schon eine, hardwaremäßig viel modernere (ich spreche jetzt nur von den hardwarekomponenten nicht vom spieleerlebnis), Xbox360! Und zu Weihnachten lässt sich M$ sicher auch noch etwas einfallen, um zumindest mit dem Coresystem der 360, Nintendo Paroli bieten zu können. Am Ende steht BigN mit der teuersten Konsole da, ihr werdets sehen! ;)
Ein gerechtfertigter Preis wären 150 gewesen. Da würden auch die "Gelegenheitsspieler oder Nichtspieler", die Nintendo ja auch erreichen will, zuschlagen.
Da hilft nur ein rascher Preisverfall.

Cool aber ist, das der Wii mindestens 3 Monate vor der PS3 rauskommt. Bis dahin bekommt man sicher schon ordentliche Bundles (Wii + 2 Spiele) für 240€. Da muß sich Sony schon etwas einfallen lassen. Für 600 kauft sich keiner eine Konsole, wenn man dafür eine 360 UND einen Wii bekommt. Doppelter Spaß mit 2 verschiedenen Konsolen ist immer noch besser als eine PS3 die nur wegen dem bekloppten BR LW so teuer ist, das eh kaum jemand nutzt! :freak:
 
Wenn man nen PC hat der halbwegs vernünftige Graka und CPU hat dann kann man bei Konsolen gut schonmal PS3 und XBOX aussortieren weil die nix bieten was man nicht besser aufm PC haben kann.. Wii versuchts halt anders mit innovativem Bedienkonzept und Spielen die nicht auf ihre Grafik reduziert werden müssen.
60 € ist allerdings zuviel für ein Spiel, ich frag mich wann die das endlich begreifen das sie mit geringeren Preisen viel mehr Geld einspielen würden.. zumal die Konsole ja anscheinend noch nichtmal über die Spiele mitfinanziert wird, sehr ärgerlich!
 
Hallo!

Ob 250 Euro teuer sind, das muss jeder entscheiden. Ich finde es ok. Wir bezahlen im Konsolenbereich immer in Euro was die Amis in Dollar zahlen. Ok, die Japaner zahlen zwar weniger, aber die Wii ist ja in Japan gebaut worden, und das rechfertigt auch den Preis. Und sie kriegen kein Wii-Sports im Bundle.

Manche leute sagen auch, dass die PSP zu teuer ist, oder dass die PS3 zu teuer ist, aber das ist ehrlich gesagt eine persönliche Meinung.
 
Wie schon oben beschrieben kostet Wii Sports 40€, also kostet der Wii 209€,
natürlich sei jetzt dahingestellt ob sich jeder Wii Sports kaufen würde.

Nur ist es meiner Meinung ein tolles Spiel um sich mit dem neuen Controller "anzufreunden"!

P.S.: Viele "meckern" über die 60€ die ein gesamter Controller kostet, es war aber schon immer klar,
dass der Controller 1/3 der Gesamtkosten des Wii´s ausmacht!

@Steel: Sorry, aber :volllol: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Post zum anderen Wii-Thema nur wiederholen:

Wer einen niedrigeren Preis erwartet hat, der ist marktwirtschaftlich sehr naiv!

Jetzt muss man überlegen:

Wii Bundle 249€
+ Wii Play + Wiimote 50€
+ Wii Nunchuk 20€
2 x Wiimote + Nunchuk 120€
+ Zelda 50€
+ RedSteel 50€
+ ExciteTruck 50€
---------------------------
590€

ODER

1xPS3 + 1 Controller
----------------------------
600€

Womit hat man wohl mehr Spass? ;-)

P.S. Allerdings ist der "komplette" Controllerpreis mit knapp 60€ (39€ + 19€) doch sehr hoch! Aber daran merkt man, wo die "teure" Technik im Wii verbaut ist!
 
Um mal von der angeblichen Preisdifferenz abzusehehn, denkt ihr eigentlich noch mit?

Zum einem beschweren und klagen viele, über die "bösen" Firmen die Arbeitskräfte in solchen Länder ausbeuten aus denen diese Hardware kommt, zum andern maule genau jene über den Preis.

einfach nur Kopfschüttel
 
@ exdream

So ganz kommt deine Rechnung aber nicht hin;)

bei Wii Play ist ein Controller und die Erweiterung gleich mit drin, so dass das Set für 50 Euro zu haben ist...

(und deine Zusammenrechnung um ein paar Euro niedriger Ausfallen dürfte)
 
shade45 schrieb:
Bei der PS3 oder 360 bekomm ich für den Preis aber einiges mehr geboten als beim Wii...erstmal die geniale Technik, HD Gaming, jede Menge Multimedia Funktionen usw.

Was kann der Wii denn? Nichtmal DVD's abspielen! Soll ich 250€ ausgeben für das Teil, nur weil es einen anderen Controller als die anderen Konsolen hat, der eventuell für mehr Spielspass sorgt?

Das ist für mich keine 250€ wert.

ja stimmt. den du hast sicher keinen DVD player zuhause, sodass die Xbox 360/PS3 ja pflicht ist .. beosnders bei der betriebslautstärke;)

ach und nicht zu vergessen das du den 34. neuauflage alter spielideen vorgelegt bekommst.


halo 4567 und PGR 392

..der eventuell für mehr Spielspass sorgt?..

ähm ja?

ist das nicht das wichtigste?
 
Ach und beim Wii bekomm ich keine Fortsetzungen bzw. schon bekannte Titel? Mario? Zelda? Und dieser ganze andere bunte Kram da...

Ich zock lieber mit ner 360 oder PS3, als mit dem Wii Controller vor dem Fernseher rumzuhampeln und dabei noch Augenkrebs zu bekommen, weil die Grafik so pixelig ist. :p
 
Pierre schrieb:
Wii Play ist ein Controller und die Erweiterung gleich mit drin, so dass das Set für 50 Euro zu haben ist...
Schaut dann so aus ...

Wii Remote: 39€
Nunchuk: 19€

Wii Play: 50€, beinhaltet Wii Remote und Nunchuk

richtig so?

€: @ShaÐe45: ... auch für dich :volllol: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pierre: Ich dachte es wäre nur eine Wiimote drin und kein Nunchuck! Die Rechnung sollte so sein, dass man hinterher 4 KOMPLETTE Wii Controller hat (Wiimote + Nunchuk)! Dann sind es halt 20€ weniger! Die kann man ja dann in einen Classic Controller investieren ;-)

Gerade mal nachgeschaut:

"Wii Play (the mini-games package with bundled Wii remote)"
 
Zuletzt bearbeitet:
@shade45
hast du bisher bei xbox, ps2 o.ä. augenkrebs bekommen? vorallem auf einem PAL-fernseher ist der unterschied zwischen Wii und X360 bestimmt sowas von gigantisch...vorallem wenn die konsolen schön im kinderzimmer auf 38cm-röhrenfernsehern angeschlossen werden, wird man so gut wie keinen unterschied mehr sehen.

und "rumhampeln" muss man mit dem controller auch nicht, man KANN es aber :). klar das in den meisten werbevideos die bewegungen total übertrieben werden, aber ich werde bei Wii-Sports tennis bestimmt nicht mit dem ganzen arm weit ausholen müssen, um damit einen schlag zu machen.
und mulitmediafunktionen hat der Wii doch auch, kann man sich auch hübsch seine fotos angucken. und von seiner sd-karte bilder und videos abspielen. ist eigentlich ganz nützlich, mal eben die SD-karte aus der kamera raus und rein in den Wii und schon kann ich die fotos auf dem fernseher angucken.
nicht zu vergessen ist die kostenlose wi-fi-connection.


EDIT: also allmählich frage ich mich echt, was manche leute hier erwartet haben bzw. wieso so viele jetzt so tun, als ob sie für 50€ weniger sich den Wii auf jeden fall geholt hätten... habt ihr gedacht, ihr bekommt den Wii für 149€ incl. zelda und der controller, weil der ja auch gar nix an technik drinsteckt..., ist für den gleichen preis wie ein xbox360-pad zu haben? das kann doch niemand von euch ernsthaft geglaubt haben, oder?



@controller: es ist die frage, ob man überhaupt mehrere nunchuks braucht? denn wenn ich mir die bilderchen auf der nintendo-homepage so angucke, reicht eigentlich für alle einfacheren (mini-)spiele der wii-mote, die erweiterung wird gar nicht gebraucht. die erweiterung ist dann eher bei shootern, zelda usw. gefragt und das wird man ja eher alleine zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@faint

so so ... halo + pgr machen also keinen spass ?

ROFL ... mehr kann ich dazu nicht sagen *vollmolo*
 
@Faint nur mal so bei allen wii spielen sind auch fast nur alte spiele dabei z.b. mario viel alt ist das??? zeda usw. auch alle nur neuauflagen
(ich hab nicht gesagt das neuauflagen schlecht sind im gegenteil wollte aber faint nur mal zeigt das seine argument totaler müll ist)

zum wii 250€ hhmm das ist jetzt doch ganz schön und dann auch noch der controller
sorry wii das wird wohl nichts mit uns (wollte mir einen kaufen wenn der wirklich billig war als zeitverteib wenn freund da sind aber soo ist es nur das bissel spielen echt zu viel)
 
impressive schrieb:
@faint

so so ... halo + pgr machen also keinen spass ?

ROFL ... mehr kann ich dazu nicht sagen *vollmolo*

Halo? Mag der beste Shooter für Konsolen sein, am PC gibt es aber viel bessere Shooter!
... und vorallem ist die Steuerung viel, viel besser als auf der Konsole!

PGR? Ist ein überdurchschnittliches Rennspiel (oder bessere gesagt ein überdurchschnittlicher Arcade Racer, ala NFS und Gran Turismo)
... viel bessere Rennspiele sind GTR, GTR2, GT Legends, R-Factor, usw.

Natürlich machen diese Spiele Spass, aber wenn es viel Bessere gibt, warum soll man sich dann eine XBox bzw. XBox 360 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie muss ich mich an den kopf fassen...die ganzen posts wie "die wii is zu teuer" die ps3 is sch*****" "die xbox360 rult" oder so...DENKT IHR NUR AN DIE HARDWARE?
gosh...mit ein wenig mehr grips würde man ja draufkommen, dass NICHT die hardware zählt sondern DIE SPIELE! gosh konsole is halt zum playn da und fertig....meinetwegen kann se nen paar nette zusatzfeatures haben...is aber kein muss!

ich für meinen teil kaufe die konsolen NICHT wegen der hardware..sondern wegen der SPIELE! daran soltle man sich richten anstatt hier flamewars zw. den einzelnen konsolen vom zaun brechen.

*nu wut rausgelassen hat*

so...back to the topic
also ich finds toll dass die wii vor weihnachten rauskommt :)
preis is angemessen und auch fair..von daher *daumen hoch*
 
Ich kauf auch nicht wegen der Hardware, aber beim Wii find ich einfach garnichts gutes, weder die Hardware, noch die Spiele.

Ist und bleibt halt alles Geschmackssache.
 
Hm, welchen Sinn macht es eigentlich den Preis, die Leistung oder das Verhältnis der beiden
schlecht zu finden und zu bemeckern, wenn man die Konsole eh nicht kaufen will ?
Wäre hilfreich, wenn sich Diejenigen zurückhalten könnten, die das Teil sowieso nicht haben wollen.
Da liest man dann den Post durch, und macht sich Gedanken, und am Ende isses nur
ne Hassrede auf die Konsole "von der andere Seite".

Was den Preis angeht, leiden hier einige anscheinend unter Realitätsverlust, was aber bei dem
ganzen hin und her in letzter Zeit auch verständlich ist.
Das ist der Neupreis, der MMarktRegalpreis, für
1 Konsole,
1 Controller,
1 Controllererweiterung,
1 Spiel (Vollpreistitel),
Gesocks wie Verpackung, Anleitung etc.
Geht das doch bitte mal im Kopf durch. Kaum einer von uns kann beurteilen wie der Preis entsteht,
und ob er gemessen an der erbrachten Leistung (Entwicklung, Fertigung, zusätzliche Services, Logistik) "gerechtfertigt" ist.
Wir können aber bemessen, ob der Preis "passend" ist.
Schaut euch doch einfach mal im Laden, auf CB oder in Onlineshops um.
Für 250€ bekommt man gerade mal nen anständigen MP3Player mit Display, eine gewöhnliche Grafikkarte,
einen Einsteiger HIFI Verstärker, einen 17" TFT, 5 neue Vollpreisspiele oder was auch immer.
250€ sind ziemlich genau das, was ich für das Starterpaket "angemessen" finde.
Und >>NEIN<< ich weiß nicht, was die Remote an Entwicklungskosten Verschlungen hat, wie das auf den Konsolenpreis zurückfällt oder wie teuer die verwendete Hardware ist.
Ich weiß allerdings, dass man im VR Bereich für 250€ nicht sonderlich weit kommt, wenn man Geräte
für Infrarottracking sucht.
Niemand behauptet dass Nintendo Almosen verteilt, oder seit neuestem Wunder vollbringt.
(Sonst wäre der Infrarotempfänger nicht so lange versteckt worden, sondern gar nicht existent.)

Ob das Angebot für euch attraktiv ist, müsst ihr selbst entscheiden.
Ob das wirtschaftlich "richtig" ist, oder "abzocke" oder was auch immer, kann vermutlich niemand von uns entscheiden.
(schon deshalb weil die Begriffe nicht zu klären sind)
Und es ist für uns auch vollkommen egal, wir stehen schließlich als Kunden gegenüber Nintendo.
(Wer an wirtschaftlichen Mißständen etwas änderen will und kann, für den gilt das natürlich nicht)

Ob das Angebot in der Mark passt, und ob es eher in Richtung "Teures Produkt" oder "Günstiges Produkt" tendiert, DAS können wir hier abgleichen.
MEINE Meinung :
Definitiv angemessener Preis.
Für die SNES hat man ja auch gelatzt, obwohl SEGA bessere Hardware zu bieten hatte.
Damals wusste bloß keiner was davon und das Geschrei war nicht so groß.
... und wer hat am Ende "gewonnen" ?...
Imho sollte die Hardware einer Konsole so simpel und robust wie möglich sein.
Umso komplexer die Hardware umso mehr Aufwand wird dafür betrieben, und umso mehr Energie in diesen Bereich verschwendet.
Die WII ist eine Spielekonsole, ein kleiner Plastikkasten den man an einen TV klemmt um Spiele zu spielen. Das ist ihr Job, und den macht sie aller Vorrausicht nach, sehr gut.
(NintendoDS-Phänomen)

greetz

-- -- muckelzwerg
 
Der Ami Preis IST billiger, ihr und eure Tax scheiße...meine fresse:

250$ + (im schnitt 7% tax) = 267,50$ und das jetzt durch 1,26 (was der aktuelle Kurs ist) = 212,30€

Wie man sieht, doch teurer in Europe. Abgesehen davon, rechtfertigt die Konsole den Preis überhaupt NICHT. Es ist immer noch die alte old-gen technik, ein höher getakteter Gamecube eben.
Ist das selbe mit den Xbox fanboys, meine fresse, die Xbox 360 mit den GLEICHEN features kostet genausoviel wie die PS3! Xbox 360 399$ + HD-Laufwerk 199$ ~ 599$.
Ich hab so gut wie alle Konsolen die auf dem Markt erhältlich sind, aber das hier einige meinen, sie müssten ihre "Lieblingskonsole" verteidigen oder ihren heiligen PC anbeten, sollte mal nicht alles verdrängen was er gelesen hat.
 
Zurück
Oben