• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europastart des Nintendo „Wii“ steht fest

Bisschen schade das der Preis nicht doch näher an der 200 Grenze ist, oder dann wenigstens ein 2. Controller dabei ist, aber naja, man kann ja nicht alles haben.
 
und wenn man einen 2ten controller will muss man da den controller und das nunchuck teil kaufen?
nein, der wii-controller alleine reicht erstmal, wenn du mit dem2.ten nur minispielchen und wiisports o.ä. spielen willst.

wenn du allerdings dann komplexere spiele spielen willst, musst dir dann natürlich auch nen zweites nunchuck-teil kaufen.


EDIT: nein, keine spezial-akkus. ganz normal 2 aa-batterien oder akkus. also für viele keine extra-investition, da eh genug aa-akkus vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "billich" wie der Volksmund sagt, ist das auch nicht.
60 € für eine 2. Plastikfernbedienung, um wirklich zu zweit spielen zu können.
Was kosten denn die Akkus für das Teil. Sind das auch wieder Nintendospezialakkus für 30 €?

Bin mal gespannt, wie teuer die X360 vor Weihnachten ist und werde mich dann entscheiden.
 
interessante diskussion!

jedoch finde ich es absolut lächerlich, dass einige die posts der anderen verbieten wollen oder sagen, sie sollen nicht so "scheiße" labern. hey: jeder hat hier das recht seine meinung zu sagen! und dazu gehört auch, liebe wii-pros, das die wii-contras ihre meinung darlegen dürfen - ob sie nun begründet ist oder nicht.

abseits davon
bin ich einer der vertreter, die spielekonsolen im allgemeinen nicht sehr interessant finden. insofern werde ich mir wohl weder eine ps3, eine xbox360 oder den wii holen, es sei denn ich komme für wirklich kleines geld an die konsole.

meine meinung
zu dem ganzen ist, dass der wii jedoch ein gutes preis-leistungsverhältnis bietet. aber: wer sich wirklich noch mit diesem niedrigauflösenden fernsehbild zufrieden geben möchte, der soll die 250€ für den wii bezahlen. ich habe mich so an die auflösung meines tft´s gewöhnt, dass ich darauf nur schwer verzichten kann (gilt für spiele, nicht für filme. bitte das zu unterscheiden). ein neuer hd-ready fernseher ist nicht billig - klar - aber fast jeder hat einen hochauflösenden monitor zu hause stehen, an dem man die konsole in hd betreiben könnte. insofern sehe ich den wii auch als technisch veraltet und würde - wenn ich denn so ein konsolenfreak wäre - mir die xbox360 holen.

wer mich verstanden hat, weiß, was ich sagen wollte ;)
alle anderen: nocheinmal lesen, verstehen, posten ;D

so long and greetz
 
Also "billich" wie der Volksmund sagt, ist das auch nicht.
60 € für eine 2. Plastikfernbedienung, um wirklich zu zweit spielen zu können.
Was kosten denn die Akkus für das Teil. Sind das auch wieder Nintendospezialakkus für 30 €?
Bin mal gespannt, wie teuer die X360 vor Weihnachten ist und werde mich dann entscheiden.
Du kannst doch nicht den Wii-Controller mit einem Anderen vergleichen, beim Nintendo Controller steckt viel mehr Technik drinn!
Der XBox 360 Controller kostet gute 40€, und bessere Technik kostet halt auch mehr.

Ich wette, dass die Entwicklung für den Wii-Controller "schweineteuer" war!
 
Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
@Arturios:

XBox 1 mehr Leistung als Wii??? :volllol: !!!

Sorry, aber wer sowas glaubt dem ist nicht mehr zu helfen, wenn du so "klug" bist dann erzähl uns mal die technischen Daten des Nintendo Wii! :lol:

Prozessor: 739 MHz
GPU: 243MHz
RAM: 24MB intern, 64MB extern

Das sind die Daten vom Prototyp der E3 2006 und da wird sich nicht mehr viel geändert haben, denn IBM liefert seit Juli die Prozessoren an Nintendo.
 
Hm schon lustig wie sich wieder alle annen Halsspringen, das erreicht ja fast schon Intel vs AMD Qualitäten ^^

Hm ich denke auch nicht das die Auflösung so das Problem darstellen wird, denn die Mehrheit wird wohl noch Röhrenfernseher besitzen, daher läuft das noch ! Und so schlecht find ich die Grafik garnicht, dieses Zelda Link ist beim angeln Video sah doch klasse aus ! Also erträglich isses auf alle Fälle


Auf jedenfall interessant zu sehen wer das Konsolen Duell gewinnen wird ! Gibt bestimmt ne fette Preisschlacht und daraus profitiert ja im Endeffekt nur der Kunde :)
 
Sehe ich da schwere Zeiten für Sony ?
Der spätere Launch wird sich rächen.


Zu den News allgemein.
Es ist schön, das $-Preise in € umgerechnet werden.
Da aber die Anzahl der Leser hier, die £ verwenden verschwindend gering ist, hätte man es weglassen können. ;)
 
Ich müsste bis morgen früh schreiben und argumentieren oder ein Essais schreiben, wenn ich hier alle irrtümlichen Anti-Wii-Posts korrigieren müsste.
Ich sag nur:
Für das, was an Hardware geboten wird, für das, was an Spielspaß geboten wird, und für das, was an Service geboten wird, ist der Preis völlig gerechtfertigt.

Also ich werde mir zwei Tage nach Nikolaus die Schuhe noch einmal putzen und mir ein Wii samt Zelda: Twilight Princess und Redsteel kaufen.
Zweiten Controller sowie Rayman Raving Rabbits und Super Smash Bros Brawl, kommt dann unter den Wiihnachtsbaum. :)
 
ShaÐe45 schrieb:
Prozessor: 739 MHz
GPU: 243MHz
RAM: 24MB intern, 64MB extern

Das sind die Daten vom Prototyp der E3 2006 und da wird sich nicht mehr viel geändert haben, denn IBM liefert seit Juli die Prozessoren an Nintendo.

Da muss ich dir widersprechen. Die Prozessoren werden nicht seit Juli an Nintendo geliefert, sondern seit dem 8. September: CB-News
 
Ok, dann hab ich mich getäuscht, aber der Wii wird technisch trotzdem nicht viel besser als die Xbox sein (was ich mit den Daten belegen wollte).

Selbst wenn die CPU jetzt 1GHz hat, ist das meiner Meinung nach einfach zu wenig. Wenn ich Next Gen kaufe, will ich auch Next Gen haben und das auch bei der Technik und nicht nur bei der Steuerung.

Aber wie schon so oft gesagt: Jedem das Seine. :)
 
Damit wirst du wohl ungefähr recht haben (Leistung des Wii). Ich freu mich trotzdem auf's Wii. Ist halt die nette kleine Konsole, die man sich neben den TV (oder so) stellen kann.

Jedem das seine. ;)

Oder wie man sagt: C'est la Wii. ^^
 
@xXstrikerxX:

Höhere Auflösung schön und gut, aber spielt man Spiele weil sie gut aussehen oder spielt man sie weil sie Spass machen?
Es ist zwar "gut" wenn Spiele "geile" Grafik haben, nur sollte auch das Gameplay, Spass und Ideen nicht zu kurz kommen.
Leider kommt es immer mehr in Mode die Games einfach gut aussehen zu lassen und die restlichen wichtigen Elemente fallen einfach weg!
Weil wer braucht denn noch Gameplay, Ideen, Neuerungen, wenn man doch eine achso geile "Grafik hat"? - Traurig!
Natürlich gehört gute Grafik dazu, doch gute Grafik bedeutet nicht Effekte bis zum Abwinken, sondern Grafik muss stimmig sein,
sie muss eine Atmosphäre herüberbringen - einfach zum Spiel passen!

Meine Angst besteht grundsätzlich darin, dass immer mehr Entwickler Wert auf Grafik legen, und wichtige Dinge wie:
Spass, Spannung, dichte Story, Ideen, Atmosphäre usw. wegfallen lassen da sie soviel Zeit in die optische Arbeit stecken (müssen).

Denn die Entwickler müssen auch sehr lange programmieren "nur" damit das Spiel gut aussieht, kleinere Entwicklerstudios haben weder viele Mitarbeiter noch die Zeit und letztendlich das Geld um alles unter einen Hut zu bringen.
Die größeren Entwicklerstudios haben die Ressourcen, nur sind diese in der Minderheit.

Deshalb finde ich es gut, was Nintendo mit dem Wii macht, denn so haben die kleinen Entwicklerstudios,
mit wenig finanziellen Mitteln auch die Chance hochwertige Spiele zu machen.
Denn ich denke, dass man mit dem neuen Controller viele lustige Sachen machen kann, viel neuartige Dinge die man bis jetzt noch nicht kannte,
einfach mal wieder was neues, so wie es vor 10 oder 20 Jahren war.

Denn bei den alten Nintendo oder Sega Games, war die Grafik nebensächleich, es war einfach der Spass der zählte.
Ich spiele heute noch das allerersten Zelda Titel, genau so wie ich es vor 15 Jahren tat, genauso spiele ich noch die alten Mario Titel,
nicht weil sie eine "geile" Grafik haben, einfach weil es noch immer riesen Fun macht, auch nach 100x durchspielen,
welche Spiele von heute bringen noch solche Tugenden mit?

Es liegt nicht an der Grafik, sondern alleine am schönen, stimmigen Design des Spiels.
Die Atmosphäre muss rübergebracht werden, so auch bei Secret of Mana für SNES!
Die liebevolle Gestaltung des Spiels, das einzigartige Feeling, diese geniale Kombination aus perfekter Atmosphäre und Spielspass machen
dieses Spiel einzigartig, leider gibt es heutzutage kaum mehr solche tollen Spielerlebnisse.

Aber ich finde, dass Nintendo einen Schritt in die richtige Richtung macht, zurück zu den Wurzeln des spielens,
wieder neue Erfahrungen sammeln mit unbekannten Dingen, die es noch nicht gab,
einfach Spiele wieder zu einem Ereigniss machen, so wie es früher der Fall war!

Von daher, hoffe ich, dass es so kommen wird, einfach wieder "Kind" sein!

mfg
ManPon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist das LCD fernseher meist höhere auflösung haben und die das Bild interpolieren müssen. Und DAS sieht meist übel aus. Mit der begrenzten Grafikleistung (weniger polygone, AA + AF tiefe usw) gegenüber xbox360 hätte ich keine Probleme...es ist eben die Auflösung. Naja, vielleicht steck ich auch ein Scaler ziwschen wollte ich sowieso mal holen.

Aber ich finde, dass Nintendo einen Schritt in die richtige Richtung macht, zurück zu den Wurzeln des spielens,
wieder neue Erfahrungen sammeln mit unbekannten Dingen, die es noch nicht gab,
einfach Spiele wieder zu einem Ereigniss machen, so wie es früher der Fall war!

Von daher, hoffe ich, dass es so kommen wird, einfach wieder "Kind" sein!

genau das habe ich mir auch gedacht...früher war alles besser :freaky:
 
Der Wii ist keine Gefahr für die PS3 denke ich. Klar er wird viele Kunden auf die Seite von Nintendo ziehen, aber die meisten bleiben bei Sony.
Beide Unternehmen haben ja auch irgendwie ne andere Zielgruppe und ich glaube Nintendo wird sein Image nicht los, dass es sie nur Konsolen für Jugendliche herstellen
 
impressive schrieb:
@faint

so so ... halo + pgr machen also keinen spass ?

ROFL ... mehr kann ich dazu nicht sagen *vollmolo*

es geht nichtum die quali... aber vieleicht spielst du noch nicht lange genug.

es geht mehr darum, dass es nichts neues.. gibt.. siehe MGS4.... juhu... ich freu mich drauf, aber eine konsole solle sich nciht immer aud alte lizenzen stützen.
Das bringt es nicht.

@ShaÐe45
du vergleichst da zwei total unterschiedliche arten von CPUS. würdest du nicht auch sagen, das ein 700MHZ C2D schneller ist als ein 700MHZ Athlon Thunderbird?

übrigens, wer eine FX 59ßß besitzt sollte bei solchen vergleichen mal den Ball flach halten ;)


manpon, wo du sega erwähnst... ich sage da nur SHENMUE;)
 
Boah ich find das immer wieder putzig, wie zum Beispiel einige Leute wie Steel ständig behaupten, die Xbox360 Core kostet doch nur ein bischen mehr als der Wii und bietet im Gegenzug viel mehr...

Dann kauft euch halt ne 360 und spielt darauf Zelda, Mario, Red Steel, Metroid und Co... Oh Moment, die Spiele gibt es ja nur für den Wii :rolleyes:

Und wenn ihr auf der Xbox360 nen Shooter spielt, dann immer schön still stehen bleiben beim Schießen, damit ihr mit dem Analogstick ne Chance habt, auch was zu treffen, oder spielt doch einfach mit Auto(L)aim :evillol:

Warum eine Xbox360 oder PS3 kaufen? Die Spiele spielen sich alle so, wie man sie schon auf der PS1 gespielt hat, nur mit besserer Grafik, dafür muss man doch keine 300 bis 600€ zum Fenster rauswerfen...
 
@ShaÐe45:

Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Die XBox 1 setzt als Grafikchip eine GeForce 3/4 Kombination ein, der Nintendo Wii (so munkelt man) setzt auf Ati´s R520 (X1800) Grafikchip,
der Unterschied der beiden Grafikchips beträgt Jahre und Welten.

Auch beim Prozessor ist es das selbe, die Technik hat sich viel zu schnell entwickelt um die Konsolen miteinander vergleichen zu können.

Als Bsp.:
Intel Pentium D 830 mit 2x 3.00GHz verglichen mit dem Intel Core 2 Duo E6300 mit 2x 1.86GHz, was glaubst du welcher der beiden schneller ist?
Genau! - der E6300 obwohl er viel weniger GHz hat, aber er hat die neuere Technik, und so ist es auch bei XBox 1 und Wii!

P.S.: Auf der E3 war kein Nintendo Wii, sondern ein Entwicklungs-Kit auf Basis des Game Cube zu sehen, also weit weg von finaler Wii-Hardware.
Dieser Dev-Kit diente nur dazu um den neuen Controller zu demonstrieren! - und nicht um irgendwelche grafischen "Ergüsse" zu liefern!

mfg
ManPon
 
Zurück
Oben